Aktuelles Thema

Auszeichnung

Sortieren nach
1 2 3 ... 10
71-Jährige erhält für Musical-Rolle die Auszeichnung als beste Schauspielerin
12.06.2017
Mehr als 40 Jahre nach ihrem ersten Tony-Award ist Bette Midler im Alter von 71 Jahren erneut mit dem renommierten Theater- und Musicalpreis ausgezeichnet worden. Sie nahm den Preis als beste Schauspielerin am Sonntag (Ortszeit) in New York für ihre Rolle in dem Broadway-Stück "Hello, Dolly!" entgegen. mehr »
"Titel ist vergeben": Ronaldo für Kroos auch 2017 Weltfußballer
04.06.2017
Für Weltmeister Toni Kroos gibt es nach dem Finale von Cardiff keinen Zweifel mehr: Die Auszeichnung "Weltfußballer des Jahres 2017" geht an seinen Teamkollegen Cristiano Ronaldo. mehr »
Totti erhält Auszeichnung des UEFA-Präsidenten
01.06.2017
Roma-Ikone Francesco Totti erhält in diesem Jahr von der Europäischen Fußball-Union UEFA den Preis des Präsidenten. mehr »
Renommierte Auszeichnungen für zeitgenössische Kunst in Venedig vergeben
13.05.2017
Die deutschen Künstler Anne Imhof und Franz Erhard Walther sind bei der Kunst-Biennale in Venedig am Samstag mit Goldenen Löwen geehrt worden. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) gratulierte ihnen zu der renommierten Auszeichnung. "Damit prämiert die Biennale zwei Künstler, die auf jeweils ganz unterschiedliche Weise zum Nachdenken über Grenzen und Möglichkeiten von Kunst und Gesellschaft einladen", erklärte Gabriel in Berlin. mehr »
"Die immer lacht" geht beim renovierten Musikpreis leer aus
06.04.2017
Ein Vierteljahrhundert nach dem Echo für sein Lebenswerk hat Udo Lindenberg beim wichtigsten deutschen Musikpreis groß abgeräumt. Der 70-Jährige gewann für sein Album "Stärker als die Zeit" am Donnerstagabend in der Kategorie "Album des Jahres" und außerdem als Sänger in der Kategorie "Pop national". Einen dritten Echo bekamen die Produzenten des Albums - damit waren Lindenberg und seine Mannschaft die großen Gewinner. mehr »
Behindertensport: Bentele erhält DJK-Ethik-Preis
05.04.2017
Die zwölfmalige Paralympics-Gewinnerin Verena Bentele ist um eine Auszeichnung reicher. mehr »
Deutschlands Sportlerin des Jahres? Dahlmeier bleibt bescheiden
16.03.2017
Biathletin Laura Dahlmeier bleibt auch nach fünf WM-Titeln und dem Gesamtweltcupsieg bescheiden und befasst sich nicht mit möglichen Auszeichnungen. mehr »
Ab 9. März im Kino
08.03.2017
Das Drama "Moonlight" ist seit dem Oscar-Fiasko in aller Munde. Hat der Film von Regisseur Barry Jenkins die Auszeichnung als "Bester Film" verdient? mehr »
Erneute Auszeichnung
08.03.2017
Jan Böhmermann wird erneut mit einem Grimme-Preis ausgezeichnet. Gleich zwei Preise gehen zudem an "NSU-Komplex - Mitten in Deutschland". mehr »
Keine Auszeichnung für deutsche Asse: Dohmen und van As sind Welthockeyspieler
23.02.2017
Die deutschen Asse sind bei der Wahl zum Welthockeyspieler leer ausgegangen. mehr »
Camouflage und viel Glitzer
23.02.2017
Bei den Brit Awards haben viele Künstler auf sich aufmerksam gemacht. Wir haben für Sie die schrägsten Kleider des Abends! mehr »
Syrische Hilfsorganisation hofft auf Auszeichnung in Kategorie Kurz-Doku
19.02.2017
Rettungskräfte der syrischen Hilfsorganisation Weißhelme - Helden eines Oscar-nominierten Dokumentarfilms - haben die notwendigen US-Visa erhalten, um zur Oscar-Gala zu reisen. "Wir haben unsere Visa gestern erhalten, aber wir sind nicht sicher, ob wir reisen können oder nicht", sagte der Leiter der Hilfsorganisation, Raed Saleh, am Samstag der Nachrichtenagentur AFP. "Wir wollen keine Probleme an den Grenzen oder am Flughafen haben." mehr »
Beyoncé und Adele konkurrieren bei Grammys um begehrteste Auszeichnungen
12.02.2017
Die Popdiven Beyoncé und Adele konkurrieren bei der 59. Verleihung der Grammys heute Nacht (Montag 02.00 Uhr MEZ) in Los Angeles um die begehrtesten Auszeichnungen. Die 35-jährige US-Sängerin Beyoncé ist ebenso wie die 28-jährige Britin Adele in den Kategorien Bestes Album, Beste Aufnahme und Bester Song nominiert. mehr »
ARD heimst die meisten Auszeichnungen ein
03.02.2017
Erneute Auszeichnung für TV-Moderator Jan Böhmermann und acht Preise für die ARD: In Düsseldorf ist am Donnerstagabend der von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen worden. Böhmermann wurde wie im Vorjahr für seine Late-Night-Show "Neo Magazin Royale" geehrt. Zum besten Spielfilm kürte die Jury die ZDF-Produktion "Familienfest". Als bester Mehrteiler wurde die ARD-Trilogie "Mitten in Deutschland: NSU" ausgezeichnet. mehr »
Fünf Nominierungen für den Anti-Oscar
23.01.2017
Auf diese Auszeichnung würde er sicherlich gerne verzichten: Regisseur Roland Emmerich ist mit seinem Film "Independence Day: Wiederkehr" für den Spottpreis die "Goldene Himbeere" nominiert - und zwar ganze fünf Mal. mehr »
Angelique Kerber für Laureus nominiert
11.01.2017
Der Tennis-Weltranglistenersten Angelique Kerber winkt bei der Vergabe der Laureus Awards die Auszeichnung in der Kategorie "Sportlerin des Jahres". mehr »
"Die Sport1" an Kerber, Rosberg und Ludwig/Walkenhorst
09.01.2017
Angelique Kerber, Nico Rosberg und Laura Ludwig/Kira Walkenhorst haben beim Online-Voting die Auszeichnung "Die Sport1" für ihre Erfolge gewonnen. mehr »
Rosberg nimmt Auszeichnung als ADAC Motorsportler des Jahres entgegen
16.12.2016
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg nimmt am Samstag in München die Trophäe für den ADAC Motorsportler des Jahres entgegen. mehr »
Staatschef bekommt Auszeichnung bei feierlicher Zeremonie in Oslo verliehen
10.12.2016
Der kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos hat für seine Aussöhnungspolitik mit der Farc-Guerilla den Friedensnobelpreis verliehen bekommen. In seiner Dankesrede sagte Santos am Samstag in Oslo, das Volk von Kolumbien mache "mit Unterstützung unserer Freunde aus aller Welt das Unmögliche möglich". Das Friedensabkommen für Kolumbien könne ein Beispiel für andere vom Bürgerkrieg geplagte Länder sein - etwa für Syrien, den Jemen oder den Südsudan. mehr »
"Order of the British Empire"
02.12.2016
Große Ehre für Schauspieler Eddie Redmayne: Den Oscar hat er bereits auf dem Kaminsims, hinzu gesellt sich nun eine Auszeichnung von der Queen. mehr »
Deutscher Fußball-Botschafter: Storck, Krüger und Kriete nominiert
01.12.2016
Bernd Storck, Michael Krüger und Horst Kriete sind für die Auszeichnung zum "Deutschen Fußball Botschafter" nominiert. mehr »
Auszeichnung des "People"-Magazins
15.11.2016
Er löst David Beckham ab: Der neue "Sexiest Man Alive" ist Dwayne "The Rock" Johnson. Und das, obwohl sich der Schauspieler nicht immer wohlfühlte in seiner Haut, wie er im Interview verrät. mehr »
Wilhelm-Raabe-Literaturpreis
06.11.2016
Für seinen Roman "Der goldene Handschuh" wurde Schriftsteller Heinz Strunk in Braunschweig mit dem Wilhelm-Raabe-Literaturpreis ausgezeichnet. mehr »
35. Sportpresseball: "Legende" Löw steht im Mittelpunkt
04.11.2016
Joachim Löw wird am Samstag beim 35. Sportpresseball im Mittelpunkt stehen: Der Bundestrainer erhält die Auszeichnung "Legende des Sports". mehr »
Er fühlt sich geehrt, aber...
29.10.2016
Er ist der erste Musiker, dem der Literatur-Nobelpreis zuerkannt wurde. Jetzt ist auch klar: Bob Dylan nimmt die Auszeichnung an. Eine andere Sache hingegen bleibt unklar. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 10
Anzeige
Anzeige
Aus unserem Netzwerk
Anzeige
Anzeige
Tagesschau