Aktuelles Thema

Andreas Jung

Sortieren nach
1 1
218 Milliarden Euro Schulden
02.07.2020
So viele neue Schulden hat eine Regierung noch nie in einem Jahr aufgenommen. Die Corona-Krise wird im Bundeshaushalt noch über viele Jahre zu spüren sein. Vizekanzler Scholz verspricht, trotzdem nicht am Sozialstaat zu sparen. mehr »
Corona-Krise
31.05.2020
Corona hat die Wirtschaft in die Rezession gestürzt. Dass der Staat helfen muss, ist unumstritten. Aber wie konkret - das schon. Vor der Beratung der Koalitionsspitzen schlagen alle Seiten Pflöcke ein. mehr »
Rascheres Tempo
14.05.2020
Für die Kontrollen an deutschen Grenzen ist ein Ende in Sicht. Einigen geht es dennoch nicht schnell genug. Und der Innenminister sendet eine unmissverständliche Mahnung. mehr »
Klimaschutz
12.05.2020
Kanzlerin Merkel hat sich eindeutig für höhere Klimaschutz-Ziele in der EU ausgesprochen. Nun positioniert sich die Union im Bundestag - mit einem "Ja, aber". Der Koalitionspartner ist nicht begeistert. mehr »
Union uneins
30.04.2020
Innenpolitiker der Union halten die Kontrollen an den Grenzen aktuell noch für sinnvoll. Doch in der Fraktion regt sich Widerstand. Im Prinzip kann Seehofer die Kontrollen einfach anordnen. Doch er legt Wert auf eine Abstimmung mit den Ländern. mehr »
Grüne sind dagegen
14.04.2020
Wer sich ein Elektroauto kauft, bekommt schon einen "Umweltbonus" vom Staat. Gibt es wegen der Corona-Krise nun auch noch ein Comeback der Abwrackprämie? mehr »
Anstrengende Einsätze
29.03.2020
An der Supermarktkasse, im Lkw oder im Krankenhaus sorgen viele Menschen in der Corona-Krise fürs Überleben aller. Bei Bonus-Zahlungen will das auch Finanzminister Scholz honorieren. mehr »
Für besondere Leistungen
25.03.2020
Auf Sonderzahlungen von Arbeitgebern an Mitarbeiter müssen Steuern gezahlt werden. Das könnte sich bald schon ändern - für Beschäftigte, die in der Corona-Krise Großes leisten mehr »
FC Bayern: Salihamidzic zum Sportvorstand befördert
11.11.2019
Sportdirektor Hasan Salihamidzic wird bei Bayern München wie erwartet befördert. mehr »
FC Bayern AG verlängert mit Vorständen
15.01.2019
Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG verlängerte die Verträge der Vorstandsmitglieder Andreas Jung und Jörg Wacker um weitere fünf Jahre. mehr »
Bayern tauschen Lufthansa als Sponsor gegen Qatar Airways aus
20.02.2018
Der FC Bayern bestätigte am Dienstag einen Bericht der FAZ über das künftige Engagement von Qatar Airways als Ärmelsponsor. mehr »
DFL treibt Kommissions-Besetzungen voran
11.09.2017
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die personelle Besetzung ihrer vier neuen Kommissionen vorangetrieben. mehr »
FC Bayern: Vorstände Jung und Wacker bleiben, Aufsichtsrat unverändert
27.11.2015
Der FC Bayern hat die Verträge mit den Vorstandsmitgliedern Andreas Jung und Jörg Wacker um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert. mehr »
Sortieren nach
1 1