Aktuelles Thema

Alberto Ascari

Sortieren nach
1 2
Fünf Mal drohte der Ausverkauf
13.02.2021
Die Corona-Pandemie ist nicht die erste Krise für die Formel 1, aber vermutlich die größte. Schon 1952, 1955, 1969, 1981 und 2009 ging die Königsklasse durch stürmische Zeiten. Sie hat sie alle gut überstanden. mehr »
Die großen Finalrennen
13.02.2021
Es ist das Wunschszenario aller Formel 1-Fans: Der große Showdown am Ende der Saison. 29 Mal wurde die Weltmeisterschaft erst im letzten Rennen entschieden. Wir erinnern an die spektakulärsten Titelentscheidungen seit 1950. mehr »
Verrückte Rekorde
13.02.2021
Bei 1.000 Rennen lassen sich ebenso viele verrückte Statistiken finden. Wir haben uns auf die kuriosesten Rekorde bei den Fahrern und Rennen konzentriert. Die Auswahl ist natürlich nicht vollständig. mehr »
Die zwei Rekord-Rennen
13.02.2021
Der langsamste Grand Prix aller Zeiten fand gleich am Anfang statt. Juan-Manuel Fangio gewann in Monte Carlo 1950 mit einem Schnitt von 98,701 km/h. Es wird ein Rekord für die Ewigkeit bleiben. Michael Schumacher wird bald nicht mehr Sieger des schnellsten Rennens aller Zeiten sein. mehr »
Sieger beim ersten Mal
13.02.2021
Nur drei Teams haben ihr erstes Rennen gewonnen: Mercedes, Wolf und BrawnGP. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Keiner von ihnen blieb lange. Die Senkrechtstarter waren nach zwei, drei Jahren und einem Jahr wieder verschwunden. mehr »
Der Fluch der Stallregie
13.02.2021
Stallregie gehört zum Motorsport, auch wenn die Fans darüber fluchen. Durch Team-Order wurden schon Weltmeister gekürt. Der erst war Mike Hawthorn, der 1958 die Hilfe von Ferrari-Kollege Phil Hill brauchte. mehr »
Vettel muss zwei Gegner fürchten
12.02.2021
Obwohl Sebastian Vettel aus der Formel 1 eine Einmann-Show macht, lohnt es sich den Fernseher für den Grand Prix von Brasilien einzuschalten. Das Rennen in den Hügeln von Interlagos ist immer für eine Überraschung gut. Vettel muss vor allem 2 Gegner fürchten. Wir haben alle Informationen in der Vorschau. mehr »
Vettels siebter Streich in Folge?
12.02.2021
Nach dem Triumphzug in Indien will Sebastian Vettel seine Siegesserie in Abu Dhabi fortsetzen. Die Titelfragen sind zwar bereits alle beantwortet, doch hinter den Weltmeistern kämpft die Konkurrenz beim Wüsten-Grand Prix noch um die Plätze. mehr »
Ferraris erster GP-Sieger starb mit 90
12.02.2021
José Froilán Gonzalez ist am Samstag (15.6.2013) im Alter von 90 Jahren in seiner Heimatstadt Arrecifes an einem Herzleiden gestorben. Der Argentinier war der älteste noch lebende GP-Sieger. Sein Triumph 1951in Silverstone brachte Ferrari erstmals auf die Siegerliste eines Grand Prix. Wegen seiner korpulenten Gestalt wurde Gonzalez der Pampas-Stier genannt. mehr »
Sebastian Vettels Sieg-Geheimnis
11.02.2021
Sebastian Vettel steuert schnurstraks auf seinen zweiten WM-Titel zu. Zwei Siege, 50 Punkte, 24 Zähler Vorsprung auf Jenson Button. Da fällt es schwer, nicht von der Favoritenrolle zu reden. Das Geheimnis seiner Siegesserie klingt einfach. Pole Position und ein guter Start. mehr »
Schumis Reise in die eigene Vergangenheit
11.02.2021
Mit dem GP Italien auf der ultraschnellen Piste in Monza beendet der Formel 1-Zirkus seine Europa-Saison. McLaren-Pilot Lewis Hamilton geht als Favorit ins Rennen. Red Bull ist nur Außenseiter. Michael Schumacher begibt sich auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. mehr »
Hamilton wie Senna
26.01.2021
Lewis Hamilton und Mercedes ringen acht Wochen vor dem Saisonstart immer noch um einen Vertrag. Bleibt er drei Jahre, vielleicht nur eines oder legt er eine Pause ein? Hamilton ist nicht der erste Weltmeister, der kurzfristig auf der Straße stand. mehr »
Die weinrote Göttin
10.09.2020
Ferrari hat seinem Formel-1-Renner zum 1.000. Grand Prix eine neue Farbe spendiert. Die rote Göttin erinnert mit dem weinroten Anstrich an die legendären Autos aus den 50er Jahren. Wir zeigen Ihnen die ersten Bilder. mehr »
Ein Ferrari fürs Wasser
22.08.2019
Emotionales Design, leistungsstarker Antrieb, extrem hoher Preis – der Arno XI ist ein Ferrari fürs Wasser. Und ein ganz exklusiver noch dazu. mehr »
Auf Abschiedstour mit dem V8-Sauger
19.07.2019
Erneut verlässt ein geschätztes Automobil mit einem V8-Saugmotor die Bühne – der Audi RS 4 Avant. Obwohl es ganz bestimmt Gründe gibt, sich auf den Nachfolger mit Turbotriebwerk zu freuen, gebührt dem Kombi mit seinem üppigen 4,2-Liter-Aggregat ein würdiger Abschied. Warum nicht in Andalusien? mehr »
„Am Anfang der Rennen zu ehrgeizig“
21.03.2019
Mario Andretti ist der Vielseitigkeitsmeister des Motorsports. Der Amerikaner wurde 1978 Formel 1-Weltmeister, er hat die IndyCar-Serie gewonnen, das Indy 500, die Sportwagen-Klassiker in Daytona und Sebring, den Nascar-Klassiker Daytona 500. Wir haben uns mit dem Amerikaner unterhalten. mehr »
Die Eintagsfliegen der Formel 1
28.01.2019
Bei den bislang 997 Grand Prix standen 771 Fahrer am Start. 163 davon sind nur bei einem Grand Prix mitgefahren. Es waren auch ein paar kuriose Fälle darunter. mehr »
Die amerikanische Exklave
14.01.2019
Elf Mal zählte das Indy 500 zur Formel 1-Weltmeisterschaft. Der Gaststart der Bleifuß-Yankees war ein Zugeständnis an den amerikanischen Verband, der Teil der WM sein wollte, bis 1959 aber keinen eigenen Grand Prix auf die Beine stellen konnte. mehr »
Neue Heimat für Ferrari?
09.11.2018
Ferrari droht weiter mit einem Ausstieg aus der Formel 1. Wo könnte der Traditionsrennstall aus Maranello landen? Wir haben die möglichen Alternativen für die Italiener einmal unter die Lupe genommen. mehr »
Infos, Daten und Bilder
08.11.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Rote Göttin in Le Mans
15.08.2016
Vor 60 Jahren begann mit dem 340 MM Competizione für Ferrari in Le Mans die Schlacht um die erste Markenweltmeisterschaft. Heute ist die Begegnung mit dem Supersportwagen ein gewagter Ritt auf 8,5 Millionen Euro. mehr »
Die 10 besten F1-Autos aller Zeiten
21.01.2016
Es sind die Fragen aller Fragen. Sie treiben Stammtische um und ganze Generationen von Motorsportfans. Wer ist der beste Rennfahrer aller Zeiten? Und was ist das beste Rennauto? Wir haben verglichen. mehr »
Gelungener Start ins Oldtimerjahr
21.01.2015
Auf insgesamt 33.000 qm Ausstellungsfläche fand vom 8. bis 11. Januar 2015 im niederländischen Maastricht die erste Oldtimermesse des Jahres statt, die Interclassics & Topmobiel Maastricht. mehr »
Bullen-Party im Land der heiligen Kühe?
23.10.2013
Sebastian Vettel kann in Indien seinen vierten WM-Titel aus eigener Kraft klarmachen. In der Vorschau sagen wir Ihnen, was ihn noch aufhalten könnte und um welche WM-Plätze sonst noch gekämpft wird. mehr »
F1 Crazy Stats GP Korea 2013
08.10.2013
Sebastian Vettel ist wieder einmal nicht zu stoppen. Zum zweiten Mal in Folge gab es für den Deutschen einen Grand Slam. Das gabs zuvor nur 2 Mal. In unseren Crazy Stats erfahren Sie von wem. mehr »
Sortieren nach
1 2