Argentinien ohne Topstars gegen Deutschland
Argentinien ohne Topstars gegen Deutschland
Köln (SID) - Neben dem rotgesperrten Lionel Messi (FC Barcelona) fehlen auch Sergio Aguero (Manchester City) und Angel di Maria (Paris St. Germain) im 25-köpfigen Aufgebot für das Testspiel am 9. Oktober (20.45 Uhr/RTL) in Dortmund.
Dafür berief Nationaltrainer Lionel Scaloni aus Deutschland Leonardo Balerdi (Borussia Dortmund), Lucas Alario (Leverkusen) und Zweitliga-Profi Nicolas Gonzalez (VfB Stuttgart) in seinen Kader. Gonzalez könnte gegen die DFB-Auswahl seine Premiere in der Albiceleste feiern. Balerdi, beim BVB noch ohne Profi-Einsatz, hatte im September im Test gegen Mexiko (4:0) debütiert. Angeführt wird das Aufgebot von Juventus-Star Paulo Dybala und Nicolas Otamendi von Manchester City.
Messi hatte Anfang Juli im Spiel um Platz drei der Copa America gegen Chile (2:1) die Rote Karte gesehen und dem südamerikanischen Verband und den Schiedsrichtern anschließend Korruption vorgeworfen. Daraufhin wurde der sechsmalige Weltfußballer für drei Monate bis Anfang November gesperrt. Entsprechend fehlt der 32-Jährige dem Vizeweltmeister von 2014 auch beim zweiten Test der nächsten Länderspielperiode gegen Ecuador am 13. Oktober.