Dressur-EM in Hagen: Deutschland zur Halbzeit auf Platz zwei

Dressur-EM in Hagen: Deutschland zur Halbzeit auf Platz zwei
Titelverteidiger Deutschland liegt bei der Dressur-EM in Hagen a.T.W. zur Halbzeit der Team-Entscheidung auf Platz zwei.
Hagen (SID) - Die zweimalige Mannschafts-Olympiasiegerin Dorothee Schneider (Framersheim) mit Faustus und Olympia-Ersatzreiterin Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit Annabelle leisteten sich im Grand Prix einige kleine, aber teure Fehler und mussten Großbritannien vorerst vorbeiziehen lassen. Dritter ist Dänemark.
Am Mittwoch fällt die Entscheidung in der Mannschaftswertung, die Deutschland seit 1965 nicht weniger als 24 Mal gewonnen hat. Rekord-Europameisterin Isabell Werth (Rheinberg) mit Weihegold und Olympiasiegerin Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit Dalera bestreiten die zweite Halbzeit für die Gastgeber.
Sollte das Team von Bundestrainerin Monica Theodorescu in Hagen erneut gewinnen, wäre es nach Göteborg 2017 und Rotterdam 2019 der dritte Sieg in Folge.