Aktuelles Thema

Andrea Eskau

Sortieren nach
1 1
Beucher sieht deutsches Team vor Paralympics 2018 in "Favoritenrolle"
08.03.2017
Ein Jahr vor dem Start der Winter-Paralympics in Pyeongchang ist die Vorfreude bei Friedhelm Julius Beucher, Präsident des DBS, "schon riesig". mehr »
Behindertensport: WM-Silber für Eskau zum Abschluss
19.02.2017
Andrea Eskau hat zum Abschluss der nordischen Paraski-WM im niederbayerischen Finsterau Silber im Langlauf-Rennen über 5 km sitzend gewonnen. mehr »
Behindertensport: WM-Bronze für Eskau und Fleig
16.02.2017
Zweimal Bronze im Skilanglauf gab es für das deutsche Team bei den Nordischen Weltmeisterschaften der Behinderten in Finsterau im Bayerischen Wald. mehr »
Behindertensport: Langlauf-Staffel bei WM auf Rang vier
15.02.2017
Die deutschen Skilangläufer haben bei der nordischen Ski-WM der Behindertensportler in Finsterau die erhoffte Medaille mit der Mixed-Staffel verpasst. mehr »
Behindertensport: Eskau holt WM-Silber im Langlauf, Fleig Biathlon-Weltmeister
12.02.2017
Andrea Eskau hat bei der nordischen Ski-WM der Behindertensportler im bayrischen Finsterau Silber im Langlauf-Sprint geholt. mehr »
Paralympics: Deutschland Sechster im Medaillenspiegel
18.09.2016
57 Medaillen hat der Deutsche Behindertensportverband (DBS) bei den Paralympics in Rio de Janeiro gewonnen - 18 goldene, 25 silberne und 14 Mal Gold. mehr »
Eskau gewinnt Gold im Straßenrennen - Vieth Fünfte
15.09.2016
Andrea Eskau hat ihre insgesamt fünfte Goldmedaille bei Paralympics gewonnen. Sie war auch schon 2014 in Sotschi erfolgreich. mehr »
Paralympics: Durst holt Gold im Zeitfahren - ohne Sattel
14.09.2016
Radsportler Hans-Peter Durst aus Dortmund hat sich erstmals zum Paralympicssieger gekrönt. mehr »
Deutscher Doppelsieg: Vieth holt Gold vor Eskau
14.09.2016
Die Handbikerinnen Dorothee Vieth und Andrea Eskau haben für den ersten deutschen Doppelsieg bei den Paralympics in Rio de Janeiro gesorgt. mehr »
Schaffelhuber und Kreiter Behindertensportler des Jahres
28.11.2015
Die alpinen Skifahrer Anna Schaffelhuber und Georg Kreiter sind die Behindertensportler des Jahres. mehr »
Paracycling-WM: Sechsmal Gold für deutsche Radsportler
02.08.2015
Die deutschen Behinderten-Radsportler haben zum Abschluss der Paracycling-Weltmeisterschaften in Nottwil (Schweiz) ihre Goldmedaillen fünf und sechs gewonnen. mehr »
Biathlet Schempp ist Sportler des Monats Januar
06.02.2015
Biathlet Simon Schempp ist Sportler des Monats Januar. Der 26-Jährige wurde von den Sporthilfe-Athleten mit 38,8 Prozent der Stimmen gewählt. mehr »
Drittes WM-Gold für Multitalent Eskau
01.02.2015
Andrea Eskau hat bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Cable im US-Bundesstaat Wisconsin ihre dritte Goldmedaille gewonnen. mehr »
Multi-Talent Eskau holt zweites WM-Gold
29.01.2015
Multitalent Andrea Eskau hat bei den nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Cable (USA) bereits ihre zweite Goldmedaille gewonnen. mehr »
Schaffelhuber Behindertensportlerin des Jahres
29.11.2014
Die fünffache Paralympicssiegerin von Sotschi, Anna Schaffelhuber, ist als Behindertensportlerin des Jahres 2014 ausgezeichnet worden. mehr »
Anna Schaffelhuber Sportlerin des Monats März
03.04.2014
Die fünffache Paralympics-Siegerin Anna Schaffelhuber ist Sportlerin des Monats März der Stiftung Deutsche Sporthilfe. mehr »
Paralympics: Mixed-Staffel verpasst Medaille
15.03.2014
Die deutsche Mixed-Staffel hat bei den Winter-Paralympics über 4x2,5 Kilometer eine Medaille klar verpasst. mehr »
Paralympics: Wicker gewinnt Silber im Biathlon
14.03.2014
Biathletin Anja Wicker (Stuttgart) hat bei den 11. Winter-Paralympics Silber über die 12,5 Kilometer in der sitzenden Klasse gewonnen. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am 14. März
14.03.2014
Im Freitagspiel der Bundesliga zwischen dem FC Augsburg und dem FC Schalke 04 kommt es zum Duell zwischen dem Überraschungs-Sechsten und dem Vierten. mehr »
Wahl zum Behindertensportler des Jahres gestartet
25.10.2013
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die Kandidaten zur Wahl der Behindertensportler des Jahres 2013 nominiert. mehr »
Behindertensport: Zwillinge konkurrieren
16.10.2012
Bei den Damen kommt es zu einem Zwillings-Duell, bei den Männern machen Leichtathleten, Radfahrer und Tischtennisspieler den Sieger unter sich aus. mehr »
Oberschenkelamputierter siegt mit 12,40 Sekunden
08.09.2012
Weltmeister Heinrich Popow hat seinen angekündigten Goldlauf über die 100 Meter bei den paralympischen Leichtathletik-Wettbewerben in London in die Tat umgesetzt: Der linksseitig oberschenkelamputierte Leverkusener, der den Sieg ohne Wenn und Aber als Ziel ausgegeben hatte, setzte sich in 12,40 Sekunden vor Scott Reardon aus Kanada (12,43 Sekunden) und dem viermaligen Paralympics-Champion Wojtek Czyz aus Kaiserslautern (12,52 Sekunden) durch. mehr »
Triple-Triumph auf Rennstrecke - Bruhn fischt Gold
06.09.2012
Triple-Gold und Kirsten Bruhn fischte ebenfalls Gold: Tobias Graf, Michael Teuber und Andrea Eskau hatten das Dutzend vollgemacht, Kirsten Bruhn holte dann Goldmedaille Nummer 13. mehr »
Zanardi holt Gold - Teuber und Graf siegen
05.09.2012
Gold für Alex Zanardi und deutsche Siege durch Andrea Eskau, Michael Teuber und Tobias Graf: Der erste Tag der Straßenradwettbewerbe war von überbordenden Emotionen geprägt. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau