Olympia: Pantano ersetzt bei Kolumbien Rad-Star Quintana

Olympia: Pantano ersetzt bei Kolumbien Rad-Star Quintana
Bild 1 von 1

Olympia: Pantano ersetzt bei Kolumbien Rad-Star Quintana

 © SID

Jarlinson Pantano wird im kolumbianischen Team für das olympische Straßenrennen in Rio de Janeiro den eigentlichen Kapitän Nairo Quintana ersetzen.

Bogotá (SID) - Tour-Etappensieger Jarlinson Pantano wird im kolumbianischen Team für das olympische Straßenrennen in Rio de Janeiro (6. August) den eigentlichen Kapitän Nairo Quintana ersetzen. Der Rad-Star aus den Anden und Gesamtdritte der Tour de France 2016 hatte am Sonntag wegen einer Erkrankung seinen Verzicht auf die Olympia-Teilnahme erklärt.

Pantano gewann bei der gerade beendeten Frankreich-Rundfahrt die 15. Etappe im Jura-Gebirge. Quintana hatte die Erwartungen dagegen als größter Herausforderer des Briten Chris Froome nicht erfüllt und machte dafür auch gesundheitliche Probleme verantwortlich. Der 26-jährige Quintana will sich in den kommenden Tagen medizinischen Tests unterziehen, um deren Ursache herauszufinden.

Quelle: 2016 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Radsport-Funktionär Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres ...mehr
Radsport-Funktionär Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt.mehr
Die deutschen Schwimmer waren nur Zuschauer, als Tatjana Schoenmaker den dritten Weltrekord bei den Olympischen ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.