Aktuelles Thema

Alex Zanardi

Sortieren nach
1 2
Comeback im Rennwagen: Alex Zanardi siegt in Mugello
17.10.2016
Der frühere Formel-1-Pilot Alex Zanardi hat ein erfolgreiches Comeback als Rennfahrer gefeiert. mehr »
Nach Gold im Zeitfahren: Zanardi Zweiter auf der Straße
15.09.2016
Der frühere Formel-1-Pilot Alex Zanardi hat das erneute Doppel-Gold bei den Paralympics verpasst. mehr »
Fragen und Antworten zu den Paralympics
05.09.2016
Die XV. Paralympics in Rio de Janeiro finden vom 7. bis 18. September statt. mehr »
Die Rückkehr eines Kämpfers in den Motorsport
01.06.2016
Alessandro Zanardi ist zurück. Der 47-jährige Italiener wird 2014 sein Motorsport-Comeback als BMW-Werksfahrer feiern. Die Münchner bauen dem beinamputierten Rennfahrer einen speziellen BMW Z4 GT3. mehr »
24-Stunden-Rennen: Glock und Spengler bilden "Dreamteam" mit Zanardi
24.04.2015
Der beidseitig beinamputierte ehemalige Formel-1-Pilot Alex Zanardi wird beim 24-Stunden-Rennen von zwei prominenten DTM-Rennfahrern unterstützt. mehr »
Zanardi bricht bei Sturz die Schulter
10.02.2015
Dem früheren Formel-1-Piloten und zweifachen Paralympics-Sieger Alex Zanardi (48) ist bei einem Trainingssturz die Schulter gebrochen. mehr »
Zanardi fährt im BMW auf Rang fünf
18.05.2014
Alex Zanardi hat am Ort des größten Erfolgs seiner zweiten Karriere eine beeindruckende Leistung als Rennfahrer gezeigt. mehr »
Paralympics: Zanardi hofft weiter auf Start in Rio 2016
04.05.2014
Der frühere Formel-1-Pilot und Paralympics-Sieger Alex Zanardi plant weiter einen Start bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro. mehr »
Weltbehindertensportler: Popow nicht geehrt
24.11.2013
100-m-Paralympicssieger Heinrich Popow ist die Krönung seines starken letzten Jahres verwehrt geblieben, Alex Zanardi hat dagegen eine weitere Ehrung erhalten. mehr »
Nach schwulenfeindlicher Äußerung von Guido Barilla
05.11.2013
Der italienische Nudelkonzern Barilla hat eine Reihe internationaler Experten engagiert, die sein Image aufpolieren sollen. Laut dem Unternehmen soll in dem "Komitee für Vielfalt" zum Beispiel der US-Schwulenaktivist und Autor David Mixner sitzen, zudem der italienische Handbike-Fahrer Alex Zanardi, ein ehemaliger Formel-1-Rennfahrer, dem nach einem Unfall beide Beine amputiert wurden. mehr »
Dopingsperre für Paralympics-Held Mosandl
14.09.2013
Handbiker Norbert Mosandl ist ein Jahr nach dem Gewinn der Silbermedaille bei den Paralympics in London als Dopingsünder überführt und rückwirkend für zwei Jahre gesperrt worden. mehr »
Popow als Weltbehindertensportler nominiert
04.09.2013
100-m-Paralympicssieger Heinrich Popow steht als einer von fünf Athleten zur Wahl des Weltbehindertensportlers. mehr »
Kubica-Comeback in der DTM?
17.01.2013
Robert Kubica arbeitet weiter an seinem Comeback im Renncockpit. Neben seinem Rallye-Engagement bietet sich für den Polen noch eine weitere Option. Er könnte 2013 in einem DTM-Mercedes sitzen. mehr »
Zanardi hakt die DTM ab - "Zu Tränen gerührt"
28.12.2012
Der zweifache Paralympics-Sieger Alex Zanardi hat den Traum von der DTM offenbar abgehakt. Der Italiener schloss offiziell zunächst einmal den Start in der kompletten Saison aus. mehr »
Erfolgreiche Demofahrt für Zanardi auf Nürburgring
08.11.2012
Der frühere Formel-1-Pilot Alex Zanardi hat als erster beinamputierter Fahrer eine Demofahrt in einem DTM-Wagen absolviert. mehr »
Zanardi will auch 2016 in Rio starten
30.10.2012
Der frühere Formel-1-Pilot und zweifache Paralympics-Sieger Alex Zanardi will auch bei den Paralympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro auf dem Handbike starten. mehr »
Zanardi mit Handbike am Hockenheimring
21.10.2012
Der frühere Formel-1-Pilot und zweifache Paralympics-Sieger Alex Zanardi hat im Rahmenprogramm des DTM-Finales am Hockenheimring Standing Ovations bekommen. mehr »
Verwirrung um Zanardi: BMW bestreitet DTM-Angebot
15.10.2012
In der italienischen Tageszeitung La Repubblica hat Alex Zanardi angeblich verkündet, von BMW ein Angebot für die DTM erhalten zu haben. BMW bestreitet dies jedoch. mehr »
Zanardi Sportler des "Paralympics-"Monats
04.10.2012
Nächste Ehrung für Alex Zanardi: Der frühere Formel-1-Pilot ist zum männlichen Weltbehindertensportler des Monats September gewählt worden. mehr »
Zanardi plant Renn-Comeback im DTM-Cockpit
17.09.2012
Nach seinen Erfolgen bei den Paralympics in London plant Rennfahrer Alex Zanardi ein Comeback im DTM-Cockpit. mehr »
Ein "zweites Olympia" und der "Sommer-Wahnsinn"
09.09.2012
Die 14. Sommer-Paralympics in London waren ein großes Fest und standen Olympia kaum nach. mehr »
Lauda über Zanardi: "Hatte Tränen in den Augen"
09.09.2012
Der Erfolg von Alex Zanardi bei den Paralympics hat Niki Lauda extrem bewegt. "Ganz offen - und ich schäme mich dafür nicht - aber da hat es mir die Tränen in die Augen gehauen." mehr »
Zanardi nach Gold-Triumph: Ihm fehlten die Worte
06.09.2012
Ex-Formel-1-Pilot Zanardi hat ein Sport-Märchen geschrieben. Elf Jahre nach seinem Horror-Unfall gewann er Paralympics-Gold. Nun befürchtet er die große Langeweile in seinem Leben. mehr »
Mosandl mosert über Zanardi
06.09.2012
Der deutsche Silbermedaillen-Gewinner Norbert Mosandl hat nach seiner Niederlage im Zeitfahren gegen Alex Zanardi die Leistung des früheren Formel-1-Piloten in Frage gestellt. mehr »
Medien feiern Zanardi: "Der Held Italiens"
06.09.2012
Der frühere Formel-1-Pilot Alex Zanardi ist nach seinem Paralympics-Gold im Zeitfahren in den italienischen Medien überschwänglich gefeiert worden. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau