Aktuelles Thema

Argo

Sortieren nach
1 1
Helfer bergen 27 Überlebende und sieben Leichen
17.11.2016
Im Mittelmeer hat es nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) offenbar erneut ein Flüchtlingsdrama mit dutzenden Todesopfern gegeben. Etwa hundert Menschen würden vermisst, nachdem sie in einem Schlauchboot von Libyens Küste aus in Richtung Italien gestartet waren, teilte die Organisation am Donnerstag über den Kurzbotschaftendienst Twitter mit. Nur 27 Flüchtlinge seien von dem Boot mit 130 Insassen gerettet worden. mehr »
Hilfsorganisation verurteilt "Politik der Abschreckung" gegenüber Flüchtlingen
17.06.2016
Aus Protest gegen die europäische Flüchtlingspolitik nimmt die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen keine Gelder von EU-Institutionen und -Mitgliedsländern mehr an. Dies gelte ab sofort und für alle Projekte weltweit, erklärte die Organisation am Freitag in Brüssel. Schließlich betreibe Europa eine Politik der "Abschreckung", statt Schutzbedürftigen zu helfen. Das Auswärtige Amt bedauerte die Entscheidung, die EU-Kommission wies die Kritik zurück. mehr »
Topsprinter provitiert von Sturz seines Erzrivalen
04.07.2012
Topsprinter André Greipel (Lotto) hat auf der vierten Etappe der 99. Tour de France seinen erhofften Tagessieg gefeiert. Der Cottbuser setzte sich nach 214,5 Kilometern von Abbeville nach Rouen im Massensprint vor Alessandro Petacchi (Italien/Lampre) und Tom Veelers (Niederlande/Argos) durch. Dabei profitierte Greipel vom Sturz seines britischen Erzrivalen Mark Cavendish (Sky) wenige Kilometer vor dem Ziel. mehr »
Emma Bunton: Eigene Kollektion für Kinder
09.11.2011
Emma Bunton will sich nun auch in der Mode versuchen und eine eigene Kollektion für Kinder auf den Markt bringen. mehr »
Star Money 6.0 Mac
18.12.2008
Eine der erfolgreichsten Finanzverwaltung aus der Windows-Welt gibt es nun auch für den Mac, allerdings nicht als native Mac-Anwendung. mehr »
Rätsel um die Argonauten
08.06.2007
Es war einer dieser seltenen Glücksfälle, wo Archäologen schneller waren als die Grabräuber. Der Schatz aus Gold und Juwelen befand sich in einer ungeplünderten mykenischen Grabkammer nahe der bekannten Hafenstadt Volos. Neben Schmuck aus Gold und Halbedelsteinen fanden die Ausgräber auch Goldperlen und verschiedene Keramiken. mehr »
Sortieren nach
1 1