Aktuelles Thema

Auftaktrennen

Sortieren nach
1 2
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer mit großen Zielen nach San Diego
06.04.2017
Matthias Dolderer hat bei der Red-Bull-Air-Race-WM trotz des vierten Platzes beim Auftaktrennen die erfolgreiche Titelverteidigung fest im Blick. mehr »
Getriebewechsel: Ricciardo auf Startplatz 15 zurückversetzt
26.03.2017
Formel-1-Pilot Daniel Ricciardo wurde vor dem Auftaktrennen in Melbourne wegen eines Getriebewechsels vom zehnten auf den 15. Startplatz versetzt. mehr »
Wehrlein vor Formel-1-Auftakt: "Man darf keine Wunder erwarten"
23.03.2017
Sauber-Pilot Pascal Wehrlein geht mit verhaltenem Optimismus in die neue Formel-1-Saison. "Man darf keine Wunder erwarten, aber wir wollen konkurrenzfähig sein. Bei den ersten Rennen kann immer viel passieren, wenn die anderen Probleme mit der Standfestigkeit haben", sagte der 22-Jährige vor dem Auftaktrennen am Sonntag (7.00 Uhr MESZ/RTL und Sky) in Melbourne. mehr »
Holprige Anreise für Vettel und Wehrlein zum Auftaktrennen
21.03.2017
Sebastian Vettel hat einen holprigen Start zum Auftaktrennen am Sonntag in Melbourne erwischt. mehr »
Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer nur Vierter in Abu Dhabi
11.02.2017
Weltmeister-Pilot Matthias Dolderer (Tannheim) hat beim Auftaktrennen der Red-Bull-Air-Race-WM in Abu Dhabi den Sieg verpasst. mehr »
Ski alpin: Weltcup-Auftakt erwartungsgemäß bestätigt
14.10.2016
Der Internationale Skiverband FIS hat am Freitag die Auftaktrennen der alpinen Weltcup-Saison am 22. und 23. Oktober in Sölden bestätigt. mehr »
Audi-Pilot Mortara holt DTM-Auftaktsieg - BMW enttäuscht
07.05.2016
Audi-Pilot Edoardo Mortara hat nach einer fehlerfreien Vorstellung das chaotische Auftaktrennen der neuen DTM-Saison auf dem Hockenheimring gewonnen. mehr »
ADAC GT Masters: Asch/Ludwig siegen zum Auftakt in Oschersleben
16.04.2016
Die Titelverteidiger Sebastian Asch und Luca Ludwig vom Team Zakspeed haben das Auftaktrennen des ADAC GT Masters 2016 in Oschersleben gewonnen. mehr »
Keine Höhenflüge mit Schauer: Skicrosser starten in neue Saison
03.12.2015
Ohne den einzigen Sieger der vergangenen Saison starten die deutschen Skicrosser in den Weltcup-Winter. mehr »
Skistar Fenninger: Saisonaus nach Kreuzbandriss
21.10.2015
Ski-Olympiasiegerin Anna Fenninger fällt mit einer schweren Knieverletzung für die komplette Weltcup-Saison aus. mehr »
DTM: Green gewinnt Auftaktrennen in Hockenheim vor Wehrlein
02.05.2015
Audi-Pilot Jamie Green (Großbritannien) hat den ersten Lauf der DTM-Saison 2015 auf dem Hockenheimring gewonnen. mehr »
Nach Todesfall: DMSB lädt zum runden Tisch zur Nordschleife ein
09.04.2015
Nach dem tödlichen Unfall eines Zuschauers bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring arbeitet der DMSB an der Analyse des Unfallhergangs. mehr »
Nach Nürburgring-Tragödie: DMSB beschließt erste Maßnahmen
07.04.2015
Nach dem tödlichen Unfall eines Zuschauers am Nürburgring hat das Präsidium des DMSB Sicherheitsmaßnahmen für die Nordschleife beschlossen. mehr »
Folger gewinnt Auftaktrennen in Katar
29.03.2015
Jonas Folger (Tordera/Spanien) ist ein Traumstart in die neue Motorrad-Saison gelungen. mehr »
Nach Todesfall am Nürburgring: Starterlaubnis für Langstreckenboliden teilweise ausgesetzt
29.03.2015
Nach dem tödlichen Unfall eines Zuschauers am Nürburgring hat der DSMB die Streckenlizenz für bestimmte Klassen vorläufig ausgesetzt. mehr »
Zuschauer stirbt bei Rennunfall auf dem Nürburgring
28.03.2015
Bei einem schweren Rennunfall auf dem Nürburgring ist ein Zuschauer am Samstag getötet worden. mehr »
Formel 1: Horner will Benzin-Regel kippen
28.03.2014
Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat sich vor dem Großen Preis von Malaysia für eine Abschaffung der Regel zum Spritverbrauch ausgesprochen. mehr »
MotoGP: Bradl Zwölfter im Training, Außenseiter Espargaro überrascht
20.03.2014
Die Reglement-Änderungen in der WM haben beim 1. Freien Training des Auftaktrennens beim Großen Preis von Katar für eine Überraschung gesorgt. mehr »
Ecclestone: Motoren müssen wieder Formel-1-Lautstärke haben
18.03.2014
Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (83) fordert von den Teams eine Nachbesserung in Sachen Lärm. mehr »
Marko: Lagen innerhalb des Reglements
18.03.2014
Der Formel-1-Rennstall Red Bull ist überzeugt, dass der Protest gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo erfolgreich sein wird. mehr »
Ligety gewinnt in Sölden - Neureuther im Pech
27.10.2013
Ted Ligety aus den USA hat zum dritten Mal nacheinander das Auftaktrennen im alpinen Ski-Weltcup gewonnen. Der Dreifach-Weltmeister feierte seinen 18. Sieg im Weltcup. mehr »
Triathletin Haug Sportlerin des Monats
07.05.2013
Triathletin Anne Haug ist von den 3800 Sporthilfe-Athleten zur Sportlerin des Monats April gewählt worden. mehr »
Glock: "Ich bin keine Marketing-Maßnahme"
02.05.2013
Der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock sieht seinen Wechsel zu BMW in die DTM nicht als Werbegag. "Ich bin bestimmt keine Marketing-Maßnahme", sagte Glock vor dem Auftaktrennen. mehr »
Bradl Fünfter - Márquez schreibt Geschichte
21.04.2013
Motorrad-Pilot Stefan Bradl hat bei der WM-Premiere in Austin/Texas den ausgezeichneten fünften Platz belegt. mehr »
Doping-Kontrollen in der Formel 1
05.03.2013
Am Dienstag standen gleich bei mehreren Formel 1-Piloten die Doping-Kontrolleure vor der Tür. Fernando Alonso musste um 6:42 Uhr aufstehen, um eine Urin-Probe abzugeben. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau