Aktuelles Thema

Altenberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 6
Drei Tage pure Lust am Fahren
26.08.2019
Bei der Sachsen Classic 2019 vom 22. bis 24. August sind 185 automobile Schätze am Start. Innerhalb von drei Tagen fahren die über 350 Teilnehmer von Dresden nach Leipzig und absolvieren zahlreiche Gleichmäßigkeitsprüfungen. mehr »
Bob-Legende bei "Ewige Helden"
26.03.2019
Keiner fuhr mit der Konkurrenz so Schlitten wie er: Kevin Kuske (40) ist der erfolgreichste Bobsportler der Welt. Mit seinem explosiven Antritt war der Anschieber sogar schneller als Sprintgigant Usain Bolt! mehr »
Fehlende Talente
20.03.2019
Nach einer erfolgreichen WM geht der Blick der deutschen Biathleten auch schon in Richtung Olympia 2022. Eine Weltmeisterin will in Peking dabei sein, bei anderen Skijägern ist die Zukunft offen. mehr »
Streckenplan Sachsen Classic 2007
19.03.2019
Die rund 600 Kilometer lange Strecke ist in drei Tagesetappen aufgeteilt. Gefahren wird nach einem Roadbook, das Peter Göbel, zusammen mit Mathias Kahle vierfacher Deutscher Rallye-Meister, gewohnt präzise erstellt. mehr »
Rekord eingestellt: Friedrich zum fünften Mal Zweier-Weltmeister
03.03.2019
Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich hat seine Rekordsaison mit einem historischen WM-Titel im Zweierbob gekrönt. mehr »
Loch, Geisenberger und Co. kämpfen um EM-Gold in Oberhof
08.02.2019
Zwei Wochen nach den erfolgreichen Heim-Weltmeisterschaften wollen die deutschen Top-Rodler um Felix Loch auch die EM-Titel zurückerobern. mehr »
Schnee in Altenberg: Heimniederlage für deutsche Rodlerinnen
03.02.2019
In Altenberg haben die deutschen Rodlerinnen ihre erste Heimniederlage in einem klassischen Weltcup-Rennen seit mehr als 21 Jahren kassiert. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 3. Februar 2019
03.02.2019
In der Fußball-Bundesliga stehen zwei Spiele an. Der FC Augsburg tritt auf Mainz 05, für den VfB Stuttgart geht es gegen den SC Freiburg. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 3. Februar 2019
03.02.2019
In der Fußball-Bundesliga stehen zwei Spiele an. Der FC Augsburg tritt auf Mainz 05, für den VfB Stuttgart geht es gegen den SC Freiburg. mehr »
Weltmeister Loch siegt auch in Altenberg - Doppelsitzer geschlagen
02.02.2019
Deutschlands Vorzeigerodler Felix Loch hat sich eine Woche nach seinem WM-Triumph auch im Weltcup eindrucksvoll zurückgemeldet. mehr »
Biathlon: Olympiasieger Rösch nach Karriereende emotional
18.01.2019
Begleitet von großen Emotionen hat Staffel-Olympiasieger Michael Rösch beim Weltcup in Ruhpolding seine Biathlon-Karriere beendet. mehr »
Biathleten melden sich in der Staffel mit Platz zwei zurück
18.01.2019
Die deutschen Biathleten haben sich nach der großen Staffel-Enttäuschung von Oberhof mit Platz zwei in Ruhpolding stark zurückgemeldet. mehr »
Biathlon-Olympiasieger Rösch beendet nach dem Weltcup in Ruhpolding seine Karriere
12.01.2019
Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird seine Biathlon-Karriere nach dem Staffelrennen beim Weltcup in Ruhpolding in der kommenden Woche beenden. mehr »
Doppelsieg in Altenberg: Friedrich gewinnt auch im Vierer
06.01.2019
Olympiasieger Francesco Friedrich dominiert den Bob-Weltcup weiter nach Belieben und hat auch in Altenberg einen Doppelsieg eingefahren. mehr »
Bob: Friedrich ringt Kripps nieder und feiert Heimsieg
05.01.2019
Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich (Oberbärenburg) bleibt im Zweierbob-Weltcup makellos und hat auch sein Heimspiel in Altenberg gewonnen. mehr »
Bob: Jamanka gewinnt auch in Altenberg
05.01.2019
Bob-Olympiasiegerin Mariama Jamanka hat beim Weltcup in Altenberg ihren zweiten Saisonsieg gefeiert und damit ihre Gesamtklassement-Führung ausgebaut. mehr »
Skeleton: Lölling in Altenberg von Nikitina geschlagen
04.01.2019
Deutschlands Skeleton-Pilotinnen um die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling haben zum Jahresauftakt den Sieg beim Heimspiel in Altenberg verpasst. mehr »
Fragen und Antworten zum Bob-Weltcup
05.12.2018
Am Freitag starten die deutschen Bobs im lettischen Sigulda in den WM-Winter. Der SID beantwortet wichtige Fragen zur nacholympischen Saison. mehr »
Bob: Bundestrainer Spies nominiert Weltcup-Kader um Friedrich
13.11.2018
Bob-Bundestrainer Rene Spies hat dreieinhalb Wochen vor dem Saison-Auftakt im lettischen Sigulda (7. bis 9. Dezember) seinen Weltcup-Kader nominiert. mehr »
Bob: Walther erneut Doppelsieger bei deutschen Meisterschaften
28.10.2018
Bob-Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) hat zum zweiten Mal den Doppelpack bei deutschen Meisterschaften perfekt gemacht. mehr »
Bob: Walther erneut deutscher Meister im Zweier
27.10.2018
Bob-Pilot Nico Walther (Oberbärenburg) hat zum dritten Mal die deutsche Meisterschaft im Zweier gewonnen. mehr »
Vier Wochen Hybrid: Herr Hermes und der Kia Niro HEV
20.06.2018
Vier Wochen lang können auto motor und sport-Leser verschiedene Electric-Modelle von Kia testen: Hartmut Hermes sammelt Erfahrung im Kia Niro Hybrid. Nach zwei Wochen hat er sich an den Niro gewöhnt – samt dessen Vor- und Nachteilen. mehr »
Biathlon: Olympiasieger Rösch hängt noch ein Jahr dran
15.05.2018
Staffel-Olympiasieger Michael Rösch wird ein weiteres Jahr im Biathlon-Weltcup starten. mehr »
Bob: Lochner und Friedrich holen Doppelsieg - Walther disqualifiziert
14.01.2018
Die Weltmeister Johannes Lochner und Francesco Friedrich haben den deutschen Viererbobs einen Doppelsieg beim Weltcup in St. Moritz beschert. mehr »
Rodeln: Deutscher Dreifachsieg in Oberhof - Eitberger triumphiert
13.01.2018
Die deutschen Rennrodlerinnen haben mit dem nächsten Dreifachsieg ein weiteres Ausrufezeichen vor den Winterspielen in Südkorea gesetzt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 6