Aktuelles Thema

Altenberg

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
"Unpopulärer Schritt": BSD muss Vereisung der Kunsteisbahn Königssee verschieben
30.07.2020
Die Corona-Pandemie hat auch den Bob- und Schlittenverband für Deutschland eingeholt. mehr »
Baude folgt Matschenz als Skeleton-Bundestrainer
08.04.2020
Der Vorstand des Bob- und Schlittenverbandes für Deutschland (BSD) hat Christian Baude zum neuen Cheftrainer Skeleton berufen. mehr »
Bob: Lochner holt Anschieber Franke und Hertel in sein Team
18.03.2020
Bob-Vizeweltmeister Johannes Lochner holt zur neuen Wintersaison die Anschieber Eric Franke and Benedikt Hertel in sein Team. mehr »
Dreifach-Weltmeisterin Hinze ist Sportlerin des Monats Februar
12.03.2020
Emma Hinze ist nach ihren triumphalen Auftritten bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Berlin zur "Sportlerin des Monats Februar" gewählt worden. mehr »
"Schwelende Konflikte": Skeleton-Bundestrainer Matschenz muss gehen
04.03.2020
Wenige Tage nach der erfolgreichsten WM in der Geschichte der deutschen Skeletonis ist Bundestrainer Dirk Matschenz (40) überraschend seinen Job los. mehr »
WM in Altenberg
01.03.2020
Bob-Pilot Francesco Friedrich hat in einem Herzschlagfinale seinen neunten WM-Titel eingefahren. Bronzemedaillengewinner Nico Walther gab nach dem äußerst spannenden Rennen seinen Rücktritt bekannt. mehr »
Zu viel Risiko: Bob-Pilot Nico Walther beendet Karriere
01.03.2020
Bob-Pilot Nico Walther hat nach der Heim-WM in Altenberg überraschend seine aktive Karriere beendet. mehr »
Viererbob: Friedrich gewinnt und ist Rekordweltmeister
01.03.2020
Francesco Friedrich hat zum Abschluss seiner Heim-WM in Altenberg auch das Rennen im Viererbob gewonnen und darf sich nun Rekordweltmeister nennen. mehr »
Titelkämpfe in Altenberg
01.03.2020
Skeleton-Pilotin Jacqueline Lölling zeigt sich nach dem Mixed-Erfolg mit Alexander Gassner versöhnt. Axel Jungk fordert spätere Startzeiten, um öffentlich besser wahrgenommen zu werden. mehr »
Viererbob-WM: Kripps steigt verletzt aus
01.03.2020
Bob-Pilot Francesco Friedrich hat im Kampf um seinen Rekord-Titel bei der Heim-WM einen starken Konkurrenten weniger. mehr »
Skeleton: Lölling und Gassner gewinnen Team-WM
01.03.2020
Maximaler Erfolg bei der Heim-WM: Die deutschen Skeletonis haben zum Abschluss der Titelkämpfe in Altenberg auch das neue Mixed-Rennen gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 1. März 2020
01.03.2020
Im Spiel von RB Leipzig gegen Bayer Leverkusen geht es nicht nur um Bundesliga-Punkte, sondern auch um einen Platz in der Champions League 2020/21. mehr »
Enge Viererbob-WM: Friedrich zur Halbzeit Vierter
29.02.2020
Francesco Friedrich droht im Kampf um den Rekordsieg bei der Bob-WM in Altenberg an der starken deutschen und internationalen Konkurrenz zu scheitern. mehr »
Mit Bahnrekord in Altenberg
29.02.2020
Tina Hermann hat mit einem phänomenalen Bahnrekord doch noch den WM-Titel bei den Skeleton-Damen geholt. Bundestrainer Dirk Matschenz grämten trotzdem die zahlreichen Fehler seiner Schützlinge. mehr »
Skeleton-WM: Hermann holt erneut den Titel
29.02.2020
Tina Hermann ist dank eines herausragenden Finales zum dritten Mal Skeleton-Weltmeisterin. mehr »
Frauen als Vorbild
28.02.2020
In einem spannenden Finale haben die deutschen Skeleton-Piloten bei der Heim-WM einen Dreifacherfolg feiern können. Die Frauen um Tina Hermann hatten es 2019 vorgemacht. mehr »
Skeleton-WM: Deutsche Männer mit historischem Dreifach-Sieg
28.02.2020
Die deutschen Skeleton-Männer haben bei der Heim-WM in Altenberg für ein Herzschlagfinale gesorgt. mehr »
Skeleton: Hermann zur WM-Halbzeit Zweite hinter Gilardoni
28.02.2020
Die erfolgsverwöhnten deutschen Skeleton-Frauen müssen bei der Heim-WM in Altenberg schwer um die erhoffte Gold-Medaille kämpfen. mehr »
Vorschau
28.02.2020
Bei der WM in Altenberg gehen die drei deutschen Skeleton-Piloten aussichtsreich in den Medaillenkampf. In Hamar steigen die Eissprinter in ihre WM ein, die Skispringer bestreiten gleich zwei Wettkämpfe. Die Skirennfahrer absolvieren die alpine Kombination. mehr »
Deutsche Männer vor historischem Dreifach-Sieg
27.02.2020
Die deutschen Skeleton-Männer greifen bei der Heim-WM in Altenberg völlig überraschend nach einem historischen Dreifach-Erfolg. mehr »
Bob-Rekord: Friedrich zum sechsten Mal in Serie Zweier-Weltmeister
23.02.2020
Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich hat bei seiner Heim-WM in Altenberg Zweier-Gold gewonnen und damit Sportgeschichte geschrieben. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 23. Februar 2020
23.02.2020
Nach ihren Erfolgen in der Europa League gehen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg zum Abschluss des 23. Spieltags als Favoriten in ihre Partien. mehr »
Bob-WM: Kalicki holt überraschend Silber hinter Humphries
22.02.2020
Junioren-Weltmeisterin Kim Kalicki hat eine Sensation bei der Bob-WM nur knapp verpasst und mit dem Gewinn der Silbermedaille für Aufsehen gesorgt. mehr »
Zweierbob-WM: Friedrich zur Halbzeit unantastbar
22.02.2020
Bob-Olympiasieger Francesco Friedrich ist bei seiner Heim-WM in einer eigenen Liga unterwegs und rast beinahe konkurrenzlos dem Rekordtitel entgegen. mehr »
Titelkämpfe in Altenberg
21.02.2020
Drei deutsche Bob-Pilotinnen bewerben sich bei der WM um zwei Medaillen. Die besten Goldchancen hat fast wie erwartet aber Favoritin Kaillie Humphries. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8