Frauen-Volleyball: Vierter Pokalsieg für Stuttgart

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder den DVV-Pokal gewonnen.
Wiesbaden (SID) - Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart haben zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder den DVV-Pokal gewonnen. Der Bundesliga-Spitzenreiter bezwang im Endspiel in Wiesbaden den deutschen Meister und sechsmaligen Cupgewinner Dresdner SC mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:15.
Die Teams standen sich zum insgesamt dritten Mal in einem Pokalendspiel gegenüber. Dresden hatte in den beiden vorherigen Finalduellen (2016 und 2020) jeweils mit 3:2 knapp die Nase vorn.
Die Stuttgarterinnen, die den Titel nach 2011, 2015 und 2017 zum vierten Mal holten, dürfen damit weiter vom Triple träumen. Am Dienstag (19.00 Uhr) steht in Stuttgart das Finalrückspiel im CEV-Cup gegen Eczacibasi Istanbul an, nachdem der MTV das Hinspiel mit 1:3 verloren hatte. In der Bundesliga ist das Team von Trainer Tore Aleksandersen noch ungeschlagen.
Ursprünglich hatte das Pokal-Endspiel der Frauen am 6. März in Mannheim stattfinden sollen, musste aber coronabedingt verschoben werden. Nach mehreren positiven Ergebnissen standen Dresden weniger als acht Spielerinnen zur Verfügung.