Aktuelles Thema

ARD

Sortieren nach
1 2 3 ... 171
ARD will beim Vorentscheid zum ESC Neustart schaffen
22.02.2018
Nach den Enttäuschungen der vergangenen Jahre sucht die ARD am Donnerstag (20.15 Uhr) mit einem neuen Konzept einen deutschen Starter für den Eurovision Song Contest (ESC). In Berlin bewerben sich sechs Künstler beim deutschen Vorentscheid um den Startplatz für das ESC-Finale im Mai im portugiesischen Lissabon. mehr »
16 Interessenten: Bieter-Wettstreit um DFB-Pokal
21.02.2018
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) kann sich auf einen lukrativen Bieter-Wettstreit um die Medienrechte am DFB-Pokal freuen. mehr »
ARD stellt sechs Starter für Show am Donnerstag vor
20.02.2018
Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) hat nach Einschätzung von Moderatorenlegende Peter Urban eine Breite wie lange nicht. "Es ist alles dabei", sagte Urban am Dienstag in Berlin bei der Vorstellung der Künstler. Urban, der seit Jahren für die ARD das Finale des größten Musikwettbewerbs der Welt moderiert, sprach nach den Enttäuschungen der deutschen ESC-Beiträge der vergangenen Jahre von sehr interessanten Werken. mehr »
Verdacht auf Diesel-Manipulation
19.02.2018
Diesel-Affäre auch bei Daimler. Der Autobauer soll eine Million Fahrzeuge mit unzulässig hohem Schadstoffausstoß verkauft haben. Nun enthüllen vertrauliche Unterlagen, dass Daimler-Techniker schon länger an der Legalität der Abgastests in den USA zweifelten. mehr »
Er feiert runden Geburtstag
18.02.2018
Man glaubt es kaum, aber es ist wahr: Der ewig junge Oliver Pocher feiert tatsächlich bereits seinen 40. Geburtstag. Der Comedian, Schauspieler und Moderator kann auf eine extrem bewegte Karriere zurückblicken. mehr »
Skilanglauf: Frauen-Staffel verpasst Medaille klar - Björgen bricht Rekorde
17.02.2018
Die deutschen Skilangläuferinnen haben ihre größte Chance auf eine Olympia-Medaille klar verpasst. Norwegen gewinnt. mehr »
#FreeDeniz
16.02.2018
Der "Welt"-Korrespondent Deniz Yücel ist frei. Mehr als ein Jahr lang saß der 44-Jährige in der Türkei in Haft. Das Netz reagiert überschwänglich auf seine Freilassung. mehr »
Özdemir warnt vor "schmutzigen Deals" zur Freilassung Yücels
15.02.2018
Nach monatelanger Eiszeit kommt der türkische Ministerpräsident am Donnerstag nach Berlin, um "eine neue Seite" in den Beziehungen zu Deutschland aufzuschlagen. Ein Thema bei dem Treffen von Binali Yildirim mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dürfte der Fall des inhaftierten "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel sein. Der Grünen-Politiker Cem Özdemir warnte die Bundesregierung vor "Kuscheln" mit Ankara und einem "schmutzigen Deal" zur Freilassung Yücels. mehr »
Internationale Filmfestspiele Berlin
15.02.2018
Die Berlinale startet und Entertainerin Anke Engelke wird die Eröffnungsgala auch in diesem Jahr wieder moderieren. Vorab verrät sie ihre Highlights der Internationalen Filmfestspiele Berlin. mehr »
Offenbar Probleme mit Behältern bei Dopingprobe von Geisenberger
15.02.2018
Bei der Abgabe der Dopingprobe von Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger hat es offenbar Schwierigkeiten mit den Behältern gegeben. mehr »
DFB-Pokal-Halbfinale: Bayer-Bayern am 17. April, Schalke-Frankfurt am 18. April
15.02.2018
Das DFB-Pokal-Halbfinale von Bayer Leverkusen gegen Bayern München findet am 17. April statt. Schalke 04 empfängt Eintracht Frankfurt am 18. April. mehr »
"Warum zeigt ihr Eishockey?"
15.02.2018
Die deutschen Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot haben sensationell Gold bei Olympia geholt. Doch die Berichterstattung der ARD sorgt für Verwirrung auf Twitter. mehr »
"Welt"-Journalist seit genau einem Jahr in der Türkei in Haft
14.02.2018
Ein Jahr nach der Inhaftierung des "Welt"-Korrespondenten Deniz Yücel hat die türkische Regierung Hoffnungen auf seine baldige Freilassung geweckt. Ministerpräsident Binali Yildirim sagte in der ARD, er sei der Ansicht, "dass es in kurzer Zeit eine Entwicklung geben wird". Auf Yücels Freilassung drangen am Mittwoch Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD), der Deutsche Journalistenverband (DJV) und die Teilnehmer eines Autokorsos in Berlin. mehr »
Mercedes gewinnt das Regen-Qualifying
13.02.2018
Im Regen-Roulette von Dijon zog Mercedes den Hauptpreis: Bruno Spengler aus Kanada und der Schotte Paul di Resta okkupierten die erste Startreihe. Die beiden Audi-Fahrer Tom Kristensen und Mattias Ekström platzierten ihre Audi A4 in Reihe zwei. Ralf Schumacher schaffte als Sechster seine bisher beste Trainingsleistung in der DTM. mehr »
Rodeln: Hüfner denkt an Karriereende - Geisenberger plant noch nicht bis 2022
13.02.2018
Rodlerin Tatjana Hüfner denkt nach der verpassten Medaille bei den Winterspielen in Pyeongchang an ihr Karriereende. mehr »
Gabriel wirft eigener Partei "respektlosen" Umgang vor
08.02.2018
Die mühsam erzielte Koalitionsvereinbarung sorgt bei SPD und CDU für heftige Diskussionen. Während in der SPD der Kampf von Befürworten und Gegnern einer großen Koalition um die Zustimmung der Basis begonnen hat, gibt es in der CDU Diskussionen über den Verlust des Finanzministeriums an die Sozialdemokraten. Der scheidende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) warf seiner Partei einen "respektlosen" Umgang vor. Die CSU sprach sich derweil als erste der drei Parteien für den Koalitionsvertrag aus. mehr »
Burgstaller schießt Schalke ins Pokal-Halbfinale
07.02.2018
Fußball-Bundesligist Schalke 04 ist trotz einer weitestgehend enttäuschenden Leistung erstmals seit sieben Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. mehr »
TV-Quoten: DFB-Pokal in der ARD schlägt Traumschiff - Rekord für Sky
07.02.2018
Das Viertelfinale im DFB-Pokal zwischen Bayer Leverkusen und Werder Bremen (4:2 n.V.) verfolgten am Dienstagabend 5,96 Millionen Zuschauer in der ARD. mehr »
Eurosport 1 HD zeigt olympische Winterspiele unverschlüsselt
07.02.2018
Wintersport für alle: Neben den öffentlich-rechtlichen Programmen ARD und ZDF wird auch Eurosport die Olympischen Winterspiele übertragen, die vom 9. bis 25. Februar im südkoreanischen Pyeongchang stattfinden – und zwar unverschlüsselt und ohne HD-Gebühr. Das sind gute Nachrichten für die Kunden einiger Kabelnetzbetreiber und für die Nutzer von DVB-T2 HD. Denn sie erhalten für den Zeitraum der Wettkämpfe kostenfreien Zugang zu Eurosport 1 HD. mehr »
Unterhändler einigen sich demnach auf Ressortverteilung
07.02.2018
Bei den Koalitionsverhandlungen von Union und SPD ist ein Durchbruch gelungen. Wie mehrere Medien am Mittwoch berichteten, einigten sich die Unterhändler auch schon auf die Ressortverteilung. Die Verhandlungen hatten sich über die ganze Nacht hingezogen. mehr »
Leverkusen im Pokal gegen Werder vermutlich wieder mit Baumgartlinger
05.02.2018
Julian Baumgartlinger steht Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen vermutlich wieder zur Verfügung. mehr »
Bremen zuversichtlich für Pokal-Fight in Leverkusen
05.02.2018
Fußball-Bundesligist Werder Bremen geht nach dem Last-Minute-Sieg bei Schalke 04 mit viel Selbstvertrauen ins Viertelfinale im DFB-Pokal. mehr »
Olympische Spiele in Pyeongchang: Wer sendet was und wann ?
05.02.2018
Wo sind die Olympischen Spiele zu sehen? mehr »
Pjöngjang umgeht Strafmaßnahmen laut UN-Bericht im großen Stil
04.02.2018
Nordkorea nutzt seine Botschaft in Berlin nach Einschätzung des Verfassungsschutzes zur Beschaffung von Waffen. Es seien dort Beschaffungsaktivitäten "mit Blick auf das Raketenprogramm, teilweise auch auf das Nuklearprogramm" festgestellt worden, sagte Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen dem NDR. In einem Expertenbericht an den UN-Sicherheitsrat hieß es unterdessen, Pjöngjang umgehe massiv die gegen Nordkorea verhängten Strafmaßnahmen. mehr »
Deutsche Snowboardcrosser verpassen Podest beim Heim-Weltcup
03.02.2018
Die deutschen Snowboardcrosser haben zum Auftakt der Olympia-Generalprobe am heimischen Feldberg die Podestplätze verpasst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 171