Erfolgreiche Revanche: Norrie schlägt Alcaraz in Rio-Finale
Der britische Tennisprofi Cameron Norrie hat sich den Titel beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro gesichert.
Rio de Janeiro (SID) - Der britische Tennisprofi Cameron Norrie hat erfolgreich Revanche an Carlos Alcaraz (19) genommen und sich den Titel beim ATP-Turnier in Rio de Janeiro gesichert. Eine Woche nach der Niederlage im Finale von Buenos Aires schlug der 27 Jahre alte Norrie den spanischen Weltranglistenzweiten mit 5:7, 6:4, 7:5 und feierte seinen fünften Titel auf der Tour.
"Ich habe es geschafft, das Spiel mehrmals zu drehen", sagte Norrie: "Gegen Carlos zu spielen, ist immer schwierig." US-Open-Sieger Alcaraz hingegen verpasste nach seinem erfolgreichen Comeback nach längerer Verletzungspause in der Vorwoche seinen achten ATP-Titel. In einem spannenden Finale fand er trotz Oberschenkelproblemen besser in die Partie, musste Norrie aber nach einem späten Break im dritten Satz den Sieg überlassen.
Seine Teilnahme in dieser Woche in Acapulco ließ Alcaraz im Anschluss zunächst offen. "Das ist etwas, worüber ich nachdenken muss - was ich mit meinem Physiotherapeuten und meinem Arzt besprechen werde", sagte er und sprach von Schmerzen, die ihn belasten würden. Bereits am Dienstag müsste Alcaraz gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald sein Auftaktmatch bestreiten.