Aktuelles Thema

André Lotterer

Sortieren nach
1 2
Fragen und Antworten
15.06.2019
Das 24-Stunden-Rennen in Le Mans ist in seiner langen Geschichte zur Motorsport-Legende geworden. Bei den großen Autobauern hat der Klassiker aber seine Anziehungskraft etwas verloren. mehr »
Wird die Formel 1 schlecht geredet?
01.04.2019
Le Mans, IndyCar, Formel E - jede Rennserie bekommt aktuell gute Kritiken. Nur die Formel 1 holt sich alle 14 Tage Ohrfeigen ab. Teilweise für die gleichen Themen. Wie passt das zusammen? mehr »
Erster Sieg für BMW und Rowe Racing
20.03.2019
Nach dem Porsche-Sieg beim VLN-Auftakt geht die Trophäe beim zweiten Lauf an den BMW M6 GT3 von Rowe Racing. Jesse Krohn und Connor de Phillippi holten den Sieg vor dem Black Falcon-Mercedes und dem Falken-Porsche. mehr »
Vorläufige LMP1-Pole-Position für Porsche
20.03.2019
Das erste Qualifying zum 24h-Rennen in Le Mans am Mittwochabend endete mit der vorläufigen Pole für Porsche. Ob die Bestzeit von Neel Jani Bestand haben wird, hängt vor allem am Wetter: für das zweite und dritte Qualifying am Donnerstagabend ist Regen vorhergesagt. mehr »
Lebe lieber ungewöhnlich
20.03.2019
Er ist der Platzhirsch im Sportwagen-Team von Audi, debütierte im reifen Alter von 32 Jahren in der Formel 1 und liebt es, auf dem Fixie-Fahrrad im Verkehrsgetümmel seiner Wahlheimat Tokio mitzumischen: André Lotterer mag es unkonventionell. mehr »
Audi und Porsche siegen in Le Mans
19.03.2019
Die deutschen Automobilhersteller trumpften beim 24h-Rennen in Le Mans groß auf: Audi holte den insgesamt zwölften Gesamtsieg der Firmenhistorie mit dem R18 e-tron quattro, Porsche hielt sich mit Klassensiegen in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams und in der GTE Pro-Am-Kategorie für Privatfahrer schadlos. mehr »
Tödlicher Unfall überschattet Audi-Dominanz
19.03.2019
Der tödliche Unfall des Dänen Allan Simonsen wirft einen dunklen Schatten auf das von Audi klar dominierte sportliche Geschehen in Le Mans. mehr »
Zitterpartie für Audi, Toyota ist dran
19.03.2019
Um Mitternacht hatte sich das Blatt gewendet: Aus der scheinbar so komfortablen Dreifach-Führung für Audi wurde eine Zitterpartie. Zwei der drei Werks-Audi schlidderten in Probleme. Die Toyota haben sich in Schlagdistanz auf den Positionen zwei und drei festgebissen. mehr »
Die Eintagsfliegen der Formel 1
28.01.2019
Bei den bislang 997 Grand Prix standen 771 Fahrer am Start. 163 davon sind nur bei einem Grand Prix mitgefahren. Es waren auch ein paar kuriose Fälle darunter. mehr »
Die Bilder des Klassikers
17.06.2018
Der Überlebenskampf hat begonnen. 60 Autos versuchen, 24 Stunden in Le Mans durchzuhalten und am besten ihre Klasse zu gewinnen. Toyota ist der haushohe Favorit beim Rennen zweimal um die Uhr. Wir haben die Bilder der 24h Le Mans 2018. mehr »
Audi mit Porsche-Verstärkung in Le Mans
26.02.2018
Nach der ersten Niederlage gegen Peugeot will sich Audi die Le Mans-Krone 2010 direkt wieder zurückholen. Am Donnerstag (4.2.) haben die Ingolstädter ihre Fahrerteams benannt. Wie schon im Vorjahr holt sich Audi Unterstützung von Porsche ins Team. mehr »
Der Sieg der Porsche-Crew und das Toyota-Drama
19.06.2017
Porsche hat gegen alle Prognosen und den Favoriten Toyota den Hattrick geschafft. Die 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans war ein Survival-Trip. Die Hybrid-Technik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fast hätte ein LMP2-Auto gewonnen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Porsche feiert Sieg - Drama um Lotterer
18.06.2017
Porsche hat nach einem dramatischen Rennverlauf beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans doch noch den dritten Triumph in Serie gefeiert. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Lotterer droht das Aus, nächstes Drama für Toyota
18.06.2017
André Lotterer ist beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans in Führung liegend stehengeblieben und muss um seinen vierten Triumph bangen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Doppelführung für Toyota, Porsche dicht dahinter
17.06.2017
Im Kampf um den Sieg bei den legendären 24 Stunden von Le Mans bahnt sich das erwartet enge Duell zwischen Titelverteidiger Porsche und Toyota an. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Hoffen auf den Joker Hitze
15.06.2017
André Lotterer ist der einzige Audi-Fahrer, der den Sprung zu Porsche geschafft hat. Der 35-jährige Le Mans-Spezialist erzählt von seinen Erfahrungen bei Porsche und vom Duell mit Gegner Toyota. mehr »
Am falschen Ende gespart?
14.03.2017
Die LMP1-Hersteller müssen sich 2017 auf neue Reifenregeln einstellen. Im Qualifying und Rennen sind in der WEC nur noch vier Reifensätze erlaubt. Die Fahrer sind darüber nicht glücklich. Wir erklären Ihnen alle Hintergründe. mehr »
Lotterer, Bamber und Tandy neu im 919 Hybrid
05.12.2016
Personalrochade bei Porsche: Marc Lieb und Romain Dumas sind ihren LMP1-Stammsitz für 2017 los. Stattdessen werden Earl Bamber und Nick Tandy im 919 Hybrid sitzen. André Lotterer folgt auf Mark Webber, der in Rente geht. mehr »
Audi siegt zum Abschied, Porsche-Trio holt Titel
21.11.2016
Das Finale der Langstrecken-WM war als Rennen ein absoluter Langweiler – dafür aber reich an Emotionen: Titel, Tränen und Trauer, wohin man im Fahrerlager auch blickte. Audi beendete eine goldene Ära mit einem Doppelsieg. mehr »
Porsche gewinnt Mexiko-Premiere
05.09.2016
In einem spannenden Rennen holte sich das Porsche-Trio Timo Bernhard, Brendon Hartley und Mark Webber den Sieg bei der WEC-Premiere in Mexiko und so den zweiten Triumph in Folge. Alle 3 Werksteams landeten am Ende auf dem Siegertreppchen. mehr »
Porsche wiederholt Vorjahressieg
25.07.2016
Mark Webber, Brendon Hartley und Timo Bernhard haben das 6-Stunden-Rennen am Nürburgring für sich entschieden. In einem spannenden und ereignisreichen WEC-Lauf duellierten sich Porsche und Audi um den Sieg. Toyota hatte keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. mehr »
Nur 11 Kandidaten mit Superlizenz
08.06.2016
Die Formel 1 hat mit Max Verstappen, Carlos Sainz und Stoffel Vandoorne 3 Super-Talente. Doch danach wird es dünn. Wir sagen Ihnen, wer sonst noch im Wartezimmer der Formel 1 sitzt. mehr »
Audi siegt, Ford GT fliegt
09.05.2016
Nach der Disqualifikation von Silverstone hat Audi in Spa-Francorchamps seinen ersten WEC-Sieg in dieser Saison gefeiert. Das siegreiche Trio: Lucas di Grassi/Loïc Duval/Oliver Jarvis. mehr »
Sieger Audi disqualifiziert
18.04.2016
Dem Audi-Siegerteam Lotterer, Fässler und Treluyer wurde der Laufsieg in Silverstone wegen einer zu dünnen Bodenplatte aberkannt. Der Sieg fällt an Porsche, Audi legt Protest ein. mehr »
Sortieren nach
1 2