Aktuelles Thema

Aigle

Sortieren nach
1 2 3
Rad-WM in der Wüste? BDR will vor Nominierung abwarten
22.05.2020
Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) will sein WM-Aufgebot auch von einer möglichen Verlegung der Titelkämpfe in einen Wüstenstaat abhängig machen. mehr »
Radsport: UCI veröffentlicht neuen Kalender am 5. Mai
07.05.2020
Der Radsport-Weltverband UCI hat die Veröffentlichung seines wegen der Corona-Pandemie angepassten World-Tour-Kalenders auf den 5. Mai verschoben. mehr »
Ex-Weltmeister Valverde fordert Verkürzung der drei großen Landesrundfahrten
05.05.2020
Alejandro Valverde hat eine Verkürzung der drei großen Landesrundfahrten um jeweils eine Woche vorgeschlagen, um den Terminkalender zu entzerren. mehr »
Wegen Corona-Krise
05.05.2020
Der Weltverband UCI veröffentlicht den neuen Terminkalender für die  Saison. Wegen der Coronavirus-Pandemie sollen alle Highlights in wenige Monate gepresst wurden. Zwei Grand Tours finden sogar gleichzeitig statt. mehr »
Tour de France 2020 wird verlegt: Start am 29. August
23.04.2020
Die Tour de France 2020 wird aufgrund der Coronakrise 2020 verschoben und soll nun vom 29. August bis 20. September ausgetragen werden. mehr »
Coronavirus-Pandemie
15.04.2020
Auch die die 107. Auflage der Tour der France wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie verschoben. Das hat Folgen für den gesamten Radsport. mehr »
Neustart ab Juli?
01.04.2020
Bei den Planungen für die Wiederaufnahme der Radsport-Saison im Zuge der Corona-Krise deutet sich eine Verschiebung der Tour de France an. mehr »
Gelungener Saisonstart
03.02.2020
Nach Platz vier im Vorjahr will Radprofi Emanuel Buchmann in diesem Jahr auf das Podium der Tour de France. Die Vorzeichen sind ähnlich gut wie im Vorjahr. Doch die Tour ist nicht das einzige Ziel. mehr »
"Operation Aderlass": Radprofis Preidler und Denifl für vier Jahre gesperrt
27.06.2019
Die beiden Radprofis Georg Preidler und Stefan Denifl sind für ihre Verwicklung in die Dopingaffäre um den Sportmediziner Mark S. sanktioniert worden. mehr »
"Operation Aderlass": Radweltverband sperrt Ex-Sprintstar Petacchi sowie drei weitere Fahrer
15.05.2019
Der Radweltverband hat im Zusammenhang mit dem Doping-Skandal um Mark S. unter anderem gegen Alessandro Petacchi eine vorläufige Sperre ausgesprochen. mehr »
Rad-Olympiasieger Sanchez wegen Dopings nachträglich gesperrt
14.05.2019
Rund eineinhalb Jahre nach seinem Karriereende ist der spanische Rad-Olympiasieger Samuel Sanchez wegen Dopings nachträglich gesperrt worden. mehr »
Degenkolbs Teamkollege Pantano positiv auf EPO getestet
24.04.2019
Der kolumbianische Radprofi Jarlinson Pantano ist bei einer Trainingskontrolle positiv auf das Blutdopingmittel EPO getestet worden. mehr »
Rad-Weltverband UCI sperrt Preidler und Denifl
13.03.2019
Nach den Enthüllungen im Doping-Skandal hat der Radsport-Weltverband vorläufige Sperren gegen die Österreicher Preidler und Denifl ausgesprochen. mehr »
13 Titelkämpfe an einem Ort: Radsport erhält ab 2023 "Super-WM"
08.02.2019
Der Radsport-Weltverband UCI führt ein neues Wettkampfsystem ein und veranstaltet ab 2023 im Vier-Jahres-Rhythmus "Rad-Weltspiele". mehr »
Radsport-Weltverband setzt Schmerzmittel Tramadol auf Dopingliste
26.01.2019
Der Radsport-Weltverband UCI hat das Schmerzmittel Tramadol auf die Dopingliste gesetzt. Ab dem 1. März drohen Sportlern damit bei Nachweis der Substanz in einer Dopingprobe Sanktionen von einer Geldstrafe bis hin zu neun Monaten Sperre. Das synthetische Opiod Tramadol steht derzeit nicht auf der Verbotsliste der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA). mehr »
Radprofi Cardoso wegen Dopings vier Jahre gesperrt
26.11.2018
Andre Cardoso ist fast 17 Monate nach seinem positiven Dopingtest vor der Tour de France 2017 vom Radsportweltverband für vier Jahre gesperrt worden. mehr »
Radsport: Straßen-WM 2022 in Australien
14.10.2018
Die Weltmeisterschaften im Straßenradsport 2022 finden im australischen Wollongong statt. mehr »
Radsport: Früherer Froome-Helfer Siuzou positiv getestet
05.09.2018
Der weißrussische Radprofi Kanstanzin Siuzou ist positiv auf das Dopingmittel EPO getestet worden. Dies gab der Weltverband UCI am Mittwoch bekannt. mehr »
UCI stellt Ermittlungen gegen Froome ein, grünes Licht für die Tour
02.07.2018
Der Radsport-Weltverband UCI hat die Ermittlungen gegen den britischen Radsport-Star in der Asthmamittel-Affäre eingestellt. mehr »
Auffällige Werte: Radprofi Roson suspendiert
28.06.2018
Jaime Roson ist von seinem Team Movistar und dem Radsportweltverband UCI aufgrund eines möglichen Dopingvergehens vorläufig suspendiert worden. mehr »
Doping: Radprofi Di Gregorio positiv auf EPO getestet
19.04.2018
Remy Di Gregorio ist bei der Fernfahrt Paris-Nizza bei einer Dopingkontrolle am 8. März 2018 positiv auf EPO getestet worden. mehr »
Radsport: UCI plant neue Strategie im Kampf gegen Motordoping
03.01.2018
Der Radsport-Weltverband UCI will noch aktiver gegen technologisches Doping vorgehen. mehr »
Wegen Fußball-WM: Tour-Start 2018 um eine Woche verschoben
23.06.2017
Der Start der Tour de France 2018 ist wegen der Fußball-WM im kommenden Sommer um eine Woche nach hinten verschoben worden. mehr »
Radsport: Franzose Lappartient fordert UCI-Boss Cookson heraus
20.06.2017
UCI-Boss Cookson wird bei der im September anstehenden Wahl zum Präsidenten des Radsportweltverbandes vom Franzosen David Lappartient herausgefordert. mehr »
Tour de Romandie: Küng gewinnt verkürzte Etappe, Felline weiter in Gelb
27.04.2017
Der Schweizer Radprofi Stefan Küng hat den Eidgenossen bei der Tour de Romandie den zweiten Etappensieg beschert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3