Schwimmen: Wellbrock gewinnt Weltcuprennen in Abu Dhabi
Schwimmen: Wellbrock und Beck gewinnen Weltcuprennen in Abu Dhabi
Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock hat beim Freiwasser-Weltcup in Abu Dhabi das Rennen über 10 km gewonnen.
Abu Dhabi (SID) - Der 24 Jahre alte Magdeburger setzte sich im Persischen Golf nach 1:48:09,40 Stunden im Schlussspurt gegen den Italiener Domenico Acerenza durch.
Wenig später triumphierte der Deutsche Schwimm-Verband (DSV) auch im Frauen-Rennen: Die Olympiafünfte Leonie Beck (Würzburg) ließ in 1:58:17,00 Stunden unter anderem die beiden Topschwimmerinnen Ana Marcela Cunha (Brasilien) und Sharon van Rouwendaal (Niederlande) hinter sich.
"Am Anfang war das Tempo noch nicht ganz so hoch, aber die letzte Runde wurde dann richtig schnell. Ich bin natürlich richtig zufrieden mit dem Ausgang", sagte Wellbrock nach seinem Start-Ziel-Sieg bei für ihn idealen Bedingungen mit warmen Temperaturen und kaum Wellen.
Bereits am Mittwoch hatten Wellbrock und Beck die deutsche Staffel im Teamevent auf Platz drei geführt. Im Anschluss an den Weltcup greift Wellbrock auch bei der am Donnerstag begonnenen Kurzbahn-WM in Abu Dhabi nach Gold. Der Doppel-Weltmeister startet am kommenden Montag auf seiner Paradestrecke 1500 m Freistil.