Parallel zu European Championships in München: Schwimm-EM 2022 in Rom

Parallel zu European Championships in München: Schwimm-EM 2022
in Rom
Bild 1 von 1

Parallel zu European Championships in München: Schwimm-EM 2022 in Rom

 © SID

Die Schwimm-Europameisterschaften werden 2022 in Rom und damit parallel zu den European Championships in München stattfinden.

Köln (SID) - Die Schwimm-Europameisterschaften werden 2022 in Rom und damit parallel zu den European Championships in München (beide 11. bis 21. August) stattfinden. Wie der Europäische Schwimmverband LEN am Montag mitteilte, soll die EM in das Multisport-Event integriert werden.

Bei der Premiere der European Championships 2018 in Glasgow hatten die Schwimmer in verschiedenen Teildisziplinen teilgenommen, die Leichtathletik-Wettbewerbe waren nach Berlin ausgelagert worden. München erwartet 2022 mehr als 4000 Athletinnen und Athleten, in den Sportarten Leichtathletik, Radsport, Golf, Turnen, Rudern und Triathlon werden mehr als 150 EM-Medaillen vergeben.

Die deutschen Schwimmer hatten zuletzt noch auf eine Einbindung ihrer Wettbewerbe in München gehofft. "Das würde der gesamten Veranstaltung guttun", sagte Vize-Europameister Philip Heintz. Die LEN hatte jedoch schon zuvor die Tauglichkeit der bestehenden Schwimm-Anlagen in der bayerischen Landeshauptstadt angezweifelt. 

In Rom wird die EM zum zweiten Mal nach 1983 stattfinden. Neben Wettbewerben im Beckenschwimmen, Wasserspringen, Freiwasserschwimmen und Synchronschwimmen steht erstmals auch das Klippenspringen auf dem Programm.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Titelverteidiger THW Kiel hat sich auch von einem Feueralarm nicht stoppen lassen und das Final-Four-Turnier um den ...mehr
Fußball-Profi Benik Afobe hat seine Tochter verloren. Die Zweijährige wurde wegen einer Infektion ins Krankenhaus ...mehr
In den Vereinten Arabischen Emiraten müssen sich viele keine Sorgen ums Geld machen. Da kauft man sich dann auch das ...mehr
Anzeige