Aktuelles Thema

Andreas Wolf

Sortieren nach
1 1
Dividende weiter gekappt
03.06.2020
Im Kampf gegen die Corona-Einbrüche kommt es auch auf eigene Finanzreserven an: Continental kappt die Gewinnausschüttung stärker als zunächst geplant. Die Vergütung der Führungskräfte wird ebenfalls umgestellt - dabei spielen aber andere Faktoren eine Rolle. mehr »
32:17: Handballer deklassieren Katar
11.03.2016
Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei ihrem ersten Auftritt nach dem EM-Triumph überzeugt. mehr »
DFB-Pokal: Bayern im Halbfinale gegen Bremen
10.02.2016
Auf dem Weg in sein 21. Endspiel um den DFB-Pokal bekommt es Rekordsieger Bayern München im Halbfinale mit Werder Bremen zu tun. mehr »
Heißes Wasser in kalten Kometen
08.09.2010
Heidelberg/ Deutschland - Einer internationalen Forschergruppe um Andreas Wolf vom "Max-Planck-Institut für Kernphysik" in Heidelberg ist es gelungen, die Entstehung von Wassermolekülen im Detail zu entschlüsseln. Überraschend stellten sie dabei fest, dass die Wassermoleküle in ultrakalten Kometen als 60.000 Grad heiße Teilchen entstehen. Für ihre Forschung verwendeten die Physiker allerdings kein Teleskop, sondern einen Teilchenbeschleuniger. mehr »
Sortieren nach
1 1