Trampolinturnen bei Olympia erstmals ohne deutsche Beteiligung

Trampolinturnen bei Olympia erstmals ohne deutsche
Beteiligung
Bild 1 von 1

Trampolinturnen bei Olympia erstmals ohne deutsche Beteiligung

 © SID

Erstmals in der Geschichte Olympischer Spiele werden in Tokio die Medaillenentscheidungen im Trampolinturnen ohne deutsche Beteiligung stattfinden.

Hamburg (SID) - Beim Qualifikations-Weltcup im italienischen Brescia verpasste das Team des Deutschen Turner-Bundes (DTB) die letzten Chancen auf einen Startplatz.

"Es ist schade, dass unsere Athleten im entscheidenden Moment ihr Leistungsvermögen nicht abrufen konnten", sagte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam. Seit der olympischen Premiere 2000 in Sydney war Deutschland regelmäßig vertreten gewesen, 2004 in Athen wurde Anna Dogonadze sogar Olympiasiegerin.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn ...mehr
Die deutschen Schwimmer waren nur Zuschauer, als Tatjana Schoenmaker den dritten Weltrekord bei den Olympischen ...mehr
Alexander Zverev hat bei den Olympischen Spielen Tennis-Dominator Novak Djokovic gestürzt und Silber bereits sicher.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.