Aktuelles Thema

Abwehr

Sortieren nach
1 2
Erfolgreicher Versuch mit einem von Nordkorea angestrebtem Raketentyp
31.05.2017
Angesichts der zunehmenden Spannungen mit Nordkorea haben die USA erstmals die Abwehr einer Langstreckenrakete getestet. Das auf dem Luftwaffenstützpunkt Vandenberg in Kalifornien installierte Raketenabwehrsystem habe "erfolgreich eine Interkontinentalrakete abgefangen", erklärten die US-Streitkräfte am Dienstag. Die Testrakete sei von den Marshall-Inseln im Pazifik abgefeuert worden. Der Test mit einer Rakete, wie sie sich Nordkorea zu beschaffen versucht, wurde als Warnung an Pjöngjang verstanden. mehr »
Eishockey: DEG komplettiert Abwehr mit Burlon
02.05.2017
Die Düsseldorfer EG hat ihre Abwehrreihen für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) komplett. mehr »
Regierungschef Orban: Ungarns Sicherheit nun für lange Zeit garantiert
28.04.2017
Ungarn hat nach eigenen Angaben einen zweiten Grenzzaun zur Abwehr von Flüchtlingen fertiggestellt. "Ungarn verteidigt gleichzeitig seine Grenze und den Schengenraum", sagte Innenstaatssekretär Karoly Kontrat am Freitag bei einer Pressekonferenz in Rozke in der Nähe des Zauns an der Grenze zu Serbien. Der neue, zwei Meter hohe Stacheldrahtzaun verfügt über Nachtsichtkameras, Bewegungssensoren sowie Lautsprecher, aus denen Warnungen in fünf verschiedenen Sprachen dröhnen. mehr »
Neben Abwehr von Angriffen auch Zerstörung feindlicher Server geplant
19.04.2017
Die Bundesregierung will einem Medienbericht zufolge die Voraussetzungen schaffen, um im Fall eines Cyber-Angriffs zurückschlagen zu können. Deutschland solle neben der Abwehr von Angriffen auch in der Lage sein, notfalls feindliche Server zu zerstören, berichteten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR am Mittwoch vorab. Der Bundessicherheitsrat unter Vorsitz von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beschloss demnach Ende März, eine Analyse der hierfür benötigten technischen Fähigkeiten vornehmen zu lassen. mehr »
Bundeswehr und Polizei üben erstmals gemeinsam Abwehr von Terrorangriff
07.03.2017
Bundeswehr und Polizei üben von Dienstag bis Donnerstag erstmals gemeinsam die Abwehr eines Terrorangriffs in Deutschland. An der "Getex" genannten Übung ("Gemeinsame Terrorismusabwehr-Exercise") sind die Bundesministerien für Inneres und Verteidigung sowie die sechs Bundesländer Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Saarland und Schleswig-Holstein beteiligt. Für die Bevölkerung wird die Übung nicht sichtbar sein: Soldaten oder Polizisten auf den Straßen wird es nicht geben. mehr »
Rummenigge kritisiert Boateng: "Jerome muss mal wieder etwas zur Ruhe kommen"
23.11.2016
Karl-Heinz Rummenigge hat Bayern Münchens Abwehr und allen voran Jerome Boateng nach dem 2:3 in der Champions League gegen FK Rostow kritisiert. mehr »
Mainz holt Bayer-Verteidiger Ramalho auf Leihbasis
31.08.2016
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 verstärkt sich in der Abwehr mit Innenverteidiger André Ramalho vom Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen. mehr »
Neue Abwehr: Schalke 04 verpflichtet Coke und wartet auf Baba-Vollzug
31.07.2016
Schalke 04 gab die Verpflichtung des Rechtsverteidigers Coke vom FC Sevilla bekannt, der Transfer von Abdul Rahman Baba vom FC Chelsea steht bevor. mehr »
Mitarbeiter sollen Kurzausbildung bekommen und Waffen tragen
16.06.2016
Bundesinnenminister Thomas de Maizière will schnell ausgebildete Polizisten zur Abwehr von Einbrechern einsetzen. mehr »
Frauenfußball: Leverkusen holt U19-Nationalspielerin Friedrich
25.05.2016
Frauenfußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat U19-Nationalspielerin Melissa Friedrich für seine Abwehr verpflichtet. mehr »
Stuttgart: Kvitova nach Abwehr von drei Matchbällen im Viertelfinale
21.04.2016
Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova ist nach der Abwehr von drei Matchbällen ins Viertelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart eingezogen. mehr »
Gladbachs Abwehr hält auch gegen Mainz nicht dicht - Clemens beendet FSV-Torflaute
29.01.2016
Borussia Mönchengladbach bekommt die Abwehr einfach nicht dicht und hat im Kampf um die Champions League den nächsten Rückschlag kassiert. mehr »
Schmidts Rezept gegen Bayern: "Match-Glück" und gute Abwehr
25.09.2015
Mit "Match-Glück" und einer guten Abwehr will Trainer Martin Schmidt mit dem FSV Mainz 05 den Bayern im Punktspiel am Samstag ein Bein stellen. mehr »
Mainz verpflichtet Ex-Kölner Sereno
27.07.2015
Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat für die Abwehr Henrique Sereno verpflichtet. mehr »
Boateng verstärkt wacklige Abwehr, Weidenfeller vor möglichem Abschiedsspiel
12.06.2015
Weltmeister Jerome Boateng wird im EM-Qualifikationsspiel am Samstag die zuletzt wacklige Abwehr der Nationalmannschaft verstärken. mehr »
Abwehr-Blackouts bringen BVB um verdienten Lohn
24.02.2015
Zwei Blackouts in der Abwehr kosten Borussia Dortmund eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den Sprung ins Viertelfinale der Champions League. mehr »
Heldt: Nastasic soll Abwehr stabilisieren
13.01.2015
Manager Horst Heldt von Schalke 04 sieht im neuen serbischen Abwehrspieler Matija Nastasic eine deutliche Verstärkung des S04-Kaders. mehr »
US-Regierungsvertreter: Gespräche zwischen Washington und Peking
20.12.2014
Nach der Hackerattacke auf den Filmkonzern Sony haben die USA China um Hilfe bei der Abwehr von Cyberangriffen aus Nordkorea gebeten. Peking sei um "Kooperation" gebeten worden, sagte ein ranghoher Vertreter der US-Regierung der Nachrichtenagentur AFP am Samstag. In den Gesprächen sei es zudem um "Informationsaustausch" gegangen. Washington habe seine Besorgnis zum Ausdruck gebracht. mehr »
Sicherheitsexperte Spahn: "Abwehr von Drohnen muss auf die Agenda"
16.10.2014
Nach dem Drohnen-Vorfall in der EM-Qualifikation fordert Helmut Spahn eine stärkere Auseinandersetzung mit der neuen Gefahrenquelle. mehr »
HSV: Slomka kämpft mit Beton-Taktik gegen seinen Auswärts-Fluch
28.03.2014
Mit einer kompakten Abwehr will Trainer Mirko Slomka vom stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV endlich seinen Auswärts-Fluch beenden. mehr »
Überraschungs-Coup: Petkovic bringt Fed-Cup-Team in Führung
08.02.2014
Nach der Abwehr eines Matchballs hat Andrea Petkovic das deutsche Fed-Cup-Team gegen Gastgeber Slowakei mit 1:0 in Führung gebracht. mehr »
Schalke leiht Kirchhoff vom FC Bayern aus
27.12.2013
Fußball-Bundesligist Schalke 04 reagiert auf seine Personalnot in der Abwehr und leiht Jan Kirchhoff vom Triple-Gewinner Bayern München aus. mehr »
Watzke: "Unsere Abwehr ist atomisiert worden"
20.11.2013
Hans-Joachim Watzke sieht Borussia Dortmund wegen der Verletztenmisere beim Gipfel gegen den deutschen Meister Bayern München am Samstag nur in der Außenseiterrolle. mehr »
Gladbach weiter mit Sorgen in der Abwehr
07.11.2013
Bundesligist Borussia Mönchengladbach plagen auch vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (18.30 Uhr/Sky) erhebliche Personalsorgen in der Abwehr. mehr »
Starke Abwehr: Seahawks mit viertem Auswärtssieg
29.10.2013
Die Seattle Seahawks haben dank einer guten Defensivleistung ihren vierten Auswärtssieg in der laufenden NFL-Saison geholt. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau