Aktuelles Thema

Ante Sapina

Sortieren nach
1 1
UEFA kritisiert "Hexenjagd" auf Suker - Fall Catania "traurig"
30.06.2015
Die UEFA hat die "Hexenjagd" auf UEFA-Funktionär Davor Suker wegen dessen angeblicher Verstrickung in die "Sapina-Affäre" kritisiert. mehr »
Sapina-Affäre: Niersbach rät Suker zu Anwalt
29.06.2015
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat seinem Funktionärs-Kollegen Davor Suker (Kroatien) in der "Sapina-Affäre" zu anwaltlicher Beratung geraten. mehr »
ARD: Suker mit Verbindungen zu Wettbetrüger Sapina
27.06.2015
Der hochrangige Fußball-Funktionär Davor Suker tauchte offenbar im Dunstkreis des in Deutschland verurteilten Wettbetrügers Ante Sapina auf. mehr »
Wettpate Sapina muss ins Gefängnis
06.03.2015
Nach jahrelangem Rechtsstreit muss der Wettpate Ante Sapina endgültig hinter Gitter. mehr »
Wettbetrüger Sapina zieht erneut vor Bundesgerichtshof
18.05.2014
Wettbetrüger Ante Sapina gibt sich mit seinem Mitte April erzielten Teilerfolg nicht zufrieden und zieht erneut vor den Bundesgerichtshof (BGH). mehr »
Strafmilderung: Wettbetrüger Sapina erzielt Teilerfolg
14.04.2014
Wettbetrüger Ante Sapina (38) hat bei der Neuauflage des Verfahrens nach einem der größten europäischen Manipulationsskandale einen Teilerfolg erzielt. mehr »
Wettbetrüger Sapina erwartet Urteil nach Neu-Verhandlung
13.04.2014
Wettbetrüger Ante Sapina erwartet im neu aufgerollten Prozess wegen der Manipulation von Fußballspielen am Montag den Urteilsspruch. mehr »
Anwalt: BGH hebt Urteil gegen Milan Sapina weitgehend auf
07.04.2014
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat das Urteil gegen Milan Sapina laut dessen Anwalt zu weiten Teilen aufgehoben. mehr »
Wettskandal: Sapina darf hoffen und muss bangen
04.12.2013
Im Prozess um einen der größten Manipulationsskandale der Fußball-Geschichte darf Ante Sapina auf eine mildere Strafe hoffen - muss gleichzeitig eine längere Haftstrafe befürchten. mehr »
Neuauflage: Wettpate Sapina wieder vor Gericht
03.12.2013
Vor dem Landgericht Bochum wird ab Mittwoch der Prozess zu einem der größten Manipulationsskandale der europäischen Fußball-Geschichte neu verhandelt. mehr »
Manipulation: Spiele in den Niederlanden betroffen
01.09.2013
Vier Spiele im niederländischen Profi-Fußball aus dem Jahre 2009 sollen manipuliert worden sein. Das sagte der Bochumer Staatsanwalt Andreas Bachmann im niederländischen Fernsehen. mehr »
Milan Sapina zu Freiheitsstrafe verurteilt
18.03.2013
Milan Sapina, der Bruder des Wettpaten Ante Sapina, ist vom Bochumer Landgericht zu einer Gefängnisstrafe von zehn Monaten ohne Bewährung verurteilt worden. mehr »
Europol deckt weltweit größten Wettbetrug auf
05.02.2013
Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt. mehr »
Urteile laut BGH nicht rechtskräftig
20.12.2012
Das Verfahren um den größten Fußball-Wettskandal in Europa muss in die Rückrunde: Der Bundesgerichtshof (BGH) hob die Verurteilung des Wettpaten Ante Sapina und dessen Komplizen Marijo C. auf und wies den Fall zur erneuten Verhandlung an das Landgericht Bochum zurück. Sapina war dort zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er mit Wettbetrug einen Schaden in Millionenhöhe angerichtet hatte. mehr »
Prozess gegen Sapina muss neu aufgerollt werden
20.12.2012
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Urteile gegen den Wettpaten Ante Sapina sowie dessen Komplizen Marijo C. im Manipulationsskandal für nicht rechtskräftig erklärt. mehr »
Wettskandal: Sapina-Prozess vor endgültigem Ende
19.12.2012
Der wichtigste Prozess im größten Manipulationsskandal der europäischen Fußball-Geschichte steht vor seinem endgültigen Ende. mehr »
Entscheidung im Sapina-Prozess vor BGH vertagt
15.11.2012
Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat die Entscheidung in der Revision des Prozesses gegen den Wettpaten Ante Sapina sowie dessen Komplizen Marijo C. um knapp einen Monat vertagt. mehr »
Milan Sapina in Bochum auf der Anklagebank
04.06.2012
Im dritten Prozess um den europäischen Fußball-Wettskandal von 2009 sitzt seit Montag Milan Sapina, Bruder des bereits verurteilten Wettpaten Ante Sapina, auf der Anklagebank. mehr »
DFB-Sportgericht sperrt Kraljevic für ein Jahr
29.05.2012
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat den früheren Regionalliga-Spieler Davor Kraljevic wegen Beteiligung an Spielmanipulation zu einer drastischen Strafe verurteilt. mehr »
Wettskandal: Sportgericht sperrt Ulmer Kraljevic
02.05.2012
Wegen der Bereitschaft zur Spielmanipulation hat das Sportgericht des DFB den Spieler Davor Kraljevic per einstweiliger Verfügung vorläufig und mit sofortiger Wirkung gesperrt. mehr »
Wettskandal-Prozess nach 16 Monaten eingestellt
03.02.2012
Nach 16 Monaten ist der erste Prozess im Fußball-Wettskandal zu Ende gegangen. Die Verhandlung gegen den Schweinfurter Amateurfußballer Kristian S. wurde eingestellt. mehr »
Ukrainischer Schiedsrichter soll bestochen worden sein
12.06.2010
Ein EM-Qualifikationsspiel der deutschen U-21-Nationalmannschaft steht nach "Spiegel"-Informationen unter Manipulationsverdacht: Der ukrainische Schiedsrichter soll mit einem fünfstelligen Betrag bestochen worden sein. mehr »
Sortieren nach
1 1
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau