Aktuelles Thema

Bastian Schweinsteiger

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
EM: Kevin-Prince Boateng im Sportschau-Expertenteam
22.04.2021
Der ehemalige Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng wird bei der anstehenden Fußball-EM als Experte für die ARD-Sportschau tätig sein. mehr »
Pfannenstiel: "Schweinsteiger war nicht der Messias"
16.04.2021
Für Lutz Pfannenstiel ist die Zeit der schillernden Altstars in der US-Profiliga MLS vorbei. Auch Bastian Schweinsteiger sei kein Messias gewesen. mehr »
Diese Filme und Serien sollten Fußballfans gesehen haben
15.04.2021
Fußballer wie Gerald Asamoah und Erwin Kostedde kämpften im Trikot der deutschen Nationalmannschaft um Sieg und Niederlage. Wegen ihrer schwarzen Hautfarbe waren sie aber auch mit Rassismus konfrontiert, wie der Dokumentarfilm "Schwarze Adler" zeigt - nicht die einzige sehenswerte Fußballdoku bei Netflix, Prime Video und Co. mehr »
Nationalmannschaft
02.04.2021
Beim Bundesliga-Gipfel zwischen Leipzig und den Bayern wird Joachim Löw nicht dabei sein. Der Bundestrainer startet nach dem DFB-Desaster gegen Nordmazedonien mit einer Oster-Auszeit. Die Müller-Frage schwelt weiter. mehr »
Nur fünf kurze Worte
21.03.2021
Genau 15 Jahre ist es her, dass Mitgründer Jack Dorsey bei Twitter den ersten Tweet verfasst hat. Zahlen und Fakten zum Jubiläum. mehr »
Deal mit HarperCollins
16.03.2021
Es gibt scheinbar nichts, das Idris Elba sich nicht zutraut. Für den Verlag HarperCollins schreibt er nun sogar Kinderbücher. mehr »
Neuer will Löw-Abschied versüßen: Ein Grund mehr für erfolgreiche EM
10.03.2021
Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer will Bundestrainer Joachim Löw einen Abschied nach Maß bescheren. mehr »
Nach Löw-Entscheidung: Schweinsteiger nimmt Spieler in die Pflicht
09.03.2021
Bastian Schweinsteiger hat nach dem angekündigten Rückzug von Joachim Löw die Spieler der deutschen Nationalmannschaft in die Pflicht genommen. mehr »
Großes Zittern bei Hyundai
17.02.2021
Eigentlich war Thierry Neuville auf Sardinien souverän zu seinem zweiten WM-Sieg gefahren, aber dann begann die Technische Nachuntersuchung am Hyundai i20 und das große Zittern. mehr »
Schweinsteiger bald Trainer oder Manager? "Ich weiß, wie man erfolgreich sein kann"
06.02.2021
Rio-Weltmeister und ARD-Experte Bastian Schweinsteiger kann sich ein weitergehendes Engagement im Fußball vorstellen. mehr »
Premiere im Free-TV
28.12.2020
Wie wurde aus dem "Basti" aus Kolbermoor der Weltstar Bastian Schweinsteiger? Die Doku "Schw31ns7eiger: Memories - von Anfang bis Legende" feiert am Neujahrstag Free-TV-Premiere. mehr »
"Ich hätte diesen Film nur mit Til gemacht": ARD zeigt Schweinsteiger-Doku am Neujahrstag
28.12.2020
Der Film "Schw31ns7eiger: Memories - Von Anfang bis Legende" ist am Neujahrstag als Free-TV-Premiere im Ersten zu sehen. Die Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang des deutschen WM-Helden von 2014. Produziert wurde das Amazon Original von Til Schweigers Barefoot Films. mehr »
Khedira: Löw-Verzicht auf Routiniers "absolut falsches Signal"
13.12.2020
Sami Khedira hält die Ausbootung seiner Weltmeister-Kollegen Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels durch Joachim Löw für einen Fehler. mehr »
Debakel in Sevilla
18.11.2020
Wie soll es nach diesem Debakel weitergehen? Von Joachim Löw werden nach der historischen Länderspielpleite in Spanien schnelle Antworten erwartet. Der Bundestrainer setzt aber trotz lautstarker Kritik auf seinen bewährten Krisenmodus. Fest steht: Er darf weitermachen. mehr »
Führungsspieler-Debatte
18.11.2020
Joachim Löw wird bei der Europameisterschaft im nächsten Jahr noch Trainer der Nationalmannschaft sein, glaubt zumindest Deutschlands Fußball-Prominenz. Doch der Bundestrainer soll zum Telefonhörer greifen. mehr »
Nations League
18.11.2020
Diese Niederlage tut furchtbar weh. Sechs harte spanische Treffer haben die Hoffnung auf einen Stimmungsaufschwung der DFB-Elf Richtung EM jäh gestoppt. Joachim Löw sucht nach Gründen für die höchste Pleite seiner Amtszeit. Einem Thema kann er nicht entkommen. mehr »
Schweinsteiger und Özil heizen Debatte um Weltmeister-Trio an
17.11.2020
Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil haben sich für die Rückkehr von Mats Hummels, Thomas Müller und Jerome Boateng starkgemacht. mehr »
Nations League
17.11.2020
Im letzten Spiel des Corona-Jahres erlebt die Fußball-Nationalelf ein fast historisches Debakel. Das 0:6 gegen Spanien wertet Rekordtorwart Neuer als "Tiefschlag" auf dem Weg zur EM. mehr »
Historisches Debakel: DFB-Team wird von Spanien gedemütigt
17.11.2020
Mit einer historischen 0:6 (0:3)-Niederlage in Spanien hat die deutsche Nationalmannschaft den Gruppensieg in der Nations League klar verpasst. mehr »
RB Salzburg für Bayern gerüstet: "Wir sind bereit"
01.11.2020
Der österreichische Spitzenklub Red Bull Salzburg ist für das mit Spannung erwartete Duell in der Champions League gegen Bayern München gerüstet. mehr »
Goldene Henne für sportliches Lebenswerk
31.10.2020
Bastian Schweinsteiger hat am Freitagabend die Goldene Henne für sein sportliches Lebenswerk erhalten. Der Preis wurde ihm zu seiner Überraschung auf dem Golfplatz übergeben - und seine Frau Ana Ivanovic hielt die Laudatio. mehr »
Glamouröser Auftritt
25.10.2020
Plisseerock statt Sporthose, Spitzen-Top statt Laufshirt: Ironman-Siegerin Anne Haug hat beim Bayerischen Sportpreis für ein modisches Highlight gesorgt. mehr »
Königsklasse
19.10.2020
Die Terminhatz beginnt. Im Zeichen der Corona-Pandemie startet am Dienstag die Champions League ins Ungewisse. Sportlich stehen spannende Duelle an. Der FC Bayern ist als Titelverteidiger einer der wenigen Topfavoriten. mehr »
Schweinsteiger: Müller und Boateng gehören ins Nationalteam
19.10.2020
Rio-Weltmeister Bastian Schweinsteiger kann die Ausmusterung von Thomas Müller und Jerome Boateng aus der Nationalmannschaft nicht nachvollziehen. mehr »
Flick findet Kritik an Löw "sehr übertrieben"
14.10.2020
Bayern Münchens Coach Hansi Flick hält die Kritik der vergangenen Tage an Bundestrainer Hansi Flick für stark überzogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42