Aktuelles Thema

Australian Open

Sortieren nach
1 2 3 ... 61
Trotz Corona: Clijsters will Tenniskarriere fortsetzen
24.05.2020
Kim Clijsters will ihre Tenniskarriere ungeachtet der Coronakrise fortsetzen. mehr »
"Forbes"-Liste
24.05.2020
Vier Jahre lang führte die amerikanische Ausnahme-Tennisspielerin Serena Williams auch die Geld-Rangliste an. Doch nun steht die Japanerin Naomi Osaka auf Platz eins im "Forbes"-Ranking der bestverdienenden Sportlerinnen. Beide stellten einen Rekord auf. mehr »
Djokovic: "Habe in diesem Sport noch einiges vor"
23.05.2020
Tennis-Superstar Novak Djokovic denkt wenige Tage vor seinem 33. Geburtstag noch lange nicht an ein Karriereende. mehr »
Serena Williams: "Mein Körper brauchte diese Pause"
22.05.2020
Tennis-Superstar Serena Williams (38) kann es gar nicht erwarten, nach der Coronakrise wieder zum Tennisschläger zu greifen. mehr »
Australien trauert um Wimbledonsieger Cooper
22.05.2020
Australien trauert um seinen früheren Wimbledonsieger Ashley Cooper. mehr »
Tennis: Australian Open planen "für alle Eventualitäten"
15.05.2020
Die Australian Open der Tennisprofis in Melbourne rüsten sich angesichts der Corona-Pandemie für das Schlimmste. mehr »
Tennisstar Nadal: Die Saison ist "so gut wie verloren"
13.05.2020
Für Tennisstar Rafael Nadal ist die aktuelle Saison angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie "so gut wie verloren". mehr »
Branchenführer Djokovic: "Ich wollte mit dem Tennis aufhören"
09.05.2020
Tennis-Superstar Novak Djokovic hat nach einer schmerzhaften Niederlage schon im Jahr 2010 über sein sofortiges Karriere-Ende nachgedacht. mehr »
Tennis
03.05.2020
Das Tennisturnier im Westerwald ist die erste öffentliche Live- Sportveranstaltung seit Wochen. Obwohl das "Eventchen" mit acht Spielern kein offizielles ATP-Turnier ist, bekommt es beachtliche internationale Aufmerksamkeit - inklusive ungewohnten Besuchs. mehr »
Tennis: Australian Open bangen um Versicherungsschutz
28.04.2020
Die Organisatoren der Australian Open sorgen sich um ihren Versicherungsschutz für das Tennis-Grand-Slam-Turnier im Januar 2021. mehr »
Tennisstar im dpa-Interview
23.04.2020
Eigentlich würde Alexander Zverev gerade in Europa Tennis spielen. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie ist alles anders. Die Tour ist bis Mitte Juli ausgesetzt, Zverev trainiert in Florida. Und hofft, dass es noch in diesem Jahr wieder losgeht. mehr »
Corona-Krise
18.04.2020
Die drei großen Stars des Herren-Tennis planen offenbar die Einrichtung eines Hilfsfonds für weniger gut verdienende Profis auf den hinteren Weltranglistenpositionen. mehr »
Kerber kann sich Geisterspiele im Tennis vorstellen
16.04.2020
Die deutsche Topspielerin Angelique Kerber kann sich als Folge der Coronakrise auch Geisterspiele im Tennis vorstellen. mehr »
Trotz Corona: Zverev arbeitet in Florida unter besten Bedingungen
15.04.2020
Anders als viele deutsche Spitzensportler genießt Alexander Zverev während der Coronakrise beste Trainingsbedingungen in seiner Wahlheimat in Florida. mehr »
Coronavirus-Pandemie
14.04.2020
Der Sportsommer ist weitgehend abgeblasen. Keine Fußball-EM, kein Olympia, kein Wimbledon - und auch sonst werden fast täglich Sportveranstaltungen abgesagt. Nun wird auch die Tour de France verschoben - sie soll am 29. August beginnen. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 31. März 2020: Hingis löst Graf ab
08.04.2020
Am 31. März 1997 stößt die damals erst 16 Jahre alte Martina Hingis ihre Konkurrentin Steffi Graf vom Tennisthron. mehr »
Osaka enttäuscht über Olympia-Verschiebung
06.04.2020
Tennisstar Naomi Osaka (22) hat mit Enttäuschung, aber auch Verständnis auf die Verschiebung der Olympischen Spiele in ihrer Heimat Japan reagiert. mehr »
Coronavirus-Pandemie
01.04.2020
Der Traum-Sommer mit Fußball-Europameisterschaft und Wimbledon ist endgültig abgehakt. Auch der Tennis-Klassiker fällt aufgrund der Coronavirus-Pandemie aus. Wird in diesem Jahr überhaupt noch Profi-Tennis gespielt? mehr »
Kerber in Sorge um ihre Lieben: "Auch ich habe Großeltern"
31.03.2020
Deutschlands beste Tennisspielerin sieht sich in der Angst um ihre Lieben mit den Menschen weltweit vereint. mehr »
Buschbrände in Sydney: Golfer mit Gesichtsmaske
30.03.2020
Die seit Wochen wütenden Buschbrände im Osten Australiens haben auch die Australian Open der Profigolfer extrem beeinträchtigt. mehr »
Wegen Coronavirus: LPGA sagt Turniere in Singapur und Thailand ab
30.03.2020
Der internationale Profigolf-Verband der Frauen hat die beiden Turniere der US-Tour in Singapur und in Thailand wegen des Coronavirus' gestrichen. mehr »
Coronavirus-Pandemie
28.03.2020
Niklas Süle, Roger Federer oder Sebastian Vettel: Sie gewinnen aufgrund der Absagen als Folge der Coronavirus-Krise Zeit. Für manche Sportler scheinen Träume wieder realistischer. mehr »
ATP und WTA verlängern Pause bis Juni - Turnier in München findet nicht statt
26.03.2020
Die Tennis-Spielervereinigungen ATP und WTA haben ihre Spielpausen aufgrund der Corona-Pandemie in einem gemeinsamen Beschluss verlängert. mehr »
Der Oberschenkel: Kerber legt Zwangspause ein
16.03.2020
Anhaltende Verletzungsprobleme zwingen Tennis-Star Angelique Kerber zu einer Zwangspause. mehr »
Davis Cup
08.03.2020
Es gab Zeiten, da ging es rund um das Davis-Cup-Team nur um Zoff und Streitigkeiten. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen hat sich ein verschworener Haufen gebildet, der mit großen Ambitionen zur Endrunde nach Madrid fährt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 61