Im November in Riesenbeck: Beerbaum richtet DM der Springreiter aus

Im November in Riesenbeck: Beerbaum richtet DM der Springreiter
aus
Bild 1 von 1

Im November in Riesenbeck: Beerbaum richtet DM der Springreiter aus

 © SID

Der viermalige Olympiasieger Ludger Beerbaum ermöglicht die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften der Springreiter auf seiner Anlage.

Köln (SID) - Dank Ludger Beerbaum werden die Springreiter nun doch noch in diesem Jahr ihren deutschen Meister ermitteln. Die ursprünglich Anfang Mai in Balve geplante DM, die aufgrund der Corona-Pandemie zunächst in den September verschoben und letztlich ganz abgesagt worden war, findet vom 12. bis 15. November auf der Anlage des viermaligen Olympiasiegers in Riesenbeck im Tecklenburger Land statt.

"Ich bin Ludger und seinem Team sehr dankbar, dass sie es ermöglichen, die deutschen Meisterschaften auszutragen", sagte Bundestrainer Otto Becker: "In Riesenbeck haben wir optimale Bedingungen." Durchgeführt wird das Championat in der großen Veranstaltungshalle ohne Zuschauer.

Damit finden alle nationalen Meisterschaften in diesem Jahr statt. Die Dressurreiter ermitteln ihre Champions vom 18. bis 20. September in Balve, die Titel in der Vielseitigkeit werden am ersten Oktober-Wochenende in Luhmühlen verteilt.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.