Aktuelles Thema

Alberto Ascari

Sortieren nach
1 2
Vettel muss zwei Gegner fürchten
19.09.2016
Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den Grand Prix von Brasilien einzuschalten. Das Rennen in den Hügeln von Interlagos ist immer für eine Überraschung gut. Vettel muss vor allem 2 Gegner fürchten. Wir haben alle Informationen in der Vorschau. mehr »
Rote Göttin in Le Mans
15.08.2016
Vor 60 Jahren begann mit dem 340 MM Competizione für Ferrari in Le Mans die Schlacht um die erste Markenweltmeisterschaft. Heute ist die Begegnung mit dem Supersportwagen ein gewagter Ritt auf 8,5 Millionen Euro. mehr »
Auf Abschiedstour mit dem V8-Sauger
13.06.2016
Erneut verlässt ein geschätztes Automobil mit einem V8-Saugmotor die Bühne – der Audi RS 4 Avant. Obwohl es Gründe gibt, sich auf den Turbo-Nachfolger zu freuen, gebührt dem V8 ein würdiger Abschied. mehr »
Mercedes-Pilot unterstreicht herausragende Form
02.05.2016
Nico Rosberg im siebten Himmel, Sebastian Vettel wild fluchend im Reifenstapel: Die beiden deutschen Formel-1-Stars trennten bei Rosbergs viertem Saisonsieg in Sotschi Welten: Ein vor Wut kochender Sebastian Vettel musste aus der Boxengasse mit ansehen, wie WM-Spitzenreiter Nico Rosberg seine herausragende Serie beim Großen Preis von Russland mit dem vierten Saisonsieg im vierten Rennen des Jahres fortsetzte. mehr »
Die 10 besten F1-Autos aller Zeiten
21.01.2016
Es sind die Fragen aller Fragen. Sie treiben Stammtische um und ganze Generationen von Motorsportfans. Wer ist der beste Rennfahrer aller Zeiten? Und was ist das beste Rennauto? Wir haben verglichen. mehr »
Gelungener Start ins Oldtimerjahr
21.01.2015
Auf insgesamt 33.000 qm Ausstellungsfläche fand vom 8. bis 11. Januar 2015 im niederländischen Maastricht die erste Oldtimermesse des Jahres statt, die Interclassics & Topmobiel Maastricht. mehr »
Hamilton schreibt Geschichte: Mit 32 Siegen nun erfolgreichster britischer Pilot
02.11.2014
Lewis Hamilton hat sich mit seinem Triumph beim Großen Preis der USA zum erfolgreichsten britischen Piloten in der Formel-1-Geschichte gekrönt. mehr »
WM-Kampf spitzt sich zu: Rosberg zuversichtlich, Hamilton selbstbewusst
30.10.2014
Nico Rosberg (29) geht voller Zuversicht in die finalen Rennen im Kampf um die Formel-1-WM mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton (29). mehr »
Formel-1-Weltmeister feiert in Brasilien 13. Saisonsieg
25.11.2013
Dominator Sebastian Vettel hat sein überragendes Jahr in der Formel 1 mit einem eindrucksvollen Sieg beim Saisonfinale in Brasilien gekrönt. Bei widrigen Bedingungen mit zwischenzeitlichem leichten Regen raste der erneut souveräne Weltmeister in São Paulo ungefährdet zu seinem neunten Triumph in Folge und dem 13. dieser Saison. Damit stellte der Red-Bull-Pilot aus Heppenheim einen neun Jahre alten Rekord von Michael Schumacher ein, der 2004 die gleiche Anzahl an Rennen gewonnen hatte. Außerdem schaffte es der 26-Jährige als erster Fahrer der Königsklasse, neun Rennen in Serie innerhalb einer Saison zu gewinnen. mehr »
Weltmeister Vettel siegt zum Saisonabschluss
24.11.2013
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat seine überragende Saison mit dem Sieg beim Großen Preis von Brasilien gekrönt. mehr »
Rosberg Schnellster am Freitag - Vettel Dritter
22.11.2013
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat es beim verregneten Auftakt zum letzten Rennen der Saison entspannt angehen lassen. mehr »
Vettel feiert in Austin achten Sieg in Serie
17.11.2013
Weltmeister Sebastian Vettel hat beim Großen Preis der USA im texanischen Austin seinen achten Sieg in Serie gefeiert und damit den Rekord von Michael Schumacher überboten. mehr »
Vettel Schnellster vor dem Qualifying
16.11.2013
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (26) hat auch das dritte und letzte freie Training zum Grand Prix der USA gewonnen. mehr »
Weltmeister Vettel dominiert im Training
15.11.2013
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat auf der Jagd nach weiteren Rekorden das freie Training vor dem Großen Preis der USA dominiert. mehr »
Vettel jagt weiter Schumacher-Rekord
03.11.2013
Siebter Sieg in Serie und schon der elfte in diesem Jahr: Sebastian Vettel ist nicht zu stoppen und hat eine neun Jahre alte Bestmarke von Michael Schumacher eingestellt. mehr »
Abu Dhabi: Vettel Schnellster im Training
01.11.2013
Sebastian Vettel (26) lässt nach seiner vorzeitigen Titelverteidigung nicht locker. Der Red-Bull-Pilot dominierte auch zum Auftakt des Grand Prix von Abu Dhabi die Konkurrenz. mehr »
Vettel plant offenbar Hochzeit mit seiner Hanna
31.10.2013
Nach dem Gewinn seines vierten WM-Titels in Serie plant Sebastian Vettel (26) offenbar die Hochzeit mit seiner langjährigen Freundin Hanna. mehr »
Vettels siebter Streich in Folge?
30.10.2013
Nach dem Triumphzug in Indien will Sebastian Vettel seine Siegesserie in Abu Dhabi fortsetzen. Hinter dem Weltmeister kämpft die Konkurrenz beim Wüsten-Grand Prix noch um die Plätze. mehr »
Großer Preis von Indien
28.10.2013
Eins, zwei, drei, VIER: Sebastian Vettel hat sich nach einer weiteren Gala-Fahrt in Indien seinen vierten WM-Titel in Serie gesichert und ist damit in Rekordtempo in die Geschichtsbücher der Formel 1 gerast. Der Red-Bull-Pilot hat sich mit 26 Jahren zum mit Abstand jüngsten Vierfach-Weltmeister der Geschichte gekürt. Michael Schumacher war bei seinem vierten Titel bereits 32 Jahre alt. mehr »
Vettel zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister
27.10.2013
Sebastian Vettel (Heppenheim) hat sich zum vierten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister gekrönt. mehr »
Vettel jagt Schumacher-Rekorde
27.10.2013
Der alte und neue Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel jagt nach seinem sechsten Grand-Prix-Sieg in Serie und zehnten Saisonerfolg weiter zwei Bestmarken von Michael Schumacher. mehr »
Bullen-Party im Land der heiligen Kühe?
23.10.2013
Sebastian Vettel kann in Indien seinen vierten WM-Titel aus eigener Kraft klarmachen. In der Vorschau sagen wir Ihnen, was ihn noch aufhalten könnte und um welche WM-Plätze sonst noch gekämpft wird. mehr »
F1 Crazy Stats GP Korea 2013
08.10.2013
Sebastian Vettel ist wieder einmal nicht zu stoppen. Zum zweiten Mal in Folge gab es für den Deutschen einen Grand Slam. Das gabs zuvor nur 2 Mal. In unseren Crazy Stats erfahren Sie von wem. mehr »
Die Dreamteams der Formel 1
16.09.2013
Mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen fahren 2014 zwei Weltmeister für Ferrari. Die Paarung Champion gegen Champion gab es erst sieben Mal in der 64-jährigen Formel 1-Geschichte. Wir blicken zurück. mehr »
Schmidts F1-Blog
13.09.2013
Der Räikkönen-Wechsel ist für die Fans ein Knaller. F1-Experte Michael Schmidt ist allerdings etwas enttäuscht von Kimi. Er hatte erwartet, dass der Finne seiner Linie treu bleibt. mehr »
Sortieren nach
1 2