Hamburg-Triathlon: Lindemann peilt erneut Siegertreppchen an

Hamburg-Triathlon: Lindemann peilt erneut Siegertreppchen an
Hamburg (SID) - "Top 10 wäre in Ordnung, aber Rang drei oder besser wäre natürlich schöner", sagte die Weltranglisten-Zehnte aus Potsdam am Donnerstag in der Hansestadt.
Die 22-Jährige hatte im vergangenen Jahr an gleicher Stelle als Dritte erstmals bei einem Rennen der ITU World Series einen Platz auf dem Siegertreppchen erkämpft. Lindemann geht zum vierten Mal in der norddeutschen Metropole auf die Sprintdistanz.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Hoffnungsträger der Deutschen Triathlon Union (DTU) bei den Männern ist der deutsche Meister Lasse Lührs (Alicante). Ex-Meister Justus Nieschlag aus Saarbrücken kann wegen einer Achillessehnenreizung nicht starten.
19 der 20 weltbesten Triathleten haben für das Rennen gemeldet. Bei den Männern kämpft der Weltranglisten-Erste Mario Mola aus Spanien um seinen dritten Sieg in Hamburg hintereinander.
Der Zeitplan für Hamburg, Samstag: Sprintrennen der Männer (16.40 Uhr), Sprintrennen der Damen (18.40 Uhr/ARD). - Sonntag: Mixed-Team-WM (14.30 Uhr/ZDF).
Das DTU-Aufgebot für Hamburg, Männer: Lasse Lührs (Alicante), Jonas Schomburg (Hannover). - Frauen: Laura Lindemann (Potsdam), Bianca Bogen (Leipzig), Sophia Saller (Oxford).