Aktuelles Thema

Abstiegskampf

Sortieren nach
1 2 3 ... 25
Meier über Abstiegskampf: Herz für Werder und Fortuna
27.06.2020
Norbert Meier blickt dem Abstiegs-Fernduell zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen mit gemischten Gefühlen entgegen. mehr »
Kampf um die Relegation
27.06.2020
Endspurt im Abstiegskampf! Werder Bremen ist im Fernduell um Rang 16 mit Fortuna Düsseldorf auf fremde Hilfe angewiesen. Die dpa vergleicht beide Teams. mehr »
3. Liga: Chemnitz verpasst Big Point im Abstiegskampf
26.06.2020
Fußball-Drittligist Chemnitzer FC hat es verpasst, sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. mehr »
Letzter Bundesliga-Spieltag
26.06.2020
Werder hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Selbst wenn mal wieder ein Sieg daheim gelingen sollte, bedeutet das nicht automatisch die Rettung. Dennoch versprüht der Trainer wieder Zuversicht. Wie es mit ihm weitergeht, ist aber nach wie vor völlig offen. mehr »
3. Liga: Sieg für Ingolstadt - HFC verpasst Punkt im Abstiegskampf
21.06.2020
Der FC Ingolstadt hat seine Aufstiegschance in der 3. Fußball-Liga mit einem souveränen Auswärtssieg gewahrt. mehr »
33. Spieltag
20.06.2020
Zwischenzeitlich war Eintracht Frankfurt in den Abstiegskampf gerutscht, dann schien doch noch mal eine Tür nach Europa aufzugehen. Vor dem letzten Spieltag haben die Hessen nun keine Chance mehr auf die Qualifikation. Die Enttäuschung hielt sich in Grenzen. mehr »
Bundesliga
20.06.2020
Die Bayern Meister, Paderborn Absteiger - die ersten Entscheidungen der Corona-Saison standen bereits fest. Im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es zu einem Showdown in einer Woche. mehr »
Kohfeldt: "Wollen am letzten Spieltag noch unsere Chance haben"
19.06.2020
Im Abstiegskampf ist es für Bremens Trainer Florian Kohfeldt das vorrangige Ziel, die Chance auf den Ligaerhalt bis zum letzten Spieltag zu bewahren. mehr »
32. Spieltag
17.06.2020
RB Leipzig kann im eigenen Stadion einfach nicht gewinnen. Auch gegen Düsseldorf reicht es nur zu einem Unentschieden. Wieder fällt der Ausgleich in der Nachspielzeit. Die Gäste holen einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf. mehr »
32. Spieltag
17.06.2020
Nun muss Dortmund noch um Platz zwei zittern. Nach dürftiger Leistung setzte es gegen Mainz eine unverhoffte Niederlage. Die clever aufspielenden Gäste dürfen im Abstiegskampf durchschnaufen. mehr »
2. Liga
17.06.2020
Zwei Runden vor Saisonschluss hat der VfB Stuttgart im Rennen um den zweiten direkten Aufstiegsplatz die besten Karten. Der Karlsruher SC steckt im Abstiegskampf auf dem Relegationsrang fest. mehr »
KSC kassiert Rückschlag - Regensburg gerettet
17.06.2020
Der Karlsruher SC hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen schmerzhaften Rückschlag erlitten. mehr »
2. Liga
16.06.2020
Bielefeld ist durch, der Hamburger SV patzt und der 1. FC Nürnberg landet einen Kantersieg im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Dreimal Hack: Der Club verschafft sich mit Schützenfest ein bisschen Luft
16.06.2020
Der taumelnde 1. FC Nürnberg hat sich im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga nach sieben sieglosen Spielen ein wenig Luft verschafft. mehr »
"Totgesagte leben länger": Mainz will in Dortmund überraschen
16.06.2020
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 geht selbstbewusst in das schwere Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund. mehr »
Rösler vor Partie in Leipzig: "Klassenerhalt selbst in der Hand"
15.06.2020
Trainer Uwe Rösler vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf bleibt im Abstiegskampf optimistisch. mehr »
Fußball-Bundesliga
15.06.2020
Für Mainz 05 wird die Lage im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg prekär. Drei Punkte trennen die Rheinhessen von der Abstiegszone. Nächster Gegner ist Borussia Dortmund. mehr »
Abstiegskampf
14.06.2020
Im Kampf um den Abstiegs-Relegationsplatz deutet viel auf ein Duell Bremen gegen Düsseldorf hin. Während Werder einen Kantersieg beim Tabellenletzten feiert, muss die Fortuna den nächsten Nackenschlag verarbeiten. "Rumheulen" wollen die Rheinländer aber nicht. mehr »
2:1 gegen Aue: St. Pauli gelingt Befreiungsschlag im Abstiegskampf
14.06.2020
Der FC St. Pauli hat im Kampf um den Klassenerhalt einen großen Schritt nach vorne gemacht. mehr »
Fußball-Bundesliga
14.06.2020
Ein Sieg gegen Werder Bremen am Dienstag - und der 30. Meistertitel für den FC Bayern ist perfekt. Die Hanseaten gehen aber mit neuem Selbstbewusstsein in die Schlussphase des Abstiegskampfs. Ein Profi holt sich eine Bundesliga-Bestmarke. mehr »
31. Bundesliga-Spieltag
13.06.2020
Borussia Dortmund muss gegen Fortuna Düsseldorf lange zittern, verhindert aber den Meistertitel für den FC Bayern zumindest vorerst. Die Münchner gewinnen ebenfalls spät. Im Abstiegskampf gelingt Werder Bremen ein wichtiger Sieg - der Paderborn nah an den Abstieg bringt. mehr »
Union feiert befreienden Sieg in Köln
13.06.2020
Union Berlin hat den Bann im Abstiegskampf gebrochen und darf nun beinahe schon für die nächste Saison in der Fußball-Bundesliga planen. mehr »
2. Liga
13.06.2020
Heidenheim lauert in der 2. Bundesliga hinter den Aufstiegsfavoriten weiter auf Rang vier. Nürnberg verliert das Frankenderby und steckt nach sieben sieglosen Partien immer tiefer im Abstiegskampf - zumal ein Mitkonkurrent einen wichtigen Sieg schafft. mehr »
266. Frankenderby: Club verliert Prestigeduell gegen Fürth
13.06.2020
Der ehemalige deutsche Fußball-Rekordmeister 1. FC Nürnberg hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2. Bundesliga verpasst. mehr »
31. Bundesliga-Spieltag
13.06.2020
Drei Tage nach dem Einzug ins DFB-Pokalfinale rückt für die Bayern schon am Samstag womöglich der erste Schritt zum nächsten Double in Reichweite. Dafür ist allerdings Hilfe nötig. Im Abstiegskampf könnte ebenfalls eine Entscheidung fallen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 25