Aktuelles Thema

Andrea Petkovic

Sortieren nach
1 2 3 ... 35
Tennis in Berlin: Haas verletzt, Petkovic bezwingt Switolina
27.07.2020
Für Ex-Profi Tommy Haas ist das Einladungsturnier von Berlin vorzeitig beendet. mehr »
Tennis: Petkovic scheitert im Halbfinale
26.07.2020
Auch das Damen-Finale beim zweiten Berliner Einladungsturnier findet ohne deutsche Beteiligung statt. mehr »
Einladungsturnier
19.07.2020
Fast hätte Tommy Haas der aktuellen Nummer drei der Tennis-Welt in Berlin einen Satz abgenommen. Der Ex-Profi springt bei den Turnieren als heimische Attraktion für Alexander Zverev ein. Die Turniersiege holen sich Dominic Thiem und Anastasija Sevastova. mehr »
Einladungsturnier
19.07.2020
Auch beim zweiten Tennisturnier in dieser Woche treffen Dominic Thiem und Jannik Sinner aufeinander. Im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen gewann der Österreicher - Sinner will nun Revanche. Bei den Frauen spielt eine zweifache Wimbledon-Siegerin um den Titel. mehr »
Tennis-Einladungsturnier
18.07.2020
Finale ohne deutsche Beteiligung: Sowohl Tommy Haas als auch Andrea Petkovic wollten in Berlin für eine Überraschung sorgen - sie scheitern aber beide knapp. Selbst prominente Unterstützung hilft nicht. mehr »
Niederlage gegen Kvitova
18.07.2020
Andrea Petkovic hat den Finaleinzug beim Tennis-Einladungsturnier auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof verpasst. mehr »
Tennis-Einladungsturnier
17.07.2020
Von Show-Charakter war nichts zu merken: Weder Tommy Haas noch Jan-Lennard Struff wollten das deutsche Duell beim Turnier auf dem früheren Flughafen Tempelhof verlieren. Es war ein enges Match - und das in einer höchst ungewöhnlichen Tennis-Umgebung. mehr »
Tennis: Switolina gewinnt erstes Damenfinale in Berlin
17.07.2020
Die Ukrainerin Elina Switolina hat das Berliner Tennis-Einladungsturnier gewonnen. mehr »
Einladungsturnier Teil zwei
17.07.2020
Auch das zweite Berliner Tennis-Einladungsturnier verspricht guten Sport und ein spektakuläres Ambiente. Von heute an schlagen die Profis auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof auf. Dabei kommt es zu zwei deutschen Duellen. mehr »
Thiem zieht in Berlin mit Mühe ins Finale ein
14.07.2020
Favorit Dominic Thiem ist nur mit großer Mühe ins Finale des Berliner Tennisturniers eingezogen. mehr »
Tennis: Switolina steht im Finale
14.07.2020
Tennisspielerin Elina Switolina hat beim Einladungsturnier in Berlin als erste Akteurin das Finale erreicht. mehr »
Petkovic reagiert souverän auf Beleidigungen im Netz
14.07.2020
Andrea Petkovic hat nach ihrem frühen Aus beim Berliner Tennisturnier auf eine beleidigende Nachricht eines Instagram-Users reagiert. mehr »
Tennis in Berlin: Alle Deutschen ausgeschieden
13.07.2020
Beim ersten Berliner Einladungsturnier sind am Auftakttag alle deutschen Tennis-Asse ausgeschieden. mehr »
Rasen-Turnier
13.07.2020
Die Rahmenbedingungen stimmen beim Tennis-Einladungsturnier im Berliner Steffi-Graf-Stadion. Der Sport ist ansehnlich, Tommy Haas hätte beim Kurz-Comeback fast überrascht. Die Ränge waren aber nicht so besetzt, wie sie selbst in Corona-Zeiten hätten sein dürfen. mehr »
Weltklasse-Tennis trotz Corona
13.07.2020
Die Siegesserie von Steffi Graf bei den traditionsreichen German Open ist lange her, danach verschwand Berlin in der Tennis-Versenkung. Zwei Einladungsturniere während der Corona-Zeit sollen das ändern. mehr »
Haas über den Restart: "Gehe davon aus, dass es zu den Spielen kommt"
11.07.2020
Deutschlands früherer Spitzenspieler Tommy Haas hofft, dass die Männer- und Frauen-Tour im August ihren Betrieb aufnehmen. mehr »
Kerber zum DTB-Ehrenmitglied ernannt
11.07.2020
Besondere Würdigung für Deutschlands beste Tennisspielerin: Angelique Kerber ist zum Ehrenmitglied des Deutschen Tennis Bundes ernannt worden. mehr »
Tennis: Drei weitere Top-15-Spieler kommen nach Berlin
10.07.2020
Die Veranstalter der Tennis-Showturniere in Berlin haben drei weitere hochkarätige Profis für die Männerkonkurrenzen gewonnen. mehr »
Management bestätigt: Kerber spielt nicht in Berlin
09.06.2020
Deutschlands Spitzenspielerin Angelique Kerber wird nicht beim Tennis-Showturnier im Juli in Berlin antreten. mehr »
Zverev, Görges und Co. schlagen bei stark besetztem Showturnier in Berlin auf
07.06.2020
Trotz der Corona-Pandemie messen sich in diesem Sommer internationale Stars der Tennis-Szene bei Showturnieren in Berlin. mehr »
Ohne Zuschauer
29.05.2020
Die deutschen Tennisstars Alexander Zverev und Julia Görges werden im Juli in Berlin aufschlagen. Gespielt wird auf verschiedenen Belägen. Die Veranstalter versprechen "in schwierigen Zeiten ein Top-Event". Auch Grand-Slam-Sieger könnten dabei sein. mehr »
Ohne Zuschauer und Ballkinder
20.04.2020
Damit die Tennisprofis in der Corona-Pause nicht komplett aus dem Rhythmus kommen, hat sich der Deutsche Tennis Bund eine neue Turnier-Serie ausgedacht. Mehr als um Preisgeld geht es um Spielpraxis. Auch Davis-Cup-Spieler wollen mitmachen. mehr »
Coronavirus-Pandemie
28.03.2020
Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer. mehr »
Petkovic will auch 2021 noch spielen - Buchklub mit großer Resonanz
27.03.2020
Tennis-Profi Andrea Petkovic peilt ihr Karriereende offenbar für das Jahr 2021 an. mehr »
Coronavirus-Pandemie
23.03.2020
Nach dem IOC ist nun auch Olympia-Gastgeber Japan bereit, die Sommerspiele in Tokio wegen der Coronavirus-Pandemie zu verlegen. Athleten wollen aber keine weitere wochenlange Hängepartie. Angeblich ist die Verlegung schon beschlossene Sache. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 35