Sport1-Publikumspreis für Nowitzki, Petkovic und Fußball-Weltmeister

Sport1-Publikumspreis für Nowitzki, Petkovic und
Fußball-Weltmeister
Bild 1 von 1

Sport1-Publikumspreis für Nowitzki, Petkovic und Fußball-Weltmeister

 © SID

Der Sport1-Publikumspreis geht an Dirk Nowitzki, Andrea Petkovic und die deutschen Fußball-Weltmeister.

Köln (SID) - Publikumspreis für Dirk Nowitzki, Andrea Petkovic und die deutschen Fußball-Weltmeister: Im Auftrag von Sport1 haben Deutschlands Sportfans den Basketballstar von den Dallas Mavericks, die Tennisspielerin aus Darmstadt und die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw zu ihren Sportlern des Jahres 2014 gewählt. Nach Sport1-Angaben wurden dabei mehr als 200.000 Stimmen abgegeben.

Nowitzki wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet, der seit 2002 vergeben wird. Mit 37,47 Prozent lag er vor Bayern-Torwart Manuel Neuer und Ironman Sebastian Kienle. Bei den Frauen setzte sich Petkovic knapp vor der alpinen Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch durch. Dritte wurde Bahnrad-Weltmeisterin Kristina Vogel.

In der Kategorie Team 2014 triumphierten erwartungsgemäß die Fußball-Weltmeister vor den Handballern der SG Flensburg-Handewitt und der Volleyball-Nationalmannschaft.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Ein bärenstarker FC Bayern München hat bei seinem erneuten Angriff auf Europas Fußball-Thron ein dickes Ausrufezeichen ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.