Aktuelles Thema

Alexander Waske

Sortieren nach
1 1
6:1, 6:1: Mitfavoritin Halep eilt ins Viertelfinale von Paris
05.06.2017
Simona Halep ist im Eiltempo ins Viertelfinale der French Open eingezogen und darf weiter von ihrem ersten Grand-Slam-Titel träumen. mehr »
Nensel wird sportlicher Leiter der Schüttler Waske University
12.02.2016
Sascha Nensel wird sportlicher Leiter der Schüttler Waske Tennis-University. Der Coach von Julia Görges tritt seine Stelle am 1. April 2016 an. mehr »
Davis-Cup-Kapitän: Schüttler winkt ab
03.02.2015
Rainer Schüttler hat kein Interesse am Posten des Davis-Cup-Teamchefs im Deutschen Tennis Bund (DTB). mehr »
DTB trennt sich von Davis-Cup-Teamchef Arriens
02.02.2015
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat Konsequenzen aus der Davis-Cup-Posse gezogen und sich von Teamchef Carsten Arriens getrennt. mehr »
Haas plant Comeback für März 2015
22.08.2014
Der verletzte Tennisprofi Tommy Haas plant seine Rückkehr auf die Tour für Anfang März 2015. mehr »
Davis-Cup-Eklat: Haas weist alle Schuld von sich
09.02.2014
Tommy Haas hat nach dem Davis-Cup-Eklat jegliche Schuld von sich gewiesen und Teamchef Carsten Arriens in die Verantwortung genommen. mehr »
Kerber: "Habe daran gedacht aufzuhören"
12.08.2013
Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber hat Anfang 2011 sehr ernsthaft darüber nachgedacht, ihre Karriere zu beenden. mehr »
Melzer verpflichtet Blanco als Coach
06.08.2013
Der österreichische Tennisprofi Jürgen Melzer hat den Spanier Galo Blanco als neuen Trainer verpflichtet. Der 36-jährige Blanco tritt die Nachfolgevon Alexander Waske an. mehr »
SID-Informationen: Arriens wird Davis-Cup-Teamchef
27.11.2012
Der frühere Tour-Profi Carsten Arriens wird neuer Teamchef des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Das erfuhr der SID aus Kreisen des Verbandes. mehr »
DTB bestätigt Arriens als Teamchef
27.11.2012
Der frühere Tour-Profi Carsten Arriens wird neuer Teamchef des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Das bestätigte der DTB in einer Pressemitteilung am Donnerstag. mehr »
Arriens hofft auf Haas und Kohlschreiber
27.11.2012
Carsten Arriens hat sich für einen Neuanfang im deutschen Herrentennis ausgesprochen. Der Bundestrainer sagte: "Ich hoffe, dass es ein Team mit Haas und Kohlschreiber gibt." mehr »
Davis-Cup: Hordorff sieht "Fülle von Kandidaten"
14.11.2012
Rainer Schüttlers langjähriger Trainer und Manager Dirk Hordorff sieht bei der Suche nach einem neuen Davis-Cup-Teamchef "eine Fülle von Kandidaten." mehr »
Suche nach Davis-Cup-Teamchef läuft auf Hochtouren
13.11.2012
Die Suche nach dem neuen Davis-Cup-Teamchef läuft auf Hochtouren - allerdings könnte noch vor der DTB-Mitgliederversammlung ein Kandidat aus dem Kreis der Bewerber ausscheiden. mehr »
Schüttler als Davis-Cup-Teamchef im Gespräch
06.11.2012
Rainer Schüttler ist als neuer Davis-Cup-Teamchef des Deutschen Tennis Bundes (DTB) im Gespräch. mehr »
Waske Kandidat für Kühnen-Nachfolge
04.11.2012
Der ehemalige Tennis-Profi Alexander Waske ist als Kandidat für die Nachfolge des scheidenden Davis-Cup-Teamchefs Patrik Kühnen vom Deutschen Tennis-Bund (DTB) kontaktiert worden. mehr »
Patrik Kühnen nicht mehr Davis-Cup-Teamchef
31.10.2012
Patrik Kühnen ist ab 2013 nicht mehr Teamchef des DTB. "In den vergangenen Wochen habe ich den Eindruck gewonnen, dass mir die nötige Unterstützung fehlt", teilte Kühnen mit. mehr »
Kühnen-Nachfolge bis Weihnachten entschieden
31.10.2012
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) will innerhalb der nächsten sechs Wochen einen Nachfolger für den am Mittwoch zurückgetretenen Davis-Cup-Teamchef Patrik Kühnen präsentieren. mehr »
Waske beendet seine Karriere
20.10.2012
Der langjährige Davis-Cup-Spieler Alexander Waske hat seine Tennis-Karriere nach zwölf Jahren beendet. "Ich erkläre hiermit offiziell meinen Rücktritt", sagte der 37-Jährige. mehr »
Stebe verliert Auftakt gegen Tomic
14.09.2012
Das deutsche Davis-Cup-Team ist gegen Australien mit 0:1 in Rückstand geraten. Cedrik-Marcel Stebe verlor das Auftakteinzel gegen Bernard Tomic mit 6:2, 3:6, 4:6, 6:7. mehr »
Ex-Profi Waske greift Kohlschreiber und Kühnen an
14.09.2012
In einem Rundumschlag gegen Philipp Kohlschreiber und den Zusammenhalt im Davis-Cup-Team hat Alexander Waske seinem Ärger über die Schieflage im Herren-Tennis Luft gemacht. mehr »
Alexander Waske beendet Grand-Slam-Karriere
29.08.2012
Der frühere Davis-Cup-Spieler Alexander Waske hat bei den US Open in New York seinen Abschied von der Grand-Slam-Bühne gegeben. mehr »
Petkovic-Comeback: Waske ist optimistisch
15.08.2012
Der frühere Davis-Cup-Spieler Alexander Waske blickt dem Comeback von Andrea Petkovic nach knapp viermonatiger Verletzungspause optimistisch entgegen. mehr »
Nadal siegt in Halle - Jetzt wartet Kohlschreiber
14.06.2012
Rafael Nadal hat den Wechsel von Sand auf Rasen erfolgreich absolviert und im Achtelfinale des ATP-Turniers in Halle/Westfalen den Slowaken Lukas Lacho mit 7:5, 6:1 geschlagen. mehr »
Wildcard für Stebe in Halle
06.06.2012
Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat eine Wildcard für das Rasenturnier in Halle/Westfalen (11. bis 17. Juni) erhalten und geht damit als einer von fünf Deutschen an den Start. mehr »
Nachwuchshoffnung Stebe ausgeschieden
17.01.2012
Nachwuchshoffnung Cedrik-Marcel Stebe ist als sechster deutscher Tennisprofi in der ersten Runde der Australian Open in Melbourne ausgeschieden. mehr »
Sortieren nach
1 1
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau