Aktuelles Thema

Alberto Ascari

Sortieren nach
1 2
Infos, Daten und Bilder
25.02.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Vettel muss zwei Gegner fürchten
19.09.2016
Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den Grand Prix von Brasilien einzuschalten. Das Rennen in den Hügeln von Interlagos ist immer für eine Überraschung gut. Vettel muss vor allem 2 Gegner fürchten. Wir haben alle Informationen in der Vorschau. mehr »
Rote Göttin in Le Mans
15.08.2016
Vor 60 Jahren begann mit dem 340 MM Competizione für Ferrari in Le Mans die Schlacht um die erste Markenweltmeisterschaft. Heute ist die Begegnung mit dem Supersportwagen ein gewagter Ritt auf 8,5 Millionen Euro. mehr »
Auf Abschiedstour mit dem V8-Sauger
13.06.2016
Erneut verlässt ein geschätztes Automobil mit einem V8-Saugmotor die Bühne – der Audi RS 4 Avant. Obwohl es Gründe gibt, sich auf den Turbo-Nachfolger zu freuen, gebührt dem V8 ein würdiger Abschied. mehr »
Mercedes-Pilot unterstreicht herausragende Form
02.05.2016
Nico Rosberg im siebten Himmel, Sebastian Vettel wild fluchend im Reifenstapel: Die beiden deutschen Formel-1-Stars trennten bei Rosbergs viertem Saisonsieg in Sotschi Welten: Ein vor Wut kochender Sebastian Vettel musste aus der Boxengasse mit ansehen, wie WM-Spitzenreiter Nico Rosberg seine herausragende Serie beim Großen Preis von Russland mit dem vierten Saisonsieg im vierten Rennen des Jahres fortsetzte. mehr »
Die 10 besten F1-Autos aller Zeiten
21.01.2016
Es sind die Fragen aller Fragen. Sie treiben Stammtische um und ganze Generationen von Motorsportfans. Wer ist der beste Rennfahrer aller Zeiten? Und was ist das beste Rennauto? Wir haben verglichen. mehr »
Gelungener Start ins Oldtimerjahr
21.01.2015
Auf insgesamt 33.000 qm Ausstellungsfläche fand vom 8. bis 11. Januar 2015 im niederländischen Maastricht die erste Oldtimermesse des Jahres statt, die Interclassics & Topmobiel Maastricht. mehr »
Formel-1-Weltmeister feiert in Brasilien 13. Saisonsieg
25.11.2013
Dominator Sebastian Vettel hat sein überragendes Jahr in der Formel 1 mit einem eindrucksvollen Sieg beim Saisonfinale in Brasilien gekrönt. Bei widrigen Bedingungen mit zwischenzeitlichem leichten Regen raste der erneut souveräne Weltmeister in São Paulo ungefährdet zu seinem neunten Triumph in Folge und dem 13. dieser Saison. Damit stellte der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim einen neun Jahre alten Rekord von Michael Schumacher ein, der 2004 die gleiche Anzahl an Rennen gewonnen hatte. Außerdem schaffte es der 26-Jährige als erster Fahrer der Königsklasse, neun Rennen in Serie innerhalb einer Saison zu gewinnen. mehr »
Vettels siebter Streich in Folge?
30.10.2013
Nach dem Triumphzug in Indien will Sebastian Vettel seine Siegesserie in Abu Dhabi fortsetzen. Hinter dem Weltmeister kämpft die Konkurrenz beim Wüsten-Grand Prix noch um die Plätze. mehr »
Großer Preis von Indien
28.10.2013
Eins, zwei, drei, VIER: Sebastian Vettel hat sich nach einer weiteren Gala-Fahrt in Indien seinen vierten WM-Titel in Serie gesichert und ist damit in Rekordtempo in die Geschichtsbücher der Formel 1 gerast. Der Red-Bull-Pilot hat sich mit 26 Jahren zum mit Abstand jüngsten Vierfach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Michael Schumacher war bei seinem vierten Titel bereits 32 Jahre alt. mehr »
Bullen-Party im Land der heiligen Kühe?
23.10.2013
Sebastian Vettel kann in Indien seinen vierten WM-Titel aus eigener Kraft klarmachen. In der Vorschau sagen wir Ihnen, was ihn noch aufhalten könnte und um welche WM-Plätze sonst noch gekämpft wird. mehr »
F1 Crazy Stats GP Korea 2013
08.10.2013
Sebastian Vettel ist wieder einmal nicht zu stoppen. Zum zweiten Mal in Folge gab es für den Deutschen einen Grand Slam. Das gabs zuvor nur 2 Mal. In unseren Crazy Stats erfahren Sie von wem. mehr »
Die Dreamteams der Formel 1
16.09.2013
Mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen fahren 2014 zwei Weltmeister für Ferrari. Die Paarung Champion gegen Champion gab es erst sieben Mal in der 64-jährigen Formel 1-Geschichte. Wir blicken zurück. mehr »
Schmidts F1-Blog
13.09.2013
Der Räikkönen-Wechsel ist für die Fans ein Knaller. F1-Experte Michael Schmidt ist allerdings etwas enttäuscht von Kimi. Er hatte erwartet, dass der Finne seiner Linie treu bleibt. mehr »
Ferrari macht es offiziell
11.09.2013
Ferrari hat offiziell bestätigt, dass Kimi Räikkönen 2014 zur Scuderia zurückkehren wird. Der Iceman ersetzt wie erwartet Felipe Massa und wird für die nächsten 2 Jahre neuer Teamkollege von Alonso. mehr »
José Froilán Gonzalez gestorben
18.06.2013
José Froilán Gonzalez ist am Samstag (15.6.2013) im Alter von 90 Jahren in seiner Heimatstadt Arrecifes an einem Herzleiden gestorben. Er war Ferraris erster GP-Sieger. mehr »
Froilan Gonzalez
11.04.2013
Motorsportlegenden erzählen die Geschichte ihres besten Rennens: Der 88-jährige Froilan Gonzalez erinnert sich an den GP England 1951 in Silverstone, als er Ferrari den ersten Formel 1-Sieg bescherte. mehr »
Crazy Stats GP Korea 2012
17.10.2012
Für die Formel 1-Zahlenfreunde hatte der Grand Prix von Korea wieder einmal einige kuriose und interessante Statistiken zu bieten. Vor allem Dauersieger Sebastian Vettel sorgt für "Crazy Stats". mehr »
Michael Schumacher: Alle seine Rekorde
20.07.2011
Kein anderer Formel 1-Fahrer hat so viele Rekorde gehamstert wie Michael Schumacher. Ein paar von denen, die ihm noch fehlen, kann er in seiner zweiten Karriere hinterherjagen. Ein paar wird er aber nicht mehr brechen können. mehr »
Buchtipp
20.07.2011
1950 wurde das erste Formel 1-Rennen in Silverstone ausgetragen. Pünktlich zum 60. Geburtstag gibt es von auto motor und sport das Buch zum Jubiläum. Autor Michael Schmidt präsentiert auf 240 Seiten das Beste aus sechs Jahrzehnten Grand Prix-Sport. mehr »
38 Jahre Formel 1 am Nürburgring
20.07.2011
Der Nürburgring ist Kult. Wir zeigen die besten Bilder aus 38 Jahren Formel-1-Geschichte am Ring! mehr »
Siegerliste Formel 1 Monza
20.07.2011
Seit 1950 werden in Monza Formel 1-Rennen ausgetragen. Nur 1980 wurde der italienische Grand Prix nach Imola verlegt, weil Monza einfach zu gefährlich wurde. Die meisten Sieg im Königlichen Park konnte ein Deutscher einfahren. mehr »
Siegerliste
20.07.2011
Der Nürburgring ist eine der traditionsreichsten Rennstrecken weltweit. Bereits 1951, im zweiten Jahr der Formel 1 wurde hier um den Großen Preis von Deutschland gefahren. Insgesamt bildete der Kurs in der Eifel 37 Mal die Bühne für ein Formel 1-Rennen. mehr »
Formel 1-Piloten aus Australien
20.07.2011
Australier haben Seltenheitswert in der Formel 1. Seit 1950 traten nur 13 Piloten aus Down Under zu einem Grand Prix-Rennen an. Nürburgring-Sieger Mark Webber ist nur einer von drei Piloten, die einen Sieg in ihrer Statistik vorweisen können. mehr »
Schumacher-Comeback
20.07.2011
Michael Schumacher kehrt beim GP Europa in Valencia in die Formel 1 zurück. Es ist eines der spektakulärsten Comebacks des Sports und der Formel 1. Hier eine Übersicht über alle Formel 1-Piloten, die nach einer Pause zurückgekehrt sind. mehr »
Sortieren nach
1 2