Aktuelles Thema

Alba Berlin

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Skyliners-Kader für Finalturnier komplett: Masiulis kommt aus Litauen
28.05.2020
Basketball-Bundesligist Frankfurt Skyliners hat den Litauer Gytis Masiulis als Leihgabe verpflichtet. mehr »
Pleiß nach EuroLeague-Abbruch: "Wurde immer schwieriger, in Form zu bleiben"
26.05.2020
Tibor Pleiß hat trotz der guten Titelchancen mit Anadolu Efes Istanbul Verständnis für den Abbruch der EuroLeague-Saison geäußert. mehr »
Basketball: EuroLeague und EuroCup abgebrochen
25.05.2020
Die EuroLeague im Basketball wird aufgrund der Coronakrise abgebrochen. mehr »
Turnier in München
19.05.2020
Wie die Fußball-Bundesliga setzen die Basketballer ihre Saison fort. Mit einem Turnier in München wird der Meister gekürt. Die bayerische Staatsregierung stimmt dem Hygienekonzept zu. Zehn Teams sollen nun antreten - unter strengeren Bedingungen als beim Fußball. mehr »
Basketball-Bundesliga
18.05.2020
Die Basketball-Bundesliga will mit einem Turnier in München ihren sportlichen Meister küren. Die Politik muss aber noch ihre Zustimmung für das Hygienekonzept geben. Die Bedingungen wären außergewöhnlich. mehr »
Finalturnier der BBL soll in München stattfinden
12.05.2020
Das Finalturnier der Basketball Bundesliga soll in München ausgetragen werden. mehr »
BBL-Finalturnier: Auch Bonn hat sich beworben
11.05.2020
Auch die Telekom Baskets Bonn haben sich für die Ausrichtung des möglichen Finalturniers der Basketball Bundesliga (BBL) beworben. mehr »
Saisonfortsetzung
10.05.2020
Marko Pesic vom FC Bayern will der Kritik von Profis an der Saisonfortsetzung der Basketball-Bundesliga mit Aufklärung über die Pläne entgegentreten. mehr »
Coronavirus-Krise
05.05.2020
In der Halle des FC Bayern will die Basketball Bundesliga trotz der Corona-Krise ihren Meister küren. Nach der Vergabe des Zehner-Turniers nach München richtet sich jetzt der Blick auf die Politik. Zudem stehen auch für die BBL noch einige Aufgaben an. mehr »
"Geisterturnier" im Basketball: BBL will Saison mit zehn Teams fortsetzen
05.05.2020
Die Basketball Bundesliga (BBL) gibt nicht auf und will ihren Corona-Meister im verkleinerten Turnierformat küren. mehr »
CoronaKrise
04.05.2020
Das Abschlussturnier der Basketball-Bundesliga zur Ermittlung des deutschen Meisters findet in München statt. Diese Entscheidung trafen das Präsidium der Basketball-Bundesliga und die BBL GmbH. mehr »
Corona-Pläne der BBL
04.05.2020
Marko Pesic, Geschäftsführer von Meister FC Bayern München, sieht für eine Fortsetzung der Basketball-Bundesliga in der Corona-Krise kein größeres Risiko als für die Fußball-Bundesliga. mehr »
Saison-Fortsetzung
03.05.2020
München, Berlin, Frankfurt oder Bonn: Die Basketballer wollen an diesem Montag entscheiden, wo das Abschlussturnier der ausgesetzten Männer-Bundesliga stattfinden soll. Noch aber fehlt das Okay der Behörden. mehr »
Coronavirus-Krise
02.05.2020
Wie setzen Sponsoren künftig ihr Geld ein? Welche Sportarten, welche Events könnten mehr leiden als andere? Wer kann aus der Corona-Krise auch Vorteile ziehen? Ein Experte gibt Antworten. Es geht von Alba Berlin bis Olympia. mehr »
Bewerbungen für Finalturnier der BBL aus Berlin, München und Frankfurt, Absage aus Oldenburg
01.05.2020
Das Finalturnier der Basketball-Bundesliga wird möglicherweise in Berlin, München oder Frankfurt stattfinden. mehr »
Basketball: EuroLeague soll im Juli an neutralem Ort zu Ende gespielt werden
01.05.2020
Die Saison in der Basketball-EuroLeague soll mit einem Mammutprogramm im Juli doch noch zu Ende gespielt werden. mehr »
Basketball-Bundesliga
28.04.2020
Nach dem Entschluss zur Fortsetzung der Saison geht die Arbeit für die Basketball-Bundesliga erst richtig los. Viele Fragen sind für die erhoffte Rückkehr in den Spielbetrieb offen. Ein Vereinsvertreter verspricht: Die Halle wird "der sicherste Ort in der Republik". mehr »
Basketball-Bundesliga
27.04.2020
Die Basketball-Bundesliga hat sich gegen einen Saison-Abbruch entschieden. Das Konzept für die erhoffte Fortsetzung der Spielzeit ist außergewöhnlich: Zehn Teams wollen in Turnierform an nur einem Standort binnen drei Wochen den Meister küren. mehr »
Im Alter von 49 Jahren
13.04.2020
Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der ehemalige Center starb im Alter von 49 Jahren, wie seine frühere Universität in Evansville im US-Bundesstaat Indiana unter Berufung auf die Familie mitteilte. mehr »
Basketball: Ex-Nationalspieler Hupmann verstorben
13.04.2020
Der deutsche Basketball trauert um den früheren Nationalspieler Sascha Hupmann. Der gebürtige Münchner erlag einer schweren Nervenkrankheit. mehr »
Osterprogramm in Corona-Krise
10.04.2020
Die Corona-Pandemie hat den Livesport beinahe überall zum Erliegen gebracht. Ganz ohne Sport im Fernsehen müssen die Fans aber auch an den Ostertagen nicht auskommen. Die Sender bieten viele Geschichtsstunden an. mehr »
EuroLeague arbeitet an "Szenarios" für Fortsetzung der Saison
09.04.2020
Die Basketball-EuroLeague hofft weiter auf eine Fortsetzung der laufenden Saison. mehr »
Coronavirus-Krise
27.03.2020
Basketball-Bundesligist Alba Berlin will sein in Zeiten der Coronavirus-Krise beliebtes Video-Sportangebot für Kinder und Jugendliche noch weiter ausbauen. mehr »
Corona-Krise
20.03.2020
Für einen Großteil der Clubs in der Basketball-Bundesliga geht es um die nackte Existenz. Weil der Betrieb ruht, fließen keine Einnahmen. Ein Worst-Case-Szenario. Und nun fliegen auch noch reihenweise Profis zurück in ihre Heimat. Der Saison droht das Aus. mehr »
Alba-Macher Baldi gegen "Untergangsszenarien"
13.03.2020
Marco Baldi, Geschäftsführer von Basketball-Pokalsieger Alba Berlin, mahnt in der Corona-Krise zur Besonnenheit. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38