Aktuelles Thema

1. FC Nürnberg

Imago/Ulmer/Cremer
Sortieren nach
1 2 3 ... 84
Bundesliga: VfB verliert gegen Leipzig - Schalke in Unterzahl Remis
16.02.2019
Der VfB Stuttgart hat nach einer turbulenten Woche einen Heimpunkt gegen den Champions-League-Aspiranten RB Leipzig verpasst. mehr »
22. Spieltag
16.02.2019
Hannover 96 hat den seit 69 Wochen anhaltenden Auswärtsfluch in der Fußball-Bundesliga erneut nicht besiegen können und einen Befreiungsschlag im Kampf gegen den Abstieg verpasst. mehr »
Favre bleibt gelassen: "Wir müssen weiter so spielen"
16.02.2019
Lucien Favre wird trotz vier Pflichtspielen in Folge ohne Sieg bei Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund nicht alles auf den Kopf stellen. mehr »
Verletzung im Augsburg-Spiel
16.02.2019
Der FC Bayern feiert vor der "geilen" Liverpool-Reise einen "denkbar wichtigen" Sieg. Plötzlich ist Borussia Dortmund nur noch zwei Punkte voraus. Aber die Sorge um eine Schlüsselfigur bestimmt die Stimmung. mehr »
Bundesliga am Samstag
16.02.2019
Die Zeit wird knapp. 13 Spieltage vor Schluss brauchen Stuttgart und Trainer Weinzierl allmählich Punkte. Klappt es auch gegen Leipzig nicht, könnte Hannover mit dem neuen Trainer Doll vorbeiziehen. Auch Schalke und Freiburg sind noch längst nicht durch. mehr »
Bayern gewinnt Derby, zeigt vor Liverpool-Kracher aber erneut Schwächen
15.02.2019
Vier Tage vor dem Champions-League-Kracher beim FC Liverpool hat der FC Bayern in der Bundesliga beim FC Augsburg mit 3:2 (2:2) gewonnen. mehr »
Nürnberg: Interimstrainer Schommers will vieles verändern
15.02.2019
Neues Trainerteam und teils eine andere Mannschaft: Schlusslicht 1. FC Nürnberg stellt vor dem Duell mit dem Borussia Dortmund alles auf null. mehr »
ATP-Turnier in Buenos Aires: Marterer scheitert an Thiem
15.02.2019
Tennis-Profi Maximilian Marterer (Nürnberg) ist beim ATP-Turnier in Buenos Aires ausgeschieden. mehr »
Bundesliga am Freitag
15.02.2019
Der FC Bayern will die Dortmunder Schwächeperiode nutzen. Mit einem Sieg beim FC Augsburg können die Münchner um Rückkehrer Neuer bis auf zwei Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Ein Erfolg beim bayerischen Nachbarn ist aber nicht nur für die Bundesliga wichtig. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Februar 2019
15.02.2019
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 15. Februar 2019. mehr »
Neuer gibt grünes Licht: "Ich bin bereit"
14.02.2019
Der zuletzt am rechten Daumen verletzte Manuel Neuer hat grünes Licht für sein Comeback gegeben. "Es hat gestern und auch heute gut geklappt." mehr »
Kriselnder Bundesligist
14.02.2019
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das 0:3 gegen Tottenham in der Champions League. Vorübergehende Schwächephase oder dauerhafte Trendwende? Nun drohen auch im Titelrennen Probleme. mehr »
Vor Spiel gegen FC Augsburg
14.02.2019
Erst Augsburg, dann Liverpool: Für den FC Bayern hängen beide Partien ganz eng zusammen. Es geht um eine "breite Brust". Im Fokus steht der Münchner Kapitän. Der FCA-Coach sieht eine "Zwickmühle". mehr »
FCN: Drei Spiele Sperre für Rhein
14.02.2019
Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss im Abstiegskampf vorerst auf Simon Rhein verzichten. mehr »
DEL: Nürnberg verpflichtet Abwehrspieler Stajnoch
14.02.2019
Die Nürnberg Ice Tigers haben sich für die restliche Saison in der DEL mit dem slowakischen Verteidiger Martin Stajnoch verstärkt. mehr »
Eishockey: Nürnberg festigt neunten Platz
13.02.2019
Die Nürnberg Ice Tigers sind der Meisterrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen guten Schritt näher gekommen. mehr »
"Wirtschaftsreport 2019"
13.02.2019
Milliarden, Rekorde, "historische Bestmarken": Im Wirtschaftsreport beschreibt die DFL das florierende deutsche Fußball-Business. Doch die immer höheren Zahlen stellen Aufsteiger und Zweitligisten vor zunehmend größere Probleme. mehr »
Interimstrainer mit Schommers
13.02.2019
Kaum jemand wird beim 1. FC Nürnberg so geschätzt wie Marek Mintal. Der ehemalige Torschützenkönig, früher als Tor-"Phantom" verehrt, betreut als Assistent von Boris Schommers bis auf Weiteres das Bundesliga-Schlusslicht. Können sie den "Club" wiederbeleben? mehr »
Neuer Sportvorstand
13.02.2019
Nun also Hitzlsperger: Nach dem jüngsten Personaltausch soll der dritte Sportvorstand des VfB Stuttgart in nicht einmal zwei Jahren die Schwaben vor dem erneuten Abstieg retten. Vielleicht aber endet die Saison auch so wie einst beim "Vorbild" Hamburger SV. mehr »
Bundesliga
12.02.2019
Der 1. FC Nürnberg ist anders. Der Tabellenletzte der Bundesliga trennt sich nicht nur von Aufstiegstrainer Köllner, sondern auch von Aufstiegsmanager Bornemann. Eine Vereinslegende soll den "Club" beleben. mehr »
1. FC Nürnberg schliss in den vergangenen 14 Jahren 14 Trainer
12.02.2019
Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat in den vergangenen 14 Jahren 14 Trainer verschlissen. mehr »
Vierter Trainerwechsel in der Bundesliga-Saison 2018/19: Nürnberg vollzieht die Trennung von Köllner
12.02.2019
Der 1. FC Nürnberg hat nach der Trennung von Sportvorstand Andreas Bornemann auch seinen Trainer Michael Köllner entlassen. mehr »
Sportchef Becker warnt
12.02.2019
Die Statistik lässt an der Rückkehr des HSV in die Bundesliga kaum einen Zweifel. Zu 96 Prozent ist der Aufstieg laut Zahlenlage perfekt. Aber es läuft nicht alles rund an der Elbe. mehr »
Nürnberg entlässt nach Sportvorstand Bornemann auch Trainer Köllner
12.02.2019
Der 1. FC Nürnberg hat wenige Stunden nach der Trennung von Sportvorstand Andreas Bornemann auch seinen Trainer Michael Köllner entlassen. mehr »
Sportvorstand beurlaubt
12.02.2019
Dem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg reicht's. Das Gremium beurlaubt Sportvorstand Andreas Bornemann. Damit ist der als Fürsprecher von Aufstiegstrainer Michael Köllner geltende Funktionär weg. Der "Bild" zufolge steht auch Köllner vor dem Aus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 84