Aktuelles Thema

Alexander Wehrle

Sortieren nach
1 2 3 4
DFL-Präsidiumsmitglied
18.07.2020
Am Verteilungsschlüssel für die Gelder aus der TV-Vermarktung müsste sich nach Meinung von DFL-Präsidiumsmitglied Alexander Wehrle "noch einiges verändern". mehr »
Bundesliga
11.07.2020
Die Vertragsverlängerung von Trainer Markus Gisdol beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wird voraussichtlich in Kürze verkündet. mehr »
1. FC Köln erhält grünes Licht für Erweiterung des Trainingsgeländes
19.06.2020
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat über sechs Jahre nach den ersten Planungen grünes Licht für den Ausbau seines Trainingsgeländes erhalten. mehr »
1. FC Köln hat zwei weitere Coronafälle verzeichnet
30.05.2020
Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat nicht nur zwei, sondern insgesamt vier Spieler verzeichnet, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. mehr »
Ex-Nationalspieler Strack in Hürth beigesetzt
26.05.2020
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Gerd Strack ist am Dienstag im Beisein von vielen ehemaligen Mitspielern in Hürth beigesetzt worden. mehr »
Bis 2022: 1. FC Köln verlängert mit Hauptsponsor
22.05.2020
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat den Vertrag mit seinem Hauptsponsor (REWE) um ein Jahr verlängert. mehr »
Ticketing: 1. FC Köln hilft Erzbistum Köln
05.05.2020
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln unterstützt das Erzbistum Köln während der Corona-Pandemie beim Online-Ticketing. mehr »
Bundesliga
04.05.2020
Beim 1. FC Köln wird kein weiterer Profi positiv auf das Coronavirus getestet, das Team kann die Vorbereitung auf mögliche Geisterspiele fortsetzen. mehr »
Köln plant Quarantäne-Trainingslager schon "im Laufe der Woche"
03.05.2020
Der 1. FC Köln treibt seine Planungen für einen Neustart der Fußball-Bundesliga voran. mehr »
DFL-Konzept auf dem Prüfstand
02.05.2020
Beim 1. FC Köln sind drei Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden - und das wenige Tage vor der angestrebten Rückkehr ins Mannschaftstraining. Noch kein Problem, meinen die Verantwortlichen. mehr »
Wehrle trotz Coronafällen beim FC "sehr zuversichtlich" - Kritik von Lauterbach
02.05.2020
Finanz-Geschäftsführer Wehrle vom 1. FC Köln bewertet die drei Coronafälle im Verein keineswegs als Rückschlag hinsichtlich eines baldigen Restarts. mehr »
Kölns "ewige" Nummer zwei Kessler erhält keinen neuen Vertrag
28.04.2020
Der langjährige Ersatztorwart Thomas Kessler hat nach der laufenden Saison im Profiteam des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln keine Zukunft mehr. mehr »
Saison-Neustart
24.04.2020
Das Konzept der Experten-Kommission zum Neustart der Fußball-Bundesliga sieht bereits umfangreiche Hygienemaßnahmen vor. Nun kommt ein weiterer Vorschlag hinzu. Müssen die Profis im Fall der Zustimmung für Geisterspiele auf dem Platz Masken tragen? mehr »
Spieler mit Masken: Klub-Bosse eher skeptisch
24.04.2020
Die Idee von Spielern mit Masken stößt bei einigen Bossen der Fußball-Bundesligisten auf wenig Sympathie. mehr »
Klubs reagieren positiv auf DFL-Konzept zur Wiederaufnahme
23.04.2020
Die Verantwortlichen der Klubs haben mehrheitlich positiv auf das Konzept der DFL zur Wiederaufnahme der Fußball-Bundesliga reagiert. mehr »
"38 Millionen Eigenkapital": Wehrle sieht Köln bis Juni gut aufgestellt
21.04.2020
Geschäftsführer Alexander Wehrle sieht den 1. FC Köln in der Coronakrise gut aufgestellt. mehr »
Auch Köln beschließt Gehaltsverzicht
10.04.2020
Auch beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln ist der Verzicht auf Teile der Gehälter beschlossene Sache. mehr »
Kölner Profis und Trainer verzichten auf Teile des Gehalts
28.03.2020
Profis und Trainer von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln folgen in der Corona-Krise dem Beispiel mehrerer Klubs und verzichten auf Teile ihrer Gehälter. mehr »
Coronavirus-Krise
26.03.2020
In Zeiten der Coronavirus-Krise sollen Solidaraktionen den Zusammenhalt im Profifußball stärken. Einige Clubs sind wirtschaftlich stark betroffen. Die erste Profimannschaft, die einen Gehaltsverzicht verkündet hat, war Borussia Mönchengladbach. mehr »
Coronavirus-Pandemie
25.03.2020
Die Fußball-Bundesliga sucht mit Hochdruck nach Wegen, die Spielzeit 2019/20 zu einem Abschluss zu bringen. Als frühester Termin einer Fortsetzung des Spielbetriebes wird nun ein Datum gehandelt, an dem ursprünglich das Saisonfinale geplant war. mehr »
DFL-Präsidiumsmitglied Wehrle: "Saisonende nach 30. Juni darf kein Tabu sein"
21.03.2020
Für DFL-Präsidiumsmitglied Alexander Wehrle ist eine Verschiebung des Saisonendes ein denkbares Szenario, um die Spielzeit regulär abzuschließen. mehr »
Hilfsprojekt: FC unterstützt die Kölner Tafeln
20.03.2020
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln startet ein Hilfsprojekt zur Sicherung der Lebensmittelversorgung für Bedürftige. mehr »
Coronavirus-Krise
14.03.2020
Die Coronavirus-Pandemie hat die Fußball-Bundesliga in eine prekäre Lage gebracht. Eine mögliches Zwangsende der laufenden Saison würde die Clubs bis zu eine dreiviertel Milliarde Euro kosten. Vor dem Krisentreffen am Montag wächst die Anspannung. mehr »
Coronavirus-Pandemie
14.03.2020
Nichts geht mehr - und das doch sofort. Die DFL sagt den am Wochenende geplanten Geisterspieltag in beiden Bundesligen ab. In München und Dortmund werden ökonomische Sorgen geäußert. Ein erster Bundesliga-Profi ist an Covid-19 erkrankt. mehr »
Klage abgewiesen: FC muss keine Provision für Modeste-Transfer zahlen
10.12.2019
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat im Rechtsstreit um den Transfer seines Stürmers Anthony Modeste einen juristischen Erfolg verbucht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4