Aktuelles Thema

Aussprache

Sortieren nach
1 2
Aussprache zwischen BVB und Leipzig: Ziel "Versachlichung der Beziehungen"
09.02.2017
Die Führungsspitzen von Borussia Dortmund und Aufsteiger RB Leipzig haben sich am Donnerstag zur Aussprache getroffen. mehr »
Aussprache beim 1. FC Köln: Overath und Spinner legen Konflikt bei
30.01.2017
Galionsfigur Wolfgang Overath und Klub-Präsident Werner Spinner haben in einem Vier-Augen-Gespräch den vorhandenen Konflikt beigelegt. mehr »
Aussprache in Australien
20.01.2017
Große Gefühle im Dschungelcamp: Gina-Lisa Lohfink und Marc Terenzi arbeiten gemeinsam ihre gescheiterte Beziehung auf. mehr »
Hamilton nach Aussprache mit Wolff: "Werden weiter die stärkste Partnerschaft haben"
12.12.2016
Lewis Hamilton hat nach einer Aussprache mit Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff seinen vierten WM-Titel ins Visier genommen. mehr »
Ist die Ehe noch zu retten?
25.10.2016
Erst im März 2013 hatte das Paar geheiratet, nun folgt die offizielle Trennung. Was wird aus dem gemeinsamen Sohn? mehr »
Aussprache laut Experten eindeutig pakistanisch
20.07.2016
Nach der Axt-Attacke in einem Regionalexpress bei Würzburg zweifeln Ermittler nach Angaben des ZDF daran, dass der Täter wie von ihm angegeben aus Afghanistan stammte. Es gebe Anhaltspunkte, wonach sich der Täter bei seiner Registrierung in Deutschland als Afghane ausgab, um seine Chancen zur Anerkennung als Flüchtling zu erhöhen, berichtete das "heute-journal" am Dienstagabend. In seinem Zimmer hätten Ermittler zudem ein pakistanisches Dokument gefunden. mehr »
DOSB-Streit: Acht-Augen-Gespräch in Berlin
01.07.2016
Im Streit um die Spitzensportreform im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) soll es in der kommenden Woche in Berlin zur Aussprache kommen. mehr »
Auch interessante Bedeutung und Aussprache wichtig
13.06.2016
Bei der Namenswahl für ihr Kind achtet rund ein Fünftel der Eltern darauf, dass der Name möglichst einzigartig und eher selten ist. Ähnlich viele (18,5 Prozent) legen Wert auf eine interessante Bedeutung des Namens oder wollen, dass er auch international gut auszusprechen ist (12,6 Prozent), wie eine am Montag veröffentlichte Umfrage des Apothekenmagazins "Baby und Familie" zeigt. mehr »
Nach Friedensgipfel: Djokovic befürwortet gleiche Preisgelder
24.03.2016
Novak Djokovic hat sich nach den Dissonanzen über die Verteilung der Preisgelder zu einer Aussprache mit Billie Jean King und Chris Evert getroffen. mehr »
"Pisser"-Affäre: Völler trifft sich zur Aussprache mit Fans
02.12.2015
Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat sich nach den jüngsten Verbalattacken zu einer Aussprache mit Vertretern der aktiven Fanszene getroffen. mehr »
Nach WM-Zoff: Neid und Bell treffen sich zur Aussprache
13.08.2015
Bundestrainerin Silvia Neid und Frankfurt-Coach Colin Bell haben die bei der WM entstandenen Unstimmigkeiten ausgeräumt. mehr »
Spuckspecht
10.08.2015
Ich leide unter einer feuchten Aussprache – nicht gerade sehr angenehm. Was kann ich dagegen unternehmen? Klaus Nast, per E-Mail mehr »
Aussprache mit Mary-Kate Olsen
30.04.2015
In der 1990er-Sitcom "Full House" kam es selten zu schlimmen Streitereien hinter den Kulissen und auch für das Remake "Fuller House", das 2016 bei Netflix anlaufen soll, scheint der erste mögliche Reibungspunkt schon aus dem Weg geräumt. Die Schauspieler John Stamos und Mary-Kate Olsen haben sich ausgesprochen. mehr »
Differenzen ausgeräumt: Calhanoglu kehrt in türkische Nationalmannschaft zurück
26.02.2015
Calhanoglu kehrt in die türkische Nationalmannschaft zurück. Das ist das Resultat einer Aussprache zwischen ihm und Nationaltrainer Fatih Terim. mehr »
Doping in Freiburg: Aussprache am 24. Februar
11.02.2015
In die stockende Aufklärungsarbeit um die Dopingvergangenheit der Sportmedizin an der Universität Freiburg kommt Bewegung. mehr »
Rheinischer Trainer-Disput: Stöger will Schmidt kontaktieren
30.01.2015
Im rheinischen Trainer-Disput will Peter Stöger vom 1. FC Köln die Aussprache mit dem Leverkusener Kollegen Roger Schmidt suchen. mehr »
Leverkusen: Aussprache mit Türkei-Trainer Terim geplant
21.10.2014
Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen sucht eine Aussprache mit dem türkischen Nationaltrainer Fatih Terim. mehr »
Podolski auf Heimatbesuch in Köln: Aussprache mit FC-Führung
15.10.2014
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat das EM-Qualifikationsspiel gegen Irland in Gelsenkirchen für einen Abstecher in seine Kölner Heimat genutzt. mehr »
Beckenbauer und Blatter versöhnen sich: "Unglückliche Umstände"
09.08.2014
Knapp zwei Monate nach Aussprache der provisorischen Sperre haben sich Franz Beckenbauer und Weltverbandspräsident Joseph S. Blatter versöhnt. mehr »
Streich nicht sonderlich an Versöhnungsgespräch mit Verbeek interessiert
03.04.2014
Christian Streich ist im Streit der Bundesliga-Trainer mit Gertjan Verbeek (1. FC Nürnberg) nicht sonderlich an einer Aussprache interessiert. mehr »
Vettel und Rosberg: "Unspektakuläre" Aussprache
05.10.2013
Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) sieht nach seiner Aussprache mit Mercedes-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) keinen Grund zur Aufregung. mehr »
Kevin-Prince Boateng: Aussprache mit Sammer
18.09.2013
Schalke-Star Kevin-Prince Boateng und Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer haben offenbar ihr Kriegsbeil begraben. mehr »
Ballack am Dienstag DFB-Gast - Aussprache später
25.03.2013
Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wird am Dienstag beim WM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan als Gast des DFB auf der Tribüne in Nürnberg sitzen. mehr »
Purputräger ziehen sich Sixtinische Kapelle zurück
12.03.2013
Am Ende brechen sie ihre Aussprache einfach ab: Nach insgesamt 161 Wortmeldungen ist für die Kardinäle Schluss mit ihren Kongregationen, dem Vorkonklave. Manche hätten noch zu reden gewünscht, sagt Vatikansprecher Federico Lombardi. Doch die Runde der Purpurträger beschließt per Abstimmung, die Aussprache trotz der offenen Redewünsche zu beenden und sich zurückzuziehen. Eine Nacht der Ruhe gibt es noch, dann wird es Ernst: Am Dienstagabend gegen 20.00 Uhr könnte zum ersten Mal Rauch über der Sixtinischen Kapelle im Vatikan aufsteigen. mehr »
Krisengespräch: Verband setzt auf Aussprache
11.03.2013
Im Streit zwischen den Eisschnelllauf-Olympiasiegerinnen Claudia Pechstein und Stephanie Beckert soll es anscheinend in den kommenden Tagen zu einer Aussprache kommen. mehr »
Sortieren nach
1 2
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau