Aktuelles Thema

Andy Schleck

Sortieren nach
1 1
Radprofi Fränk Schleck beendet Laufbahn am Jahresende
05.08.2016
Fränk Schleck wird am Saisonende seine Karriere beenden. Das erklärte der Luxemburger in einer Mitteilung seines amerikanischen Teams Trek-Segafredo. mehr »
Ex-Radprofi Sörensen gesteht Doping
22.06.2015
Der Sportdirektor des Profi-Radrennstalls Tinkoff-Saxo, der Däne Nicki Sörensen, hat gestanden, in seiner aktiven Karriere gedopt zu haben. mehr »
Nächster Doping-Skandal bei der Tour de France
18.07.2012
Am Abend des zweiten Ruhetages ließ der Radsport-Weltverband UCI die Bombe platzen: Bei RadioShack-Star Frank Schleck ist nach der 13. Etappe der Tour de France ein Dopingtest positiv ausgefallen. In der Urinprobe des Luxemburger Vorjahresdritten wurden Spuren des Diuretikums Xipamid nachgewiesen. Schleck wurde von seinem Team noch am Abend aus dem Rennen genommen. mehr »
Brite Cavendish gewinnt letzte Etappe
25.07.2011
Radprofi Cadel Evans hat als erster Australier die Tour de France gewonnen. Der 34 Jahre alte BMC-Racing-Fahrer verteidigte auf der abschließenden "Tour d'Honneur" nach Paris seinen Vorsprung von 1:34 Minuten auf den Luxemburger Andy Schleck. mehr »
Cottbuser Tony Martin gewinnt Zeitfahren
24.07.2011
Der australische Radprofi Cadel Evans steht vor seinem ersten Triumph bei der Tour de France. Er entschied den Dreikampf mit den Brüdern Andy und Frank Schleck für sich. Auf der letzten Etappe wird das Gelbe Trikot traditionell nicht mehr attackiert. mehr »
Frank Schleck und Cadel Evans härteste Konkurrenten
23.07.2011
Andy Schleck hat auf der letzten schweren Bergetappe der Tour de France das Gelbe Trikot des Spitzenreiters erobert. Der Luxemburger erreichte das Ziel im Skiort Alpe d'Huez 57 Sekunden hinter dem Tagessieger Pierre Rolland. mehr »
Luxemburger triumphiert am Col du Galibier
22.07.2011
Andy Schleck hat die Königsetappe der Tour de France gewonnen. Der Luxemburger triumphierte nach erfolgreicher Flucht bei der Bergankunft am legendären Col du Galibier. mehr »
Franzose Voeckler weiter in Gelb
21.07.2011
Der Norweger Edvald Boasson Hagen hat bei der Tour de France seinen zweiten Etappensieg gefeiert. Im Gelben Trikot des Gesamtführenden fährt weiterhin der Franzose Thomas Voeckler. mehr »
Brite hat im Schlussspurt die Nase vorn
18.07.2011
Sprinterkönig Mark Cavendish vom Team HTC-Highroad hat bei der Tour de France seinen vierten Etappensieg gefeiert. Das Klassement führt weiter der Franzose Thomas Voeckler an. mehr »
Voeckler weiter im Gelben Trikot
17.07.2011
Der Belgier Jelle Vanendert hat die letzte Pyrenäenetappe der Tour de France gewonnen. Der 26-Jährige hatte am Ende 21 Sekunden Vorsprung vor Olympiasieger Samuel Sanchez, der die erste Bergetappe für sich entschieden hatte. mehr »
Tony Martin und Andreas Klöden kämpfen um Spitzenplatz
02.07.2011
Ohne deutsches Team startet heute die 98. Tour de France in der westfranzösischen Region Vendée an der Atlantikküste. Zum letzten Mal berichten ARD und ZDF in diesem Jahr live von der Tour, die in den letzten Jahren von Dopingfällen überschattet war. mehr »
Sortieren nach
1 1