Aktuelles Thema

Andreas Bretschneider

Sortieren nach
1 2 3
"Sportler mit Herz": Rosberg und Krause werden beim Sportpresseball geehrt
12.10.2017
Nico Rosberg und Gesa Felicitas Krause werden am 4. November beim Sportpresseball in Frankfurt/Main als Sportler mit Herz geehrt. mehr »
WM-Aus für Olympiasieger Uchimura - DTB-Duo weiter im Rennen
03.10.2017
Bitteres Aus für den Titelverteidiger: Der Japaner Kohei Uchimura musste bei der Kunstturn-WM in Montreal am Montagabend die Qualifikation abbrechen. mehr »
Nguyen am Barren auf Finalkurs - Bretschneider stürzt am Reck
03.10.2017
Magerer WM-Auftakt der deutschen Kunstturner: Nur Marcel Nguyen darf sich noch Hoffnungen machen das Finale erreichen. mehr »
Hambüchen vor Kunstturn-WM: "Wir haben zwei Finalchancen"
02.10.2017
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hofft bei den Kunstturn-Weltmeisterschaften in Montreal auf zwei Final-Qualifikationen der deutschen Athleten. mehr »
Die beiden Turner müssen gehen
22.09.2017
Lady Gaga muss sich warm anziehen: Bei der dritten Folge "Dance Dance Dance" hat Sänger Prince Damien dem Popstar ernsthafte Konkurrenz gemacht - zumindest was die Dance-Moves anbelangt. mehr »
Reck-Olympiasieger Hambüchen "verspürt nicht mehr diesen Heißhunger"
19.09.2017
Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen kann sich einen Start bei der WM 2019 derzeit nicht vorstellen. mehr »
Sie fliegen trotzdem raus
16.09.2017
Zwischen Mirja du Mont und Jo Weil flogen bei "Dance Dance Dance" die Funken - sogar einen Kuss gab es auf der Bühne. Rausgeflogen sind sie trotzdem. mehr »
Berliner Herder entscheidet WM-Qualifikation der Turner für sich
09.09.2017
Der Berliner Philipp Herder hat die WM-Qualifikation der Kunstturner in Stuttgart gewonnen. mehr »
Hat es bei du Mont und Weil gefunkt?
09.09.2017
Dass es bei "Dance Dance Dance" teilweise ganz schön sexy werden würde, das war schon im Vorfeld abzusehen. Aber dass manche Choreografien so rassig werden... mehr »
Start der zweiten Staffel
08.09.2017
Christine Neubauer lässt sich von Tänzern auf Händen tragen: Bei "Dance Dance Dance" zeigt sich die Schauspielerin von ihrer sexy Seite. mehr »
Zwei reine Männer-Teams
11.07.2017
Die 2. Staffel "Dance Dance Dance" steht an. Aufgezeichnet wird jetzt, zu sehen gibt's die Show dann ab Herbst. Diese 14 Kandidaten stellen sich dem Wettbewerb. Nur eine ist kein Promi... mehr »
Turnfest: Seitz macht mit Rekord das halbe Dutzend voll
04.06.2017
Trotz Trainingsrückstands hat Elisabeth Seitz beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin ihren sechsten nationalen Titel im Mehrkampf gewonnen. mehr »
Nach zweiter Schulter-OP: Reckspezialist Bretschneider fällt länger aus
02.02.2017
Nach einer zweiten Operation an der Schulter muss Andreas Bretschneider länger als geplant auf seine Rückkehr auf das Turnpodium warten. mehr »
Straubenhardt und Stuttgart wieder Kunstturn-Mannschaftsmeister
03.12.2016
Die Kunstturner vom KTV Straubenhardt und die Frauen des MTV Stuttgart haben bei den deutschen Mannschaftsmeisterschaften ihre Titel verteidigt. mehr »
Cottbus: Weltcupsieg für Kröll am Boden
20.11.2016
Carina Kröll aus Berkheim hat beim Kunstturn-Weltcup in Cottbus das Finale am Boden gewonnen. mehr »
Turner erkämpfen sieben weitere Finalplätze in Cottbus
18.11.2016
Angeführt von Andreas Bretschneider haben die deutschen Turner am zweiten Tag des Weltcups in Cottbus sieben weitere Finalplätze geholt. mehr »
Cottbus erste Station auf dem Weg in die Nach-Hambüchen-Ära
16.11.2016
Zeitenwende in Cottbus: Nach dem Abschied von Olympiasieger Fabian Hambüchen von den internationalen Turnbühnen beginnt eine neue Ära. mehr »
Cottbus: Olympiaturner Bretschneider und Dauser führen DTB-Riege an
10.11.2016
Die Olympiaturner Andreas Bretschneider und Lukas Dauser führen die Riege des DTB für das Weltcupturnier in Cottbus an. mehr »
Kunstturnen: Japaner Uchimura holt Mehrkampf-Gold
10.08.2016
Kohei Uchimura bleibt der König der Kunstturner. mehr »
Höchstschwierigkeit nicht geschafft: Bretschneider landet auf dem Boden
10.08.2016
Reck-Spezialist Andreas Bretschneider (Chemnitz) muss weiter auf die Anerkennung der von ihm kreierten Höchstschwierigkeit warten. mehr »
Rio-Roundup: Der Knoten platzt - drei Medaillen!
10.08.2016
An Tag 4 in Rio brach das deutsche Team den Bann: Die Reiter holten Gold und Silber, außerdem überraschte eine Schützin. mehr »
Nguyen hat sein eigenes Element: "Cooles Gefühl"
09.08.2016
Keine Medaille, aber ein Eintrag in die Geschichtsbücher: Marcel Nguyen darf sich offiziell Erfinder eines nie zuvor geturnten Elements nennen. mehr »
Bretschneider sauer: "Leben eines Turners ist eine Hure"
09.08.2016
Nach den bitteren Erfahrungen der vergangenen Tage bei den Olympischen Spielen hat Turner Andreas Bretschneider seinem Frust freien Lauf gelassen. mehr »
Hambüchen, Biedermann und Co. schimpfen über Medaillenzählerei
04.08.2016
Turnstar Fabian Hambüchen hat sich kurz vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro massiv über die üblichen Medaillenrechenspiele beklagt. mehr »
Hambüchen in Rio dabei
10.07.2016
Kunstturner Fabian Hambüchen (Wetzlar) hat den Wettlauf mit der Zeit endgültig gewonnen und seine vierte Teilnahme bei Olympischen Spielen erreicht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau