Aktuelles Thema

Alexander Zverev

Sortieren nach
1 2 3 ... 60
Tennis: Zverev spielt bei Djokovics "Adria-Tour" mit
25.05.2020
Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev wird bei der von Branchenprimus Novak Djokovic ins Leben gerufenen Turnierserie auf dem Balkan teilnehmen. mehr »
Zverev zur Spendendiskussion im Tennis: "Überlegen gerade alle gemeinsam, wie wir Spieler unterstützen können"
05.05.2020
Alexander Zverev ist offenbar bereit, gemeinsam mit weiteren Topspielern schlechter platzierten Tennisprofis unter die Arme zu greifen. mehr »
#WeKickCorona: Goretzka und Kimmich sammeln mehr als 4 Millionen Euro - Hoeneß bedankt sich
03.05.2020
Die Spendenaktion #WeKickCorona der Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich hat mittlerweile schon mehr als vier Millionen Euro eingebracht. mehr »
Trotz Kritik Turnier-Format
27.04.2020
Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev steht dem neuen Davis-Cup-Format nach wie vor kritisch gegenüber, hat sich eine Hintertür für eine Teilnahme in diesem Jahr aber offengelassen. mehr »
Ex-US-Tennis-Star
27.04.2020
Für Alexander Zverev ist der frühere US-Tennis-Star Andre Agassi auch ein Ratgeber. mehr »
Tennisstar im dpa-Interview
23.04.2020
Eigentlich würde Alexander Zverev gerade in Europa Tennis spielen. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie ist alles anders. Die Tour ist bis Mitte Juli ausgesetzt, Zverev trainiert in Florida. Und hofft, dass es noch in diesem Jahr wieder losgeht. mehr »
Auch Zverev spielt bei virtuellem Charity-Tennisturnier
17.04.2020
Deutschlands bester Tennisspieler hat kurz vor seinem 23. Geburtstag für die Virtual Madrid Open zugesagt. mehr »
Deutscher Tennis-Star
15.04.2020
Alexander Zverev hält die erhoffte Wachablösung der Tennis-Topstars aufgrund der Coronavirus-Krise für aufgeschoben. Die älteren Stars Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer würden nach der monatelangen Turnierpause zunächst besser beginnen, sagte der 22-Jährige. mehr »
Trotz Corona: Zverev arbeitet in Florida unter besten Bedingungen
15.04.2020
Anders als viele deutsche Spitzensportler genießt Alexander Zverev während der Coronakrise beste Trainingsbedingungen in seiner Wahlheimat in Florida. mehr »
Nähen, Spenden, Schenken
12.04.2020
Die schwierige Zeit während der Corona-Krise ist für viele Sportler auch eine Zeit der guten Taten. Bei verschiedenen Spendenaktionen kam bereits jede Menge Geld zusammen. Einige Athleten hatten ganz besonders kreative Ideen. mehr »
Turnierabsagen wegen Corona
02.04.2020
Stuttgart, Halle, Berlin und Bad Homburg - der Juni sollte dem deutschen Tennis gehören. Doch nun fällt alles aus. Und die große Frage ist: Wann kann überhaupt wieder gespielt werden? mehr »
"Wir wollten schnell helfen": Goretzka und Kimmich nennen riesigen Corona-Spendenstand
30.03.2020
Nach etwas mehr als einer Woche haben Leon Goretzka und Joshua Kimmich mit ihrer Spendenaktion #WeKickCorona bereits eine stolze Summe gesammelt. Im "SPORT1-Doppelpass" sprachen die beiden auch über ihren Fußballer-Alltag im Lockdown-Modus. mehr »
#WeKickCorona: Goretzka und Kimmich sammeln 3,6 Millionen Euro
29.03.2020
Die Spendenaktion #WeKickCorona der Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich ist schon jetzt ein voller Erfolg. mehr »
Spenden für Hilfsprojekte
29.03.2020
Die deutschen Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka und Joshua Kimmich haben mit ihrer Hilfsaktion "We kick Corona" nach etwas mehr als einer Woche schon 3,6 Millionen Euro eingesammelt. mehr »
ATP und WTA verlängern Pause bis Juni - Turnier in München findet nicht statt
26.03.2020
Die Tennis-Spielervereinigungen ATP und WTA haben ihre Spielpausen aufgrund der Corona-Pandemie in einem gemeinsamen Beschluss verlängert. mehr »
Grand-Slam-Turniere
18.03.2020
Zahlreiche Turniere sind abgesagt, die French Open in den September verlegt. Im Tennis beginnt ein Hickhack um Termine. Sandplatz-Tennis in Paris nur eine Woche nach dem US-Open-Endspiel in New York und zeitgleich mit anderen Events - wie soll das funktionieren? mehr »
Davis Cup
08.03.2020
Es gab Zeiten, da ging es rund um das Davis-Cup-Team nur um Zoff und Streitigkeiten. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen hat sich ein verschworener Haufen gebildet, der mit großen Ambitionen zur Endrunde nach Madrid fährt. mehr »
Davis Cup
07.03.2020
Auch ohne Alexander Zverev sind die deutschen Tennis-Herren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Weil ein anderer in die Rolle der Nummer eins schlüpfte. mehr »
Davis Cup
06.03.2020
Das hatten sich die deutschen Tennis-Herren ganz anders vorgestellt. Mit zwei Siegen wollten sie am Auftakttag die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Doch dann patzte der Veteran im Team. mehr »
Davis Cup-Tennis
06.03.2020
Der erste Schritt nach Madrid ist getan. Jan-Lennard Struff hat die deutschen Tennis-Herren gegen Weißrussland in Führung gebracht. In Düsseldorf wurde die deutsche Nummer eins ihrer Favoritenrolle gerecht. mehr »
Lendl wird 60: Der "vielleicht erste 100-Prozent-Profi"
06.03.2020
Lendl war ein Vorbild für die heutigen Tennisstars, nicht allein durch seine acht Titel bei Grand Slams oder die 270 Wochen als Nummer eins der Welt. mehr »
Heimspiel in Düsseldorf
06.03.2020
Deutschlands Tennis-Herren wollen wieder nach Madrid. Dafür muss in Düsseldorf ein Sieg gegen Weißrussland her. Obwohl die deutsche Nummer eins fehlt, geben sich die Gastgeber zuversichtlich. mehr »
Davis Cup
05.03.2020
Über Düsseldorf nach Madrid: Die deutschen Tennis-Herren wollen auch in diesem Jahr wieder zur Davis-Cup-Endrunde. Dass ihr Spitzenspieler fehlt, ist kein Thema. mehr »
Djokovic weiter vor Nadal - Thiem erstmals die Nummer drei
02.03.2020
Der Österreicher Dominic Thiem hat sich zum ersten Mal auf Platz drei der Tennis-Weltrangliste vorgearbeitet, und das sogar kampflos. mehr »
Tennis: Nadal triumphiert in Acapulco
01.03.2020
Rafael Nadal hat beim ATP-Turnier im mexikanischen Acapulco seinen 85. Titel auf der Profitour gewonnen. Nadal schlug Taylor Fritz mit 6:3, 6:2. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 60