Aktuelles Thema

ARD

Sortieren nach
1 2 3 ... 160
Minister Robra: Nur das ZDF soll bundespolitisch senden
17.10.2017
Sachsen-Anhalt fordert die Abschaffung des Fernsehsenders Das Erste. Der für Medien zuständige Staatskanzleichef Rainer Robra (CDU) verlangte in der "Mitteldeutschen Zeitung" vom Dienstag, allein das ZDF als überregionalen nationalen öffentlich-rechtlichen Sender bestehen zu lassen. Die ARD solle stattdessen "ein Schaufenster der Regionen" mit einer ausführlichen Regionalberichterstattung werden. mehr »
DFB-Frauen: Auch Demann und Faißt fallen aus
16.10.2017
Steffi Jones muss für die Qualifikationsspiele gegen Island in Wiesbaden und die Färöer in Großaspach auf zwei weitere Spielerinnen verzichten. mehr »
Schwaches Ergebnis für die CDU - AfD zieht in 14. Landesparlament ein
15.10.2017
Drei Wochen nach ihrer Niederlage bei der Bundestagswahl hat die SPD mit Ministerpräsident Stephan Weil die Landtagswahl in Niedersachsen überraschend deutlich gewonnen. Die CDU mit Spitzenkandidat Bernd Althusmann fiel am Sonntag auf den zweiten Platz zurück. Der Wahlabend entwickelte sich allerdings zur Zitterpartie: Bis zum späten Abend war unklar, ob die bisherige rot-grüne Koalition ihre Mehrheit behält. Die AfD zieht in das 14. Landesparlament in Folge ein. mehr »
Mehrheit für Rot-Grün zunächst unklar - AfD zieht in Landtag ein
15.10.2017
Drei Wochen nach ihrer Niederlage bei der Bundestagswahl hat die SPD mit Ministerpräsident Stephan Weil die Landtagswahl in Niedersachsen überraschend deutlich gewonnen. Die CDU mit Spitzenkandidat Bernd Althusmann fiel dagegen am Sonntag auf den zweiten Platz zurück. Allerdings war laut Hochrechnungen zunächst unklar, ob die bisherige rot-grüne Koalition ihre Mehrheit behält. Die AfD zieht in das 14. Landesparlament in Folge ein. mehr »
SPD-Parteichef preist Aufholjagd der niedersächsischen Sozialdemokraten
15.10.2017
SPD-Chef Martin Schulz hat sich hochzufrieden mit dem Wahlerfolg der Sozialdemokraten in Niedersachsen gezeigt. "Das ist ein großartiger Sieg", sagte Schulz am Sonntagabend in Berlin. "Die SPD ist der ganz klare Wahlsieger heute Abend." mehr »
AfD dürfte knapp einziehen - Linke scheitert wohl erneut
15.10.2017
Aus der Landtagswahl in Niedersachsen ist die SPD von Ministerpräsident Stephan Weil Hochrechnungen zufolge als stärkste Kraft hervorgegangen. Die Sozialdemokraten erreichten am Sonntag laut den Hochrechnungen für ARD und ZDF 37,2 bis 37,3 Prozent und verbesserten sich im Vergleich zur Wahl von 2013 deutlich. Die CDU von Spitzenkandidat Bernd Althusmann kam auf 34,9 Prozent und verschlechterte sich damit leicht. mehr »
Rast holt sich Startplatz zwei und erhöht den Druck
15.10.2017
Rene Rast hat sich den zweiten Startplatz für das letzte DTM-Saisonrennen gesichert und im Kampf um die Meisterschaft wichtige Punkte gesammelt. mehr »
DTM: Ekström geht leer aus - Green gewinnt, Rast und Rockenfeller erhöhen den Druck
14.10.2017
Der Schwede Mattias Ekström hat seine erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn in der DTM nicht genutzt. mehr »
DTM: Glock holt die Pole - Ekström nur Zehnter
14.10.2017
BMW-Fahrer Timo Glock (Wersau) hat sich beim DTM-Finale in Hockenheim die Pole Position für das vorletzte Saisonrennen am Samstag gesichert. mehr »
Ab 13. Oktober geht es los
13.10.2017
Die Messlatte für "Babylon Berlin" liegt hoch: Mit einem Rekord-Budget von knapp 40 Millionen Euro ist es die bis dato teuerste Serie Deutschlands. Doch kann sie auch überzeugen? mehr »
"Berlin fliegt": Deutsche Leichtathleten verpassen Titelverteidigung
11.10.2017
Die deutschen Leichtathleten um Gina Lückenkemper haben bei der siebten Auflage des Meetings "Berlin fliegt" die Titelverteidigung verpasst. mehr »
Tägliche Onlinezeit beträgt zweieinhalb Stunden
11.10.2017
Neun von zehn Deutschen im Alter ab 14 Jahren sind einer Studie zufolge online. In absoluten Zahlen erhöhte sich die Zahl der Internetnutzer binnen eines Jahres um 4,4 Millionen auf 62,4 Millionen Menschen, wie die am Mittwoch veröffentlichte Onlinestudie von ARD und ZDF ergab. Allerdings gehe der starke Anstieg um sechs Prozentpunkte auch auf eine Änderung der Abfrage zurück. mehr »
DFB-Frauen: Popp und Leupolz sind zurück - Marozsan, Däbritz und Bremer fehlen
10.10.2017
Frauenfußball-Bundestrainerin Steffi Jones kann in den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Island und die Färöer nicht aus dem Vollen schöpfen. mehr »
Löw zu Bayern? Bierhoff schiebt "Riegel vor"
08.10.2017
Oliver Bierhoff hat aufgekommene Diskussionen um ein mögliches Engagement von Joachim Löw als Coach von Bayern München im Keim erstickt. mehr »
Unionsspitzen für Einwanderungsgesetz für Fachkräfte
08.10.2017
CDU und CSU haben den Grundstein für Verhandlungen mit FDP und Grünen über eine Jamaika-Koalition gelegt. Die Spitzen der beiden Unionsparteien erzielten am Sonntag in stundenlangen Verhandlungen eine Grundsatzeinigung über die Begrenzung der Flüchtlingsaufnahme. Zudem vereinbarten sie, den Zuzug von ausländischen Fachkräften durch ein Zuwanderungsgesetz zu regeln. mehr »
Athletenvertreter wollen professioneller werden - Vereinsgründung geplant
07.10.2017
Die Pläne für eine eigenständige Interessenvertretung der deutschen Sportler werden konkreter. mehr »
ARD überträgt am 21. Mai "Finaltag der Amateure"
06.10.2017
Auch die dritte Auflage des "Finaltags der Amateure" wird zum TV-Ereignis. mehr »
Laut Erhebungen weiter Kopf-an-Kopf-Rennen mit SPD zu erwarten
06.10.2017
Knapp eine Woche vor der Landtagswahl in Niedersachsen sieht CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann "sehr gelassen" auf das Umfragen zufolge zu erwartende Kopf-an-Kopfrennen seiner Partei mit der SPD. Es sei "allen Beteiligten" klar, dass es in dem Bundesland wie in anderen auch am Ende knapp werde, sagte er am Freitag im ARD-"Morgenmagazin". Er erwarte dies seit Monaten. mehr »
Er steigt bei "Rote Rosen" ein
05.10.2017
Als Fiesling Ansgar von Lahnstein kennen ihn alle "Verbotene Liebe"-Fans. Nun hat Wolfram Grandezka eine neue Rolle an Land gezogen - in der Telenovela "Rote Rosen". mehr »
Höfl-Riesch drückt "Bruder" Neureuther die Daumen
03.10.2017
Die ehemalige Skirennläuferin Maria Höfl-Riesch drückt im olympischen Winter vor allem Felix Neureuther die Daumen. mehr »
Er soll "The Big Bounce" moderieren
28.09.2017
Matthias Opdenhövel hat offenbar einen neuen Job bei RTL. Er soll dort die Show "The Big Bounce" moderieren. Einen Abschied von der ARD bedeutet das aber nicht. mehr »
Hochrechnungen gehen von 690 bis 705 Abgeordneten aus
24.09.2017
Der künftige Bundestag dürfte der größte aller Zeiten werden. Laut am Sonntagabend von ARD und ZDF veröffentlichten Hochrechnung wird das Parlament auf 690 bis 705 Abgeordnete anwachsen. Der hohe Anstieg gegenüber den derzeit 630 Parlamentariern erklärt sich aus der großen Zahl der erwarteten Überhangs- und Ausgleichsmandate. mehr »
Union trotz Verlusten Wahlsieger - SPD geht nach historischer Pleite in die Opposition
24.09.2017
Die Regierungsparteien Union und SPD haben bei der Bundestagswahl schwere Verluste erlitten: Ihre Koalition ist am Ende, großer Gewinner ist die AfD. Die rechtspopulistische Partei wurde am Sonntag drittstärkste Kraft. Oppositionsführer wird die AfD aber nicht, da die SPD nicht in eine erneute Koalition mit der Union eintreten will. Die FDP kehrt in den Bundestag zurück. Die Grünen legten überraschend zu, auch die Linke konnte ihr Ergebnis leicht verbessern. mehr »
Vor allem ostdeutsche Männer stimmen für Partei
24.09.2017
Die AfD hat bei der Bundestagswahl besonders viele Stimmen in Ostdeutschland gewonnen und dort vor allem Zuspruch von den Männern bekommen. Wie aus einer Analyse des Instituts Infratest dimap für die ARD am Sonntag hervorging, holte die AfD in den neuen Ländern 21,5 Prozent und lag damit dort deutlich über dem Bundestrend. Die Hochrechnungen der Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF sahen die AfD im Osten sogar bei 22,8 Prozent. mehr »
Özdemir: Partei wird Einladung zu Gesprächen annehmen
24.09.2017
Die Grünen-Spitze ist grundsätzlich zu Gesprächen über eine Jamaika-Koalition bereit. "Wir werden die Einladung zu Gesprächen selbstverständlich annehmen", sagte Parteichef und Spitzenkandidat Cem Özdemir am Sonntag. Bedingung für eine Zusammenarbeit seien "klare Vorfahrt für den Klimaschutz", eine starke Stimme für Gerechtigkeit und der Kampf gegen den Rassismus. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 160
Aus unserem Netzwerk
Tagesschau