Aktuelles Thema

Aschheim

Sortieren nach
1 2
In der Corona-Krise
28.05.2020
Bis vor Kurzem noch schien es wie ein Relikt vergangener Zeiten. Doch jetzt feiert das Autokino sein Revival - als perfekter Kultur-Kompromiss in der Corona-Krise. mehr »
Prüfung nicht abgeschlossen
26.05.2020
Wirecard kann noch immer keine Konzernbilanz für das vergangene Jahr vorlegen. Doch der Dax-Konzern gibt sich zuversichtlich. mehr »
Negative Effekte ausgeglichen
14.05.2020
Der kleinste Dax-Konzern Wirecard ist in unruhigem Fahrwasser, doch die rasante Expansion des Unternehmens bremst sogar die Corona-Pandemie kaum. mehr »
Vorwürfe der Bilanzfälschung
28.04.2020
Der Dax-Konzern Wirecard ist seit Jahren mit dem Vorwurf fragwürdiger Geschäfte konfrontiert. Eine unabhängige Sonderprüfung der Bilanzen sollte zum Befreiungsschlag werden. Stattdessen reagieren die Investoren geschockt. mehr »
Auch in Corona-Zeiten Filme schauen
21.04.2020
Autokinos haben auch zu Corona-Zeiten offen – bis auf eins. Einzige Bedingung: nur zu zweit oder mit Kind. Etwa 10 Kinos sind geöffnet. mehr »
Vorprodukte aus China fehlen
12.03.2020
Deutschland ist Exportweltmeister - doch kaum ein deutsches Produkt wird noch zur Gänze aus in Deutschland gefertigten Teilen hergestellt. Das ist in der Coronakrise ein Problem. mehr »
Zahlungsdienstleister
14.02.2020
Von den Wachstumsraten des Wirecard-Konzerns können andere Dax-Unternehmen nur träumen. Doch der Abwickler elektronischer Zahlungen leidet unter Vorwürfen unseriöser Geschäftspraktiken. mehr »
Aus im Viertelfinale: Jörg verpasst weiteren Coup in Winterberg
18.03.2018
Snowboarderin Selina Jörg hat einen Tag nach ihrem Heimsieg beim Weltcup-Finale in Winterberg einen weiteren Podestplatz verpasst. mehr »
Nach Medaillen bei Olympia: Snowboarderinnen früh gescheitert
10.03.2018
Die erfolgreichen deutschen Snowboarderinnen haben beim ersten Weltcup-Rennen nach den Olympischen Spielen nicht an ihre Leistungen anknüpfen können. mehr »
Schweizer Galmarini gewinnt Gold im Parallel-Riesenslalom
24.02.2018
Der Schweizer Nevin Galmarini hat bei den Winterspielen von Pyeongchang Gold im Parallel-Riesenslalom der Snowboarder gewonnen. mehr »
Snowboard: Jörg und Hofmeister in Bansko auf dem Podium
26.01.2018
Die deutschen Snowboarderinnen Selina Jörg und Ramona Hofmeister haben beim Parallel-Riesenslalom im bulgarischen Bansko das Podium gestürmt. mehr »
Snowboarderin Hofmeister gewinnt in Rogla
21.01.2018
Snowboarderin Ramona Hofmeister hat mit ihrem zweiten Saisonsieg die Hoffnungen auf erfolgreiche Olympische Spiele in Pyeongchang genährt. mehr »
Snowboard: Kober und Wöhrer zittern um Olympia - Baumeister Siebter
20.01.2018
Die hoch dekorierten Snowboarderinnen Kober und Wöhrer müssen im Kampf um ein Ticket für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang weiter zittern. mehr »
Snowboard: Hofmeister gewinnt Parallelslalom in Bad Gastein
12.01.2018
Snowboarderin Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) hat den Parallelslalom in Bad Gastein/Österreich gewonnen. mehr »
Team-Wettbewerb: Dritter Platz für deutsche Snowboarder
06.01.2018
Die deutschen Snowboarder zeigen sich vor den Olympischen Spielen in Pyeongchang weiter in guter Verfassung. mehr »
Platz fünf, sechs und sieben: Deutsche Snowboarderinnen knapp am Podest vorbei
05.01.2018
Die deutschen Snowboarderinnen haben beim ersten Weltcup des neuen Jahres nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen können. mehr »
Snowboard: Jörg Zweite hinter Weltmeisterin Ledecka
15.12.2017
Einen Tag nach dem zweiten Platz von Ramona Hofmeister hat auch Selina Jörg ihren zweiten Sieg im Snowboard-Weltcup nur knapp verpasst. mehr »
Hier testet BMW die Auto-Zukunft
15.12.2017
BMW wird in Tschechien ein neues Testgelände bauen, um Elektrifizierung, Digitalisierung und automatisiertes Fahren sowie Assistenzsysteme zu erproben. mehr »
Starker Auftakt: Snowboarderin Hofmeister Zweite in Carezza
14.12.2017
Snowboarderin Ramona Hofmeister (Bischofswiesen) ist ein beinahe perfekter Start in den olympischen Winter gelungen. mehr »
Snowboard: "Top-Team" um sieben Athleten für Olympia 2018
24.07.2017
Snowboard Germany will bei Olympia 2018 in Pyeongchang mit einem "Top-Team" von sieben Athleten auf Medaillenjagd gehen. mehr »
Hofmeister stürzt: Wieder nur Platz vier für deutsche Snowboarder
16.03.2017
Die deutschen Snowboarder haben bei den Weltmeisterschaften in der spanischen Sierra Nevada auch im Parallel-Slalom eine Medaille verpasst. mehr »
Snowboard-WM: Loch verpasst Bronze nur knapp
15.03.2017
Cheyenne Loch (Schliersee) hat bei den Weltmeisterschaften der Snowboarder die erste deutsche Medaille nur knapp verpasst. mehr »
Snowboard: Hofmeister Dritte in Kayseri
05.03.2017
Ramona Hofmeister hat den deutschen Raceboardern wenige Tage vor der WM den dritten Podestplatz des Winters beschert. mehr »
Snowboard: Parallel-Weltcup wegen Nebels abgebrochen
04.03.2017
Der Weltcup-Parallel-Riesenslalom der Snowboarder im türkischen Kayseri ist am Samstag vor dem Viertelfinale wegen Nebels abgebrochen worden. mehr »
Snowboard: Hofmeister und Jörg überzeugen bei Olympiatest in Pyeongchang
12.02.2017
Die deutschen Snowboarderinnen haben beim Weltcup im südkoreanischen Pyeongchang das Podest beim Parallel-Riesenslalom knapp verfehlt. mehr »
Sortieren nach
1 2