Aktuelles Thema

Alexander Rosen

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Arbeitsbeginn bei 1899
03.08.2020
Ein großer Name, aber noch ein Neuling im Bundesliga-Geschäft: Sebastian Hoeneß startet in Hoffenheim. Ein spannendes Projekt, das etwas an die Entscheidung von 2016 für den jungen Julian Nagelsmann erinnert, der sich bei der TSG zum Starcoach entwickelte. mehr »
Corona-Krise
03.08.2020
Auf der Mitgliederversammlung der Deutschen Fußball Liga soll über einheitliche Maßnahmen für eine eingeschränkte Rückkehr von Zuschauern in die Bundesliga-Stadien entschieden werden. Unerwartet gibt es ein weiteres Thema: Die Deckelung der Spielergehälter. mehr »
Hoffenheim bindet Baumann für weitere zwei Jahre
30.07.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim baut auch in den kommenden Jahren auf seinen Stammtorhüter Oliver Baumann. mehr »
TSG 1899 Hoffenheim
27.07.2020
Mit Sebastian Hoeneß holt die TSG 1899 Hoffenheim einen "richtig starken Typen". Davon ist Sportchef Alexander Rosen überzeugt. Der bisherige Coach des FC Bayern München II erhielt nach zähen Verhandlungen die Freigabe für die Kraichgauer. mehr »
Sebastian Hoeneß wird neuer Trainer in Hoffenheim
27.07.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Sebastian Hoeneß als neuen Trainer verpflichtet. mehr »
Trainerkarussell
26.07.2020
Sebastian Hoeneß soll bei der TSG 1899 Hoffenheim nun endgültig Trainer werden und in der übernächsten Woche die Vorbereitung beim Bundesligisten beginnen. Noch steht die Bestätigung des Clubs aus. mehr »
Medien: Hoeneß-Wechsel nach Hoffenheim kurz vor Abschluss
26.07.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Trainer Sebastian Hoeneß. mehr »
Hoffenheim: Mann wird neuer Sportchef der TSG-Akademie
10.07.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim geht mit einem neuen Führungsduo für das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) in die kommende Spielzeit. mehr »
Corona-Krise
30.06.2020
Der längsten Saison folgt die längste Transferphase. Bis zum 5. Oktober werden aufgrund der Unwägbarkeiten durch das Coronavirus Spielerwechsel möglich sein. Doch den Markt beherrscht vor allem eine große Unsicherheit. mehr »
34. Spieltag
27.06.2020
Was für ein peinliches Saisonfinale. Beim 0:4 über Hoffenheim bot der Meisterschaftszweite BVB mal wieder ein Beispiel für unerklärliche Formschwankungen. Das dürfte für neue unliebsame Diskussion sorgen. Dagegen gab es beim Gast Grund zur Freude - dank Andrej Kramaric. mehr »
33. Spieltag
20.06.2020
Die Europa-Qualifikation ist nach einem extrem starken Auftritt fix, doch nun soll es auch mit Platz sechs klappen. Das 4:0 gegen Union dokumentiert, wie stark Hoffenheim seit dem Trainerwechsel spielt. mehr »
Hoffenheim spielt international
20.06.2020
Die TSG Hoffenheim hat locker und leicht den Einzug ins internationale Geschäft geschafft. mehr »
33. Spieltag
20.06.2020
Kampf gegen Abstieg und um die Plätze im Europapokal. Auch nach der Meisterkür des FC Bayern bleibt es in der Fußball-Bundesliga spannend. Heute könnten weitere Entscheidungen fallen. mehr »
Schwarz als TSG-Trainer im Gespräch - Rosen will sich nicht äußern
15.06.2020
Sportchef Alexander Rosen vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat Spekulationen über Sandro Schwarz als Trainerkandidaten nicht konkret kommentiert. mehr »
31. Spieltag
12.06.2020
Julian Nagelsmann darf bei seiner Rückkehr an die alte Wirkungsstätte jubeln. Als Coach von RB Leipzig feiert er einen 2:0-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim. Ein großer Schritt zur Champions League. Hoffnung auf den Verbleib eines Stars hat der Coach hingegen kaum noch. mehr »
Olmo-Doppelpack versüßt Nagelsmann die Rückkehr
12.06.2020
Das Doppelpack-Debüt von Dani Olmo hat die Champions League für RB Leipzig zum Greifen nahe gebracht. mehr »
31. Spieltag
12.06.2020
Matthias Kaltenbach steht bei der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim gegen RB Leipzig als Trainer der Kraichgauer auf dem Spielberichtsbogen. Der 35-Jährige ist seit 2016 Assistent bei der TSG. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 12. Juni 2020
12.06.2020
Trainer Julian Nagelsmann kehrt mit RB Leipzig zu seiner alten Wirkungsstätte nach Sinsheim zurück. mehr »
Leipzig zu Gast bei 1899
11.06.2020
Für Julian Nagelsmann ist es eine Rückkehr in seine noch junge Vergangenheit. Mit RB Leipzig will und muss er in Hoffenheim gewinnen, um die Champions League-Pläne zu untermauern. Dort hätte man den geliebten Sohn zu gern zurück. mehr »
Nach Aus von Trainer Schreuder
10.06.2020
Am liebsten wieder einer wie Julian Nagelsmann: Nach dem überraschenden Aus für Alfred Schreuder beginnt bei der TSG 1899 Hoffenheim die Trainersuche. mehr »
Trennung vom Coach
09.06.2020
Die TSG 1899 Hoffenheim stand in dieser Saison vor allem in den Schlagzeilen, wenn es um Schmähungen gegen ihren Mäzen Dietmar Hopp ging. Jetzt sorgt der einstige Dorfclub mit einer Trainertrennung für Aufsehen. mehr »
TSG Hoffenheim trennt sich von Trainer Schreuder
09.06.2020
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat überraschend die Zusammenarbeit mit Trainer Alfred Schreuder mit sofortiger Wirkung beendet. mehr »
Bundesliga
04.06.2020
Das Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga greift. Bislang konnten die ersten vier Spieltage nach der Corona-Zwangspause problemlos durchgezogen werden. Der Wunsch nach Lockerungen wird größer. mehr »
Hoffenheim kehrt ans Trainingszentrum zurück
03.04.2020
TSG Hoffenheim wird nächste Woche "unter sorgfältigster Beachtung der aktuellen Verhaltensvorgaben der Behörden" ans Trainingszentrum zurückkehren. mehr »
TSG-Sportchef Rosen hält sich Karriere-Optionen offen
02.04.2020
Sportchef Alexander Rosen vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hält sich mit Blick auf seine weitere Karriere alle Optionen offen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8