Aktuelles Thema

Berichterstattung

Sortieren nach
1 2
Ex-DFB-Präsident
10.04.2019
Der zurückgetretene DFB-Präsident Reinhard Grindel hat nun auch seine internationalen Spitzenämter bei der FIFA und UEFA aufgegeben. Die öffentliche Berichterstattung habe "jedes Maß verloren", begründete er seinen nun kompletten Rückzug als Fußball-Funktionär. mehr »
Nach Beitrag über Konflikt im Gaza-Streifen
01.04.2019
Moderatorin Andrea Kiewel kritisierte in einem Zeitungsartikel die Berichterstattung der "Tagesschau" über Angriffe der israelischen Armee auf den Gaza-Streifen als einseitig. Nun reagierte ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke. mehr »
"Medien haben sich verrannt"
30.03.2019
Der Enthüllungsjournalist Seymour Hersh hat sich kritisch zur Berichterstattung der amerikanischen Presse über US-Präsident Donald Trump und die Russland-Untersuchung des Sonderermittlers Robert Mueller geäußert. mehr »
Dopingskandal: Ausstieg vom Skilanglauf für ARD und ZDF kein Thema
28.02.2019
Trotz des erneuten Doping-Skandals im Skilanglauf wollen ARD und ZDF nicht aus der Berichterstattung der Nordischen Ski-WM aussteigen. mehr »
Sky wehrt sich gegen Kritik der Zweitligisten an Übertragungen
05.12.2018
Sky hat die Kritik vieler Fußball-Zweitligisten an der Berichterstattung des Pay-TV-Senders über die Spiele im Unterhaus zurückgewiesen. mehr »
Debatte über Berichterstattung
26.10.2018
Die AfD hatte zur Podiumsdiskussion über "Medien und Meinung" nach Dresden eingeladen. Gekommen waren unter anderem die Chefredakteure von ARD und ZDF. Thema war die von der AfD beklagte "einseitige Berichterstattung" und die Anfeindungen gegenüber Journalisten. mehr »
"Widerlich": Rummenigge und Hoeneß greifen Medien scharf an
19.10.2018
Bayern Münchens Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß haben zu einem beispiellosen Rundumschlag gegen die deutschen Medien ausgeholt. mehr »
Rekordmonat für Sky Sport News HD
03.09.2018
Durchschnittlich 970.000 Zuschauer verfolgten die tägliche Berichterstattung von Sky Sport News HD im August, womit ein Rekord aufgestellt wurde. mehr »
TSG-Coach Nagelsmann wünscht sich ausgewogene Berichterstattung
16.08.2018
Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim hält nichts von der Konzentration der Medien auf seine Person. mehr »
Handball-Ikone Brand wünscht sich weniger Fokus auf Fußball
24.06.2018
Der ehemalige Handball-Weltmeister Heiner Brand hat sich über die ausführliche Berichterstattung im Fußball beschwert. mehr »
Neustädter beklagt negative Berichterstattung über Russland
24.05.2018
Roman Neustädter, der in den vorläufigen WM-Kader Russland berufen wurde, bemängelt die negative Berichterstattung über das Gastgeberland. mehr »
Russland verweigert ARD-Doping-Experte Seppelt die Einreise
11.05.2018
Russland verweigert ARD-Doping-Experte Hajo Seppelt die Einreise anlässlich der Berichterstattung über die Fußball-WM (14. Juni bis 15. Juli). mehr »
Nagelsmann kritisiert Medien: "Respektlos"
25.08.2017
Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim hat die deutsche Medienlandschaft für die Berichterstattung in den vergangenen Tagen scharf kritisiert. mehr »
WDR-Sportchef Simon kündigt veränderte Berichterstattung bei Rund um Köln an
16.05.2017
Sportchef Steffen Simon vom verantwortlichen Fernsehsender WDR kündigte eine veränderte inhaltliche Ausrichtung der Übertragung des Rennens an. mehr »
n-tv überträgt 24-Stunden-Rennen von Le Mans
12.05.2017
Der Nachrichtensender n-tv wird das traditionsreiche 24-Stunden-Rennen von Le Mans am 17./18. Juni mit umfangreicher Berichterstattung begleiten. mehr »
Grindel wirbt in Moskau für Pressefreiheit
03.05.2017
Reinhard Grindel hat sich bei einem Treffen mit Witali Mutko für eine ungehinderte Berichterstattung während des Confed Cup stark gemacht. mehr »
Fleming kritisiert Medien: "Begriff 'Blamage' lehne ich entschieden ab"
06.09.2016
Bundestrainer Chris Fleming hat sich über die kritische Berichterstattung nach dem Sieg der deutschen Basketballer im EM-Qualifikationsspiel beklagt. mehr »
Positive ZDF-Bilanz der EM-Berichterstattung
09.07.2016
Das ZDF hat eine positive Bilanz seiner Berichterstattung über die Fußball-EM-Endrunde in Frankreich gezogen. mehr »
"Verlogen und verletzend"
16.06.2016
Justin Bieber passt die Berichterstattung der Website "Hollywood Life" nicht. Deshalb rief er seine Fans nun auf, die Seite zu spamen, um sie zu schließen. Bisher twittern seine "Belieber" fleißig. mehr »
Bis 2020: Deutscher Skiverband verlängert Vertrag mit ARD und ZDF
26.01.2016
Die Wintersport-Fans in Deutschland dürfen sich weiter über eine ausführliche Berichterstattung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen freuen. mehr »
Podolski beklagt falsche Berichterstattung in der Türkei
08.01.2016
Fußball-Weltmeister Lukas Podolski hat sich angesichts seiner aktuellen Verletzung gegen falsche Berichterstattung in den türkischen Medien gewehrt. mehr »
ARD und ZDF: Olympia-Aus ohne Auswirkungen auf Berichterstattung
30.11.2015
Das Scheitern der Hamburger Bewerbung für die Sommerspiele 2024 hat keinen Einfluss auf die künftige Olympia-Berichterstattung von ARD und ZDF. mehr »
Paderborn-Trainer Effenberg übt Medienschelte: "Eine Frechheit"
27.11.2015
Nach einer Serie von vier Pflichtspielen ohne Sieg hat Stefan Effenberg mit heftiger Kritik auf die Berichterstattung mancher Medien reagiert. mehr »
Gelungener Europa-League-Auftakt für Sport1: Über zwei Millionen Zuschauer
18.09.2015
Einen vielversprechenden Auftakt in die Berichterstattung von der Europa League feierte der TV-Sender Sport1. mehr »
London Marathon im Zentrum neuer Doping-Vorwürfe
09.08.2015
Neue Dopingvorwürfe: Sunday Times und tagesschau.de rückten die großen Marathonläufe der Welt in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung. mehr »
Sortieren nach
1 2