Aktuelles Thema

Andreas Sander

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Vorschau
08.03.2020
Die Biathleten beenden ihren Geister-Weltcup in Tschechien mit den Massenstarts. Vor allem die Damen haben gute Chancen. Beim Skispringen in Oslo - auch ohne Zuschauer - hofft Karl Geiger im Kampf um das Gelbe Trikot auf gute Flüge. mehr »
Weltcup in Kvitfjell
07.03.2020
Nach einer tollen Ski-Saison wird Thomas Dreßen Gesamt-Zweiter im Abfahrt-Weltcup. In Kvitfjell fährt er trotz Schulterverletzung auf Rang acht. Wegen der Absage des Weltcup-Finals in Cortina gehen die Speedfahrer beim Super-G am Sonntag letztmals auf die Strecke. mehr »
Vorschau
07.03.2020
Weltcups im Biathlon, Skispringen, Langlauf und in der nordischen Kombination vor Geisterkulissen: Der Coronavirus hat den Wintersport fest im Griff. mehr »
Ski-Weltcup in Hinterstoder
29.02.2020
Thomas Dreßen hat eine famose Saison mit drei Siegen hinter sich. Im Weltcup-Finish aber könnte der Skirennfahrer fehlen. Der Oberbayer verletzte sich im Super-G von Hinterstoder an der Schulter. mehr »
Dreßen stürzt: Beide Schultern ausgekugelt
29.02.2020
Skirennläufer Thomas Dreßen droht nach einem Sturz beim Super-G-Weltcup in Hinterstoder eine Wettkampfpause. mehr »
Vorschau
28.02.2020
Bei der WM in Altenberg gehen die drei deutschen Skeleton-Piloten aussichtsreich in den Medaillenkampf. In Hamar steigen die Eissprinter in ihre WM ein, die Skispringer bestreiten gleich zwei Wettkämpfe. Die Skirennfahrer absolvieren die alpine Kombination. mehr »
Ski Alpin
14.02.2020
Der Super-G in Saalbach stand auf der Kippe, eine wetterbedingte Absage drohte. Dann wurde doch gestartet, was viele Ski-Asse ärgerte. Nur Thomas Dreßen ließ sich nicht ablenken und wuchs mal wieder über sich hinaus. Der Grund dafür könnte ein kulinarischer gewesen sein. mehr »
Super-G in Saalbach: Dreßen stürmt erneut aufs "Stockerl"
14.02.2020
Skirennläufer Thomas Dreßen ist einen Tag nach seinem dritten Saisonsieg erneut aufs Weltcup-"Stockerl" gestürmt. mehr »
Ski alpin
13.02.2020
Nach einem Winter Verletzungspause geht es für Skirennfahrer für gewöhnlich darum, langsam zurück zu alter Form zu finden. Thomas Dreßen aber ist außergewöhnlich - bei der Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm schrieb er schon wieder deutsche Ski-Geschichte. mehr »
Weltcup Abfahrt
01.02.2020
Blauer Himmel, Sonne, volle Ränge und ein Heimsieg: Der Weltcup in Garmisch-Partenkirchen war für die WM-Bewerbung der Stadt ein voller Erfolg. Für den Gewinner geht eine unglaubliche Comeback-Saison weiter. mehr »
Dreßen siegt in Garmisch als erster Deutscher seit Markus Wasmeier
01.02.2020
Der deutsche Skirennläufer Thomas Dreßen hat erstmals in seiner Karriere die Heimweltcup-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. mehr »
Ski alpin
25.01.2020
Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ein anderen Deutscher in den Fokus und holte einen ganz emotionalen Top-Ten-Rang. Am meisten zu feiern hatten aber die Hausherren. mehr »
Dreßen enttäuscht in Kitzbühel - Österreicher feiern
25.01.2020
Skirennläufer Thomas Dreßen hat bei seiner Rückkehr auf die Streif in Kitzbühel eine Enttäuschung erlebt. mehr »
Ski alpin
24.01.2020
Die deutschen Hauptrollen vor dem ersten Hahnenkamm-Rennen 2020 waren Dreßen und Ferstl zugeteilt. Im Super-G erfüllten die beiden die Erwartungen dann nicht. Dafür raste ein Teamkollege in den Fokus und hofft auf eine weitere Erfolgsgeschichte auf der berühmten Streif. mehr »
Dreßen verpatzt Super-G bei Jansrud-Sieg, Sander auf Rang acht
24.01.2020
Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen hat bei der ersten Rennrückkehr an die Stätte seines größten Triumphs den Super-G gründlich verpatzt. mehr »
Ski-Klassiker
23.01.2020
Vor zwei Jahren verzückte Thomas Dreßen in Kitzbühel die Ski-Welt, 2019 war er nur Zuschauer. Nun will der Oberbayer im Ski-Mekka wieder für Furore sorgen. Er muss eine Schrecksekunde im Training abhaken - und auf die Zähne beißen. Er macht eine klare Ansage. mehr »
Kitzbühel-Sieger Ferstl: "...und schon hängt man in der Scheiße"
23.01.2020
Titelverteidiger Josef Ferstl kämpft vor dem Super-G am Freitag in Kitzbühel mit Problemen, stellt sein Können aber nicht grundsätzlich infrage. mehr »
Schrecksekunde für Dreßen: "Kurz auf dem Oarsch g'hockt"
23.01.2020
Doppelte Schrecksekunde für Thomas Dreßen beim zweiten Abfahrtstraining in Kitzbühel. mehr »
Weltcup
18.01.2020
Zwei Jahre nach seinem Sieg-Coup von Kitzbühel hat Thomas Dreßen bei einem weiteren Ski-Klassiker für Aufsehen gesorgt. Auf der legendären Lauberhorn-Abfahrt in Wengen raste er zu einem Podest-Platz. Dabei war seine Fahrt nicht ganz perfekt. mehr »
Ski alpin
28.12.2019
Seit 2012 gab es keinen anderen Gesamtweltcupsieger mehr als Marcel Hirscher. Im Sommer hat der Österreicher seine Karriere beendet - und Dominik Paris ist sein potenzieller Nachfolger. Im vorletzten Weltcup des Jahres holte er die Führung und baute eine tolle Serie aus. mehr »
Bormio: Paris siegt erneut - Dreßen verzichtet
28.12.2019
Dominik Paris aus Südtirol hat am Samstag auch die zweite Weltcup-Abfahrt in Bormio/Italien gewonnen. mehr »
Paris gewinnt erste Abfahrt in Bormio - Dreßen Neunter im Zwischenklassement
27.12.2019
Der Italiener Dominik Paris hat am Freitag in Bormio die ausgefallene Abfahrt vom alpinen Ski-Weltcup in Gröden gewonnen. mehr »
Super-G in Beaver Creek: Dreßen 27. beim Premierensieg von Odermatt
06.12.2019
Thomas Dreßen hat knapp eine Woche nach seinem Comeback im kanadischen Lake Louise eine erneute Spitzenplatzierung zunächst klar verfehlt. mehr »
Nach Abfahrtsmärchen: Dreßen Zehnter im Super-G
01.12.2019
Skirennläufer Thomas Dreßen hat einen Tag nach seinem märchenhaften Comeback mit dem Abfahrtssieg von Lake Louise erneut seine Klasse gezeigt. mehr »
Dreßen mit Sensations-Comeback: Abfahrtssieg in Lake Louise
30.11.2019
Was für ein Comeback! Thomas Dreßen hat bei seiner Rückkehr in den Weltcup sein ganz persönliches Ski-Märchen geschrieben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8