Aktuelles Thema

Almería

Sortieren nach
1 1
Der 3. Seat-SUV hat Namen und Gesicht
22.05.2018
Seat wird neben einen dritten SUV anbieten. Das Modell läuft im VW-Werk in Wolfsburg vom Band und hört jetzt offiziell auf den Namen Seat Tarraco. Der größte SUV der Marke kommt Ende 2018 auf den Markt. Jetzt gibt es die ersten Teaser-Bilder, den ersten Erlkönig und weitere Infos sowie ein Twitter-Video. mehr »
Vuelta: Schwarzmann sprintet bei Trentins Sieg auf Platz vier
01.09.2017
Radprofi Michael Schwarzmann (Kempten) hat auf der 13. Etappe der Vuelta sein bislang bestes Ergebnis eingefahren. mehr »
Vuelta: Marczynski feiert zweiten Etappensieg, Froome bleibt in Rot
31.08.2017
Tour-Sieger Christopher Froome hat die Gesamtführung bei der Vuelta verteidigt, büßte aber 20 Sekunden auf seine ärgsten Konkurrenten ein. mehr »
Vuelta: Brandattacke auf Bus des irischen Teams Aqua Blue Sport
31.08.2017
Bei einer nächtlichen Brandattacke ist der Mannschaftsbus des bei der Vuelta startenden Radsport-Teams Aqua Blue Sport vollkommen zerstört worden. mehr »
Vuelta: López siegt am Calar Alto, Froome baut Führung weiter aus
30.08.2017
Tour-Sieger Christopher Froome vom Team Sky hat die Gesamtführung bei der 72. Vuelta a España weiter ausgebaut. mehr »
35-Jähriger gewinnt bei "El Gordo" 400.000 Euro
23.12.2015
Zu den glücklichen Gewinnern der spanischen Weihnachtslotterie "El Gordo" (Der Dicke) gehört dieses Jahr auch ein vor neun Jahren nach Spanien eingewanderter und derzeit arbeitsloser Senegalese. Wie die Zeitung "La Voz de Almería" berichtet, wollte es der 35-jährige Ngame zunächst nicht glauben, dass er mit einem für 20 Euro gekauften Los 400.000 Euro einheimste. mehr »
Mustafi mit Valencia in der Champions-League-Qualifikation
24.05.2015
Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi hat sich mit dem spanischen Erstligisten FC Valencia in die Champions-League-Qualifikation gerettet. mehr »
Tischtennis: Shan im Achtelfinale der Spanish Open
27.03.2015
Vize-Europameisterin Shan Xiaona hat bei den Spanish Open der Tischtennis-World-Tour das Achtelfinale erreicht. mehr »
FIFA bestraft Almeria mit Punktabzug
28.02.2015
Der Weltverband FIFA hat den spanischen Erstligisten UD Almeria mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. mehr »
Fußballer mit Vater vor Spaniens Justiz
27.09.2013
Ungewohntes Szenario fernab des Fußballs für Lionel Messi: Der Star des FC Barcelona ist von einem spanischen Gericht erstmals zum Vorwurf des Steuerbetrugs befragt worden. Danach beteuerte Messis Anwalt die Bereitschaft des Argentiniers, in enger Kooperation mit der Steuerbehörde eine Lösung zu finden. Dem vierfachen Weltfußballer wird vorgeworfen, mit seinem Vater Millioneneinnahmen aus Vermarktungsrechten vor dem Fiskus kaschiert zu haben. mehr »
Auch in Marokko sterben drei Menschen bei Hochwasser
29.09.2012
Bei den Überschwemmungen infolge sintflutartiger Regenfälle im Süden und Osten Spaniens ist die Zahl der Todesopfer auf acht gestiegen. In der südöstlichen Region Murcia wurde am Morgen die Leiche eines etwa 50-jährigen Mannes entdeckt, wie ein Sprecher der Regionalregierung mitteilte. Bereits am Vorabend waren drei Todesfälle aus Murcia gemeldet worden. mehr »
Spanien: Brückeneinsturz
06.06.2008
Beim Einsturz einer in Bau befindlichen Autobahnbrücke in Südspanien sind sechs Arbeiter getötet und drei weitere verletzt worden. Wie die Behörden am Montag (7.11.) mitteilten, war ein 60 Meter langes Teilstück einer Talbrücke in der Nähe des Ferienorts Almuñecar in der Provinz Granada mehr als 50 Meter tief abgestürzt. mehr »
Feuriges Andalusien
26.11.2007
Wilde Fiestas, atemberaubende Flamenco-Tänze, kunsthistoriche Bauwerke wie die Alhambra in Granada und nicht zuletzt mehr als 3.000 Sonnenstunden im Jahr: Spaniens heißer Süden verzaubert Touristen nach wie vor. Neben ausgiebigen Strandtagen laden Städte wie Sevilla, Cordoba, Granada und Malaga zu Erkundungstouren ein. mehr »
Sortieren nach
1 1