Aktuelles Thema

Alfred Gislason

Sortieren nach
1 2 3 ... 11
DHB-Pokalsieger 2021 wird ausgespielt - Regeländerung in HBL
17.07.2020
Die Klubs der 1. und 2. Handball-Bundesliga haben sich für eine Austragung des DHB-Pokals 2020/21 ausgesprochen. mehr »
Handballtrainer für Abschaffung der Sieben-gegen-Sechs-Regel
16.07.2020
In einer Umfrage des Fachmagazins Handballwoche sprachen sich rund drei Viertel von 39 Coaches für eine Abschaffung dieser Regelung aus. mehr »
Mitgliederversammlung
09.07.2020
Nach monatelangen Videokonferenzen sitzen die Manager der Handball-Bundesliga erstmals wieder an einem Tisch. Bei der Tagung in Köln kommt die Branche bei der Bewältigung der Corona-Krise voran. Das Ziel ist aber noch nicht in Sicht. mehr »
Abschaffung gefordert
07.07.2020
An das Bild von leeren Handball-Toren haben sich die Zuschauer mittlerweile gewöhnt. Vielen internationalen Spitzentrainern ist die taktische Variante, den Torwart aus dem Spiel zu nehmen, jedoch ein Dorn im Auge. Sie fordern die Abschaffung der Regel. mehr »
EM 2022: Handballer spielen in der Qualifikation gegen Österreich
24.06.2020
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft trifft in der Qualifikation für die EM 2022 auf ihren Nachbarn Österreich, Bosnien-Herzegowina und Estland. mehr »
Gislason in Sorge: "Handball viel anfälliger als Fußball"
18.06.2020
Bundestrainer Alfred Gislason ist wegen der Auswirkungen der Corona-Krise angespannt und betrachtet die neue Saison als große Herausforderung. mehr »
Handball: Schwenker überreicht die Meisterschale an Kiel
12.06.2020
Der THW Kiel ist am Donnerstag offiziell als deutscher Handballmeister 2020 geehrt worden. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 2. Juni 2020: THW Kiel schließt Saison mit 68:0 Punkten ab
10.06.2020
68:0 Punkte - überwältigt von dieser Fabelbilanz erteilte Filip Jicha seinen Teamkollegen des THW Kiel vor acht Jahren den Ritterschlag. mehr »
HBL: Kieler Meister-Coach Jicha ist Trainer der Saison
10.06.2020
Filip Jicha vom deutschen Handball-Meister THW Kiel ist nach seiner ersten Spielzeit auf der Bank auf Anhieb zum Trainer der Saison gewählt worden. mehr »
Handball-Bundestrainer
10.06.2020
Bundestrainer Alfred Gislason macht sich wegen der anhaltenden Corona-Pandemie große Sorgen um die Zukunft des Handballs und sieht die Sportart in der nächsten Saison vor enormen Herausforderungen. mehr »
Olympia-Qualifikation der Handballer bleibt in Berlin
27.05.2020
Die verschobene Olympia-Qualifikation der deutschen Handballer wird wie ursprünglich geplant in Berlin stattfinden. mehr »
Olympia-Qualifikation der DHB-Männer erst im März 2021
03.05.2020
Der Weltverband IHF hat das Qualifikationsturnier der deutschen Handballer für die Olympischen Spiele ein zweites Mal verschoben. mehr »
EHF-Entscheidungen
24.04.2020
Wegen der Absage verschiedener Handball-Wettbewerbe sichern sich die deutschen Nationalteams vorzeitig Tickets für die nächsten Großturniere. Auch der THW Kiel profitiert vom Abbruch-Paket des europäischen Verbandes. Die Füchse Berlin trifft es dagegen hart. mehr »
Qualifikation gestrichen: DHB-Männer für WM 2021 qualifiziert
24.04.2020
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Männer hat am grünen Tisch das Ticket für die Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten gelöst. mehr »
Ex-Europameister Strobel beendet Handball-Karriere
22.04.2020
Ex-Europameister Martin Strobel hat einen Tag nach dem vorzeitigen Abbruch der Handball-Saison seine Karriere nach 17 Profijahren beendet. mehr »
"Möchte noch ein Jahr spielen": Bitter träumt von Olympia 2021
19.04.2020
Nationaltorhüter Johannes Bitter bleibt dem Handball wohl noch ein weiteres Jahr als Spieler erhalten. mehr »
Handball-Bundestrainer Gislason sorgt sich um HBL: "Unsicherheit ist sehr unangenehm"
16.04.2020
Bundestrainer Alfred Gislason blickt mit Sorge auf die womöglich drastischen Auswirkungen der Coronakrise auf die Handball-Bundesliga (HBL). mehr »
Neuer Handball-Bundestrainer
14.04.2020
Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist nach seinem Amtsantritt Anfang Februar von der Coronavirus-Pandemie voll ausgebremst worden. Der Isländer hofft im Sommer auf einen Neustart mit der DHB-Auswahl. mehr »
Handball: Entlassung von Prokop hat Gensheimer "geschockt"
11.04.2020
Die Entlassung von Christian Prokop hat Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer (33) "geschockt". mehr »
Handball: Olympia-Qualifikationsturnier erneut verschoben
25.03.2020
Infolge der Verschiebung der Olympischen Spiele wird auch das für Juni geplante Qualifikationsturnier der deutschen Handballer nach hinten verlegt. mehr »
"Bin topfit": Corona-Infizierter Kohlbacher gibt Entwarnung
18.03.2020
Der Gesundheitszustand von Handball-Nationalspieler Jannik Kohlbacher ist nach seiner Infektion mit dem Coronavirus stabil. mehr »
DHB-Team
18.03.2020
Das Coronavirus ist nun auch in der Handball-Nationalmannschaft angekommen. Kreisläufer Jannik Kohlbacher ist infiziert, fühlt sich aber nicht krank. Bei seinem Verein Rhein-Neckar Löwen gibt es gleich mehrere positive Fälle. mehr »
DHB-Team in Quarantäne: Handball-Nationalspieler mit Coronavirus infiziert
17.03.2020
Ein deutscher Handball-Nationalspieler hat sich mit dem Coronavirus infiziert. mehr »
Coronavirus
17.03.2020
Nun hat das Coronavirus auch die Handball-Nationalmannschaft erfasst. Weil Kreisläufer Kohlbacher positiv getestet worden ist, steht den DHB-Spielern eine zweiwöchige Quarantäne bevor. mehr »
Hanning von Länderspiel-Absage "extrem verärgert"
13.03.2020
DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat die Niederlande für ihre Absage des Handball-Länderspiels gegen die deutsche Mannschaft scharf kritisiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 11