Aktuelles Thema

Biathlon

Sortieren nach
1 2 3 ... 18
Biathlon: Schempp dachte an Rücktritt
29.04.2020
Der frühere Biathlon-Weltmeister Simon Schempp (Uhingen) war im Winter so unzufrieden mit sich selbst, dass er an den Rücktritt dachte. mehr »
Biathlon: Wolf wird Männer-Nationaltrainer in der Schweiz
23.04.2020
Der ehemalige deutsche Biathlet Alexander Wolf wird ab Mai neuer Männer-Nationaltrainer in der Schweiz. Das teilte der Verband am Mittwoch mit. mehr »
Biathlon: Fourcade gewinnt letztes Rennen seiner Karriere - Bö holt Gesamtweltcup
14.03.2020
Der Biathlon-Superstar Martin Fourcade hat das letzte Rennen seiner Karriere gewonnen, den Kampf um den Gesamtweltcup aber hauchdünn verloren. mehr »
Biathlon: Martin Fourcade beendet grandiose Karriere
13.03.2020
Der fünfmalige Olympia- und siebenmalige Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade beendet zum Ende der Saison seine Biathlon-Karriere. mehr »
Biathlon: Deutscher Doppelsieg in Kontiolahti - Herrmann holt Sprint-Weltcup
13.03.2020
Denise Herrmann hat den zweiten "Geister-Sprint" in Folge gewonnen und sich beim Saisonfinale in Kontiolahti den Sprint-Weltcup gesichert. mehr »
Biathlon: Doll und Peiffer verpassen Podest bei "Geister-Sprint" in Kontiolahti
12.03.2020
Die deutschen Biathleten haben das Podium beim nächsten "Geister-Weltcup" der Skijäger im finnischen Kontiolahti verpasst. mehr »
Biathlon: Weltcup-Finale in Oslo wegen Coronavirus abgesagt
12.03.2020
Das Weltcup-Finale der Biathleten am legendären Holmenkollen in Oslo ist wegen der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. mehr »
Ausblick
12.03.2020
Die Biathleten starten im finnischen Kontiolathi in den vorletzten Weltcup der Saison, für die Skispringer geht die Raw-Air-Tour im norwegischen Trondheim weiter. mehr »
Biathlon: Peiffer erkämpft sich Rang drei
08.03.2020
Arnd Peiffer ist zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto mit einer wahren Energieleistung auf das Podest gelaufen. mehr »
Biathlon: Preuß zum ersten Mal in diesem Winter auf dem Podest
08.03.2020
Franziska Preuß (Haag) hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups in Nove Mesto zum ersten Mal in diesem Winter das Podest erobert. mehr »
Biathlon: Silberstaffel in Nove Mesto auf Platz drei
07.03.2020
Das Silberquartett der deutschen Biathletinnen hat im letzten Staffelrennen der Saison den dritten Platz belegt. mehr »
Vorschau
07.03.2020
Weltcups im Biathlon, Skispringen, Langlauf und in der nordischen Kombination vor Geisterkulissen: Der Coronavirus hat den Wintersport fest im Griff. mehr »
Biathlon: Kein Deutscher sprintet in die Top Ten
06.03.2020
Die deutschen Biathleten haben den Weltcup-Sprint in Nove Mesto/Tschechien ohne Top-Ten-Resultat beendet. mehr »
Biathlon: Weltmeisterin Röiseland verzichtet auf Nove Mesto
05.03.2020
Marte Röiseland, mit fünf Goldmedaillen in der Biathlon-WM, muss krankheitsbedingt auf die Weltcup-Rennen im tschechischen Nove Mesto verzichten. mehr »
Biathlon in Antholz
23.02.2020
Im großen Finale der Biathlon-WM konnten die Deutschen kein weiteres Edelmetall holen. Weil die Scheiben nicht so fielen, wie erhofft. Mit insgesamt fünf Medaillen waren die Skijäger aber zufrieden. Allein ein WM-Titel fehlte. mehr »
Biathlon bis mindestens 2026 bei ARD und ZDF
19.02.2020
Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF werden Biathlon bis mindestens 2026 im Programm haben. mehr »
Neuner: "Es ist Normalität eingekehrt"
19.02.2020
Für Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner sind die goldenen Zeiten im deutschen Biathlon, "wo immer jemand da war, der abgeräumt hat, vorbei." mehr »
Biathlon: Ustjugow wegen Dopings disqualifiziert - nachträgliches Olympia-Gold für DSV-Staffel möglich
15.02.2020
Die deutschen Biathlon-Männer könnten nachträglich Staffel-Gold von den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi erhalten. Wie der Weltverband IBU am Samstag im Rahmen der WM in Antholz mitteilte, werden Jewgeni Ustjugow, der mit der russischen Staffel vor sechs Jahren Olympiasieger geworden war, wegen des Verstoßes gegen Anti-Doping-Regeln alle Ergebnisse zwischen dem 27. August 2013 und dem Ende der Saison 2013/14 aberkannt. Als Grund nannte die IBU die Verwendung des anabolen Steroids Oxandrolon. mehr »
Biathlon: Neuner sieht Nachwuchsproblem bei deutschen Frauen
11.02.2020
Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner sieht vor der am Donnerstag beginnenden WM in Antholz ein Nachwuchsproblem im deutschen Frauen-Biathlon. mehr »
Biathlon: WM-Einzelrennen ohne Lesser
07.02.2020
Der frühere Biathlon-Weltmeister Erik Lesser wird bei der WM in Antholz (13. bis 23. Februar) nicht in den Einzelrennen zum Einsatz kommen. mehr »
Biathlon: Barchewitz Junioren-Weltmeister im Einzel
27.01.2020
Biathlet Max Barchewitz hat bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Lenzerheide/Schweiz den Titel im Einzelrennen über 15 km gewonnen. mehr »
Biathlon: Mixed-Staffel überraschend auf Platz drei
25.01.2020
In Abwesenheit der deutschen Top-Biathleten hat die Mixed-Staffel des Deutschen Skiverbandes (DSV) überraschend das Podest erreicht. mehr »
Weltcup Biathlon
22.01.2020
Schafft es Erik Lesser doch noch zur Biathlon-WM? Die Augen sind im ersten Rennen beim Weltcup auf der Pokljuka auf den Ex-Weltmeister aus Thüringen gerichtet. Doch die Hürde in Slowenien ist hoch. mehr »
Biathlon: Doll bei nächstem Fourcade-Sieg Fünfter
19.01.2020
Benedikt Doll hat zum Abschluss des Heimweltcups seine Ausgangslage in der Verfolgung nicht für den dritten Podestplatz des Winters nutzen können. mehr »
Biathlon: Herrmann in der Verfolgung als Sechste beste Deutsche
19.01.2020
Im dichten Schneetreiben haben es die deutschen Biathletinnen auch zum Abschluss des Heimweltcups in Ruhpolding nicht aufs Podium geschafft. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 18