Aktuelles Thema

Abstiegskampf

Sortieren nach
1 2 3 ... 20
FC Bayern bis Union Berlin
14.08.2019
Meisterschaft, Europacup-Platz, Abstiegskampf: Was ist drin für jeden der 18 Bundesliga-Clubs? Vor dem Saisonstart wird über Ziele und Chancen kräftig spekuliert. mehr »
Handball-Bundesliga
10.06.2019
Die Handball-Bundesliga erlebt vor allem im Abstiegskampf ein irres Herzschlagfinale. Während die SG Flensburg-Handewitt die dritte Meisterschaft bejubelt, herrscht beim VfL Gummersbach nach dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte tiefe Trauer. mehr »
Meister- und Abstiegskampf
09.06.2019
Wer wird Meister, wer steigt ab und wer spielt international? Die wichtigsten Fragen in der Handball-Bundesliga werden erst am letzten Spieltag geklärt. mehr »
Handball: Gummersbach verpasst Vorentscheidung im Abstiegskampf
23.05.2019
Der Traditionsklub VfL Gummersbach muss weiter um den Klassenverbleib in der Handball-Bundesliga bangen. mehr »
Schalke-Sportvorstand Schneider: "Wir müssen Neuzugänge besser integrieren"
23.05.2019
Der Abstiegskampf mit dem Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat den neuen Sportvorstand Jochen Schneider auch körperlich geplagt. mehr »
2. Liga
19.05.2019
Union Berlin oder Paderborn - wer folgt Köln in die Bundesliga? Und wer schafft am Sonntag den Klassenerhalt: Ingolstadt oder Sandhausen? Am letzten Zweitliga-Spieltag stehen im Auf- und Abstiegskampf noch Entscheidungen aus. mehr »
FC-Chef Müller-Römer: Für Klassenerhalt "etwas mehr Risiko gehen"
18.05.2019
Aufsteiger 1. FC Köln will in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und dafür auch finanziell aufstocken. mehr »
Handball: Gummersbach holt wichtigen Sieg im Abstiegskampf
11.05.2019
Altmeister VfL Gummersbach hat in der Handball-Bundesliga im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Sieg eingefahren. mehr »
Nürnberg bangt um Ewerton und Pereira - Schommers: "Nicht blind drauf losrennen"
09.05.2019
Der 1. FC Nürnberg muss im Endspurt des Abstiegskampfs wohl auf Innenverteidiger Ewerton und Offensivspieler Matheus Pereira verzichten. mehr »
Vor Liga-Endspurt: Hannovers Doll lässt sich von Klopps Liverpoolern inspirieren
09.05.2019
Trainer Thomas Doll von Hannover 96 will sich im Abstiegskampf von den jüngsten Ereignissen in der Champions League inspirieren lassen. mehr »
Frauen-Bundesliga: Bremen verpasst wichtigen Punkt im Abstiegskampf
08.05.2019
Die Fußballerinnen von Werder Bremen haben im Bundesliga-Abstiegskampf einen wichtigen Punkt verpasst. mehr »
3. Liga: Fortuna Köln vergibt wichtigen Sieg im Abstiegskampf
06.05.2019
Fußball-Drittligist Fortuna Köln muss nach dem neunten Spiel in Folge ohne Sieg mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. mehr »
3. Liga: Cottbus und Braunschweig feiern wichtige Sieg
05.05.2019
In den Sonntagsspielen gelangen Energie Cottbus und Eintracht Braunschweig durch Siege jeweils Befreiungsschläge im Abstiegskampf. mehr »
32. Spieltag
04.05.2019
Vorteil FC Bayern! Der Rekordmeister kann nach dem nächsten Dortmunder Ausrutscher schon kommende Woche den Titel erfolgreich verteidigen. Im Abstiegskampf kassieren Hannover 96, Nürnberg und der VfB Stuttgart Niederlagen. Fix ist aber noch immer nichts. mehr »
Fußball-Bundesliga
04.05.2019
Fix ist noch nichts. Im Titelrennen, im Abstiegskampf und bei der Vergabe der Europacup-Plätze könnten aber schon Vorentscheidungen fallen. Der 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga verspricht Spannung. mehr »
FCA-Coach Schmidt: Konzentration auf die eigene Aufgabe
03.05.2019
Martin Schmidt will sich mit dem FC Augsburg voll auf die eigene Aufgabe konzentrieren und mögliche Konstellationen im Abstiegskampf ausblenden. mehr »
Bundesliga-Abstiegskampf
22.04.2019
In Schalke, Stuttgart, Nürnberg und Hannover stecken noch vier Teams im Abstiegskampf. Zwei werden runter müssen, einer in die Relegation, einer wird sich retten. Eigene Argumente für den Klassenverbleib sammeln sie alle nicht. Die Schwäche der Rivalen ist ihre Hoffnung. mehr »
Punkte gegen den Abstieg: Braunschweig siegt beim KFC
22.04.2019
Der frühere deutsche Fußball-Meister Eintracht Braunschweig hat im Abstiegskampf der 3. Liga einen ungemein wichtigen Sieg gefeiert. mehr »
Bundesliga
22.04.2019
Beim 0:0 am Ostersonntag zeigen Hertha BSC und der Bundesliga-Letzte Hannover 96 über weite Strecken eine schwache Leistung. Beide Teams stoppen immerhin ihre Negativserien. Für Hannover schwindet die Hoffnung im Abstiegskampf der Liga aber weiter. mehr »
Cottbus siegt in Lotte, Biankadi-Doppelpack lässt Rostock jubeln
21.04.2019
Energie Cottbus hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Sieg gelandet. mehr »
Magdeburg kassiert nächsten Rückschlag im Abstiegskampf
21.04.2019
Für den 1. FC Magdeburg wird die Luft im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga immer dünner. mehr »
Ingolstadt unter Oral weiter im Aufschwung
21.04.2019
Der FC Ingolstadt hat seine Aufholjagd im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt. mehr »
30. Spieltag
20.04.2019
Diese Blamage war zu viel gewesen für Coach Weinzierl beim VfB Stuttgart. Ein 0:6 bei nun geretteten Augsburgern vergrößert die Sorgen der Schwaben im Abstiegskampf. Der VfB trennte sich vom Trainer. mehr »
30. Spieltag
20.04.2019
Der FSV Mainz 05 kann vorzeitig für eine weitere Saison in der Fußball-Bundesliga planen. Bereits vier Spieltage vor dem Ende der Spielzeit können die Rheinhessen den Abstiegskampf abhaken. mehr »
Debakel für den VfB im schwäbischen Kellerduell
20.04.2019
Der VfB Stuttgart hat im Abstiegskampf ein Debakel erlebt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 20