Aktuelles Thema

Aufholjagd

Sortieren nach
1 2 3 ... 15
British Open: Kaymer zum Auftakt trotz Aufholjagd mäßig
20.07.2017
Martin Kaymer hat trotz einer Aufholjagd einen mäßigen Start in die 146. British Open hingelegt. mehr »
Witthöft gewinnt Generationenduell nach Aufholjagd
03.07.2017
Fed-Cup-Spielerin Carina Witthöft (22) hat das Generationenduell mit der Kroatin Mirjana Lucic-Baroni (35) nach einer grandiosen Aufholjagd gewonnen. mehr »
Altkanzler erinnert an eigene Aufholjagd im Jahr 2005
25.06.2017
Vor dem Hintergrund schlechter Umfragewerte hat der frühere SPD-Bundeskanzler Gerhard Schröder seiner Partei Mut für den Bundestagswahlkampf gemacht. Es seien noch 13 Wochen bis zur Wahl, sagte Schröder am Sonntag beim SPD-Parteitag in Dortmund. "Das ist eine lange Zeit, um die Stimmung zu drehen und Stimmen für die Sozialdemokraten zu bekommen." mehr »
Schwesig: "Wir wollen Startschuss für Aufholjagd geben"
25.06.2017
Die SPD ist am Sonntag in Dortmund zu ihrem Programmparteitag zusammengekommen. "Wir geben heute den Startschuss für die Aufholjagd. Wir wollen stärkste Kraft werden und wir wollen, dass Martin Schulz der nächste sozialdemokratische Kanzler wird", sagte SPD-Parteivize Manuela Schwesig. Die SPD wolle die Menschen überzeugen, dass sie die richtigen Antworten für ein gerechtes und modernes Deutschland sowie ein friedliches Europa habe. mehr »
Schulz will Aufholjagd bis zur Bundestagswahl einleiten
24.06.2017
Die SPD-Spitze hat sich unmittelbar vor dem Bundesparteitag in Dortmund auf einen Prüfauftrag zur Wiedereinführung der Vermögensteuer verständigt. Der SPD-Vorstand kam mit diesem Beschluss am Samstag Forderungen der Parteilinken entgegen. Bei der Rente soll eine weitere Kommission Perspektiven für die Altervorsorge nach 2030 erarbeiten. Die Delegierten sollen am Sonntag das SPD-Wahlprogramm für die Bundestagswahl beschließen. mehr »
Spitzengremien in Dortmund zu vorbereitenden Sitzungen zusammengekommen
24.06.2017
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz und andere führende Sozialdemokraten haben vor dem Parteitag der SPD zu einer Aufholjagd bis zur Bundestagswahl aufgerufen. "Ich bin ganz sicher: Wir werden über 30 Prozent kommen", sagte Fraktionschef Thomas Oppermann am Samstag in Dortmund, wo die Delegierten am Sonntag das SPD-Wahlprogramm beschließen wollen. Bereits Samstagnachmittag kamen dort die Spitzengremien der Partei zu vorbereitenden Beratungen zusammen. mehr »
Sozialdemokraten verabschieden am Sonntag Wahlprogramm
24.06.2017
Auf ihrem Dortmunder Parteitag will die SPD mit einer klaren inhaltlichen Positionierung zur Aufholjagd im Bundestagswahlkampf blasen. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz feuerte kurz zuvor eine Breitseite auf Amtsinhaberin Angela Merkel (CDU) ab: Merkel, deren Union in Umfragen klar führt, stehe für politischen Stillstand. mehr »
Formel 1 in Montréal: Gute Quote für RTL
21.06.2017
Der Sieg von Lewis Hamilton und die Aufholjagd von Sebastian Vettel haben dem TV-Sender RTL eine deutlich bessere Quote als im Vorjahr beschert. mehr »
MotoGP: Drei Punkte für Folger - Dovizioso lässt Italiener jubeln
04.06.2017
Jonas Folger hat in der Königsklasse MotoGP nach der nächsten Aufholjagd drei Punkte gerettet. mehr »
Aufholjagd der Saison: Werder Bremen
21.05.2017
Auch ohne das erst beim Saisonfinale verpasste Comeback auf internationaler Bühne kann Werder Bremen nach seiner Aufholjagd zufrieden sein. mehr »
Eishockey-WM: Slowakei patzt vor DEB-Duell
09.05.2017
Die Slowakei gerät bei der Eishockey-WM trotz einer beherzten Aufholjagd unter Druck. mehr »
Trotz Aufholjagd: Siegemund verpasst Achtelfinale in Madrid
09.05.2017
Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund hat den Einzug ins Achtelfinale des WTA-Premierturniers in Madrid verpasst. mehr »
4:2 nach 0:2: Bochum nach Aufholjagd vor Klassenerhalt
28.04.2017
Dem VfL Bochum ist der Klassenerhalt in der 2. Liga nach einer nicht mehr für möglich gehaltenen Wende im Spiel gegen Dresden kaum noch zu nehmen. mehr »
Schalker Aufholjagd ohne Happy End: Europacup-Halbfinale ohne Bundesliga
20.04.2017
Das königsblaue Wunder blieb aus, der Traum vom erneuten Europapokal-Triumph 20 Jahre nach dem UEFA-Cup-Sieg ist geplatzt: Schalke 04 ist trotz einer beherzten Aufholjagd in der Europa League schon im Viertelfinale gescheitert. Die Königsblauen gewannen zwar im Rückspiel gegen Ajax Amsterdam 3:2 (2:0, 0:0) nach Verlängerung, konnten den 0:2-Rückstand aus der Vorwoche aber nicht wettmachen. Damit schaut die Bundesliga erstmals seit zwölf Jahren bei den Halbfinals im europäischen Fußball nur zu. mehr »
Europapokal: FC Bayern drehte 10 von 26 Duellen - erst zwei Siege in Madrid
13.04.2017
Aufholjagden im Europapokal sind nicht unbedingt die Sache des FC Bayern München. mehr »
Hertha klettert auf Rang fünf - Augsburg in Not
09.04.2017
Der Traum vom Klassenerhalt lebt: Der FC Ingolstadt hat seine beeindruckende Aufholjagd fortgesetzt und liegt nach einem hart erkämpften, aber verdienten 3:2 (1:2) im Kellerduell gegen Schlusslicht Darmstadt 98 nur noch einen Zähler hinter dem Relegationsplatz. Hertha BSC machte im Kampf um die Europa-League-Plätze Boden gut. Die Berliner setzten sich nach solider Vorstellung mit 2:0 (2:0) gegen einen harmlosen FC Augsburg durch und feierten nach drei Niederlagen wieder einen Sieg. mehr »
Trotz Kutschke-Hattrick: Stuttgart nach Aufholjagd Tabellenführer
02.04.2017
Trotz eines Hattricks von Stefan Kutschke und eines frühen 0:3-Rückstands ist der VfB Stuttgart an die Tabellenspitze zurückgekehrt. mehr »
Miami: Kohlschreiber ringt Teenager Fritz nieder - Aus für Mischa Zverev
24.03.2017
Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Masters-Turnier in Miami seine Auftakthürde nach einer beeindruckenden Aufholjagd gemeistert. mehr »
4:4 - Gladbach mit Aufholjagd gegen St. Pauli
24.03.2017
Borussia Mönchengladbach hat eine Niederlage im Testspiel gegen den FC St. Pauli nach einer Aufholjagd in der Schlussphase abgewendet. mehr »
Curling-Damen setzen WM-Aufholjagd fort
22.03.2017
Die deutschen Curling-Frauen haben ihre Aufholjagd bei der WM in Peking mit Siegen gegen die USA und Dänemark fortgesetzt. mehr »
3. Liga: Zwickau rettet 2:2 gegen Hansa
20.03.2017
Aufsteiger FSV Zwickau hat in der 3. Fußball-Liga dank einer Aufholjagd ein 2:2 gegen Hansa Rostock gerettet. mehr »
600. Premier-League-Sieg für Manchester United
19.03.2017
Mit seinem 600. Sieg in der Premier League hat Englands Fußball-Rekordmeister Manchester United seine Aufholjagd fortgesetzt. mehr »
Aufholjagd von Podolski und Co. gestoppt
18.03.2017
Die Jagd von Lukas Podolski mit dem Rekordmeister Galatasaray Istanbul auf Spitzenreiter Besiktas ist womöglich entscheidend gestoppt worden. mehr »
Biathlon: Dahlmeier gewinnt Kristallkugel in der Verfolgung - Neunte in Oslo
18.03.2017
Laura Dahlmeier hat sich beim Saisonfinale in Oslo nach einer Aufholjagd auch die kleine Kristallkugel in der Verfolgung gesichert. mehr »
Furiose Aufholjagd: Schalke stürzt Gladbach ins Tal der Tränen
16.03.2017
Schalke 04 ist nach einer furiosen Aufholjagd erstmals seit fünf Jahren in ein Europacup-Viertelfinale gestürmt und hat Borussia Mönchengladbach ins Tal der Tränen gestürzt. Die Königsblauen erkämpften sich in einem packenden Achtelfinal-Rückspiel der Europa League beim Bundesliga-Rivalen trotz eines 0:2-Rückstands ein 2:2 (0:2) und stehen nach dem 1:1 im Hinspiel in der Runde der letzten Acht. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 15
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau