Triathlon-Weltserie: Justus und Zipf in den Top 10

Triathlon-Weltserie: Justus und Zipf in den Top 10
Bild 1 von 1

Triathlon-Weltserie: Justus und Zipf in den Top 10

 © SID

Die deutschen Triathleten haben auf der achten Station der WM-Serie ihr bislang bestes Saisonergebnis geholt.

Edmonton (SID) - Die deutschen Triathleten haben auf der achten Station der WM-Serie ihr bislang bestes Saisonergebnis geholt. In Edmonton/Kanada wurde Steffen Justus (Saarlouis) beim Sieg des Olympia-Silbermedaillengewinners Jonathan Brownlee (Großbritannien) Sechster, Jonathan Zipf (Saarbrücken) belegte den achten, Lasse Lührs (Potsdam) bei seinem zweiten Einsatz in der Weltserie den 16. Platz. 

"Das waren solide Leistungen, die letztendlich zu den besten Ergebnissen des ganzen Jahres geführt haben", sagte Reinhold Häußlein, Vizepräsident der Deutschen Triathlon Union (DTU). Unter ihren Erwartungen blieben dagegen Hanna Philippin (Saarbrücken) und Anja Knapp (Dettingen), die bei den Frauen 22. beziehungsweise 27. wurden. Die letzte Station der WM-Serie ist Mitte September Cozumel/Mexiko.

Quelle: 2016 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Die Olympischen Spiele in Tokio sind gestartet und auch Deutschland schickt zahlreiche Sportlerinnen und Sportler ins ...mehr
Patrick Moster, Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer, hat sich für seine rassistischen Anfeuerungsrufe während ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.