Aktuelles Thema

André Lotterer

Sortieren nach
1 2
Erster Sieg für BMW und Rowe Racing
17.02.2021
Nach dem Porsche-Sieg beim VLN-Auftakt geht die Trophäe beim zweiten Lauf an den BMW M6 GT3 von Rowe Racing. Jesse Krohn und Connor de Phillippi holten den Sieg vor dem Black Falcon-Mercedes und dem Falken-Porsche. mehr »
Jetzt ist Krieg!
12.02.2021
Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. Im zwölften Teil blickt Tobias Grüner hinter die Kulissen vom GP Belgien. mehr »
Ferrari-Ärger in Monza
12.02.2021
Die auto motor und sport Formel 1-Reporter berichten in ihren F1-Tagebüchern von ihren persönlichen Erlebnissen bei den 19 Grand Prix-Rennen der Saison 2014. In Teil 13 blickt Bianca Leppert hinter die Kulissen vom GP Italien. mehr »
"Das Gegenteil von einem LMP1-Auto"
12.02.2021
André Lotterer hat seine ersten Formel 1-Sessions in Spa erfolgreich hinter sich gebracht. Der Deutsche konnte seine Pace stetig steigern. Ein Unterschied zum erfahreneren Teamkollegen war nicht zu erkennen. "Da ist noch mehr drin", verspricht der Le Mans-Champion. mehr »
"Leistung ist schwer zu beurteilen"
12.02.2021
André Lotterer hat bei schwierigen Bedingungen in Spa bisher einen perfekten Job erledigt. Im Qualifying schlug er seinen Teamkollegen Marcus Ericsson deutlich. Lotterer selbst gibt sich bescheiden. mehr »
Ricciardo-Sieg dank Mercedes-Krach
12.02.2021
Daniel Ricciardo hat den Grand Prix von Belgien gewonnen. Der Red Bull-Pilot profitierte von einer Kollision zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in Runde 2. Rosberg landete immerhin noch auf Rang 2. Hamilton gab in aussichtsloser Position vorzeitig auf. mehr »
Rosberg mit 4. Pole Position in Folge
12.02.2021
In einem spannenden Regenqualifying von Spa konnte sich Nico Rosberg die Pole Position sichern. Der WM-Spitzenreiter schlug seinen Teamkollegen Lewis Hamilton um gut 2 Zehntel. Der Rest der Formel 1-Welt blieb mehr als 2 Sekunden hinter den Silberpfeilen zurück. mehr »
Rosberg gewinnt erstes Kräftemessen
12.02.2021
Nico Rosberg hat die erste Bestzeit des Belgien-Wochenendes gesetzt. Der deutsche Mercedes-Pilot gewann das Duell gegen Teamkollege Lewis Hamilton mit knapp einem Zehntel Vorsprung. Debütant André Lotterer feierte eine gelungene Formel 1-Premiere. mehr »
Bottas-Bestzeit nach Regenpause
12.02.2021
Valtteri Bottas hat im dritten Freien Training zum Grand Prix von Belgien die schnellste Runde gedreht. Allerdings besitzt die Zeitentabelle wegen wechselnden Streckenbedingungen nur begrenzte Aussagekraft. Der schnellste Silberpfeil landete nur auf Rang 3. mehr »
Die Bilder vom Spa-Training
12.02.2021
Mit den Freien Trainings in Spa ging die Sommerpause auf Freitag (22.8.2014) offiziell zu Ende. Viele Teams zeigten sich mit neuen Teilen auf der Strecke. Die Fans bekamen dazu auch noch einige neue Gesichter zu sehen. Wir haben die Bilder. mehr »
Wird die Formel 1 schlecht geredet?
01.04.2019
Le Mans, IndyCar, Formel E - jede Rennserie bekommt aktuell gute Kritiken. Nur die Formel 1 holt sich alle 14 Tage Ohrfeigen ab. Teilweise für die gleichen Themen. Wie passt das zusammen? mehr »
Vorläufige LMP1-Pole-Position für Porsche
20.03.2019
Das erste Qualifying zum 24h-Rennen in Le Mans am Mittwochabend endete mit der vorläufigen Pole für Porsche. Ob die Bestzeit von Neel Jani Bestand haben wird, hängt vor allem am Wetter: für das zweite und dritte Qualifying am Donnerstagabend ist Regen vorhergesagt. mehr »
Lebe lieber ungewöhnlich
20.03.2019
Er ist der Platzhirsch im Sportwagen-Team von Audi, debütierte im reifen Alter von 32 Jahren in der Formel 1 und liebt es, auf dem Fixie-Fahrrad im Verkehrsgetümmel seiner Wahlheimat Tokio mitzumischen: André Lotterer mag es unkonventionell. mehr »
Audi und Porsche siegen in Le Mans
19.03.2019
Die deutschen Automobilhersteller trumpften beim 24h-Rennen in Le Mans groß auf: Audi holte den insgesamt zwölften Gesamtsieg der Firmenhistorie mit dem R18 e-tron quattro, Porsche hielt sich mit Klassensiegen in der GTE-Pro-Klasse für Werksteams und in der GTE Pro-Am-Kategorie für Privatfahrer schadlos. mehr »
Tödlicher Unfall überschattet Audi-Dominanz
19.03.2019
Der tödliche Unfall des Dänen Allan Simonsen wirft einen dunklen Schatten auf das von Audi klar dominierte sportliche Geschehen in Le Mans. mehr »
Zitterpartie für Audi, Toyota ist dran
19.03.2019
Um Mitternacht hatte sich das Blatt gewendet: Aus der scheinbar so komfortablen Dreifach-Führung für Audi wurde eine Zitterpartie. Zwei der drei Werks-Audi schlidderten in Probleme. Die Toyota haben sich in Schlagdistanz auf den Positionen zwei und drei festgebissen. mehr »
Die Eintagsfliegen der Formel 1
28.01.2019
Bei den bislang 997 Grand Prix standen 771 Fahrer am Start. 163 davon sind nur bei einem Grand Prix mitgefahren. Es waren auch ein paar kuriose Fälle darunter. mehr »
Die Bilder des Klassikers
17.06.2018
Der Überlebenskampf hat begonnen. 60 Autos versuchen, 24 Stunden in Le Mans durchzuhalten und am besten ihre Klasse zu gewinnen. Toyota ist der haushohe Favorit beim Rennen zweimal um die Uhr. Wir haben die Bilder der 24h Le Mans 2018. mehr »
Audi mit Porsche-Verstärkung in Le Mans
26.02.2018
Nach der ersten Niederlage gegen Peugeot will sich Audi die Le Mans-Krone 2010 direkt wieder zurückholen. Am Donnerstag (4.2.) haben die Ingolstädter ihre Fahrerteams benannt. Wie schon im Vorjahr holt sich Audi Unterstützung von Porsche ins Team. mehr »
Der Sieg der Porsche-Crew und das Toyota-Drama
19.06.2017
Porsche hat gegen alle Prognosen und den Favoriten Toyota den Hattrick geschafft. Die 85. Ausgabe der 24 Stunden von Le Mans war ein Survival-Trip. Die Hybrid-Technik hat sich nicht mit Ruhm bekleckert. Fast hätte ein LMP2-Auto gewonnen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Porsche feiert Sieg - Drama um Lotterer
18.06.2017
Porsche hat nach einem dramatischen Rennverlauf beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans doch noch den dritten Triumph in Serie gefeiert. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Lotterer droht das Aus, nächstes Drama für Toyota
18.06.2017
André Lotterer ist beim legendären 24-Stunden-Rennen in Le Mans in Führung liegend stehengeblieben und muss um seinen vierten Triumph bangen. mehr »
24 Stunden von Le Mans: Doppelführung für Toyota, Porsche dicht dahinter
17.06.2017
Im Kampf um den Sieg bei den legendären 24 Stunden von Le Mans bahnt sich das erwartet enge Duell zwischen Titelverteidiger Porsche und Toyota an. mehr »
„Erstes Le Mans mein schlimmstes Rennen“
17.06.2017
Im Teilnehmerfeld von Le Mans fahren auch 17 frühere Formel 1-Piloten mit. Nelson Piquet junior ist einer von ihnen. Der 31-jährige Brasilianer erzählt, wie man sich als Formel-Pilot mit Dach über dem Kopf fühlt. mehr »
Hoffen auf den Joker Hitze
15.06.2017
André Lotterer ist der einzige Audi-Fahrer, der den Sprung zu Porsche geschafft hat. Der 35-jährige Le Mans-Spezialist erzählt von seinen Erfahrungen bei Porsche und vom Duell mit Gegner Toyota. mehr »
Sortieren nach
1 2