Aktuelles Thema

Borussia Mönchengladbach

Imago/Werner Otto

In den siebziger Jahren war Borussia Mönchengladbach ein harter Konkurrent für die Bayern. Während der Glanzzeit holte Gladbach insgesamt fünf Meistertitel und gewann zwei Mal den UEFA-Cup. Dreimal gewann die Borussia außerdem den DFB-Pokal, zuletzt 1995 mit der legendären Mannschaft um Uwe Kamps, Karlheinz Pflipsen, Martin Dahlin und Stefan Effenberg. Die „Fohlen“, wie Borussia Mönchengladbach wegen der einstmals sehr jungen Mannschaft genannt wird, spielten über viele Jahre im legendären Stadion am Bökelberg, bis sie 2004 in den Borussia-Park umgezogen ist. Nach zwei Abstiegen 1999 und 2007 konnte sich Borussia Mönchengladbach zuletzt wieder im oberen Bereich der Bundesliga etablieren und nimmt 2015 erstmal an der Champions League teil.

Sortieren nach
1 2 3 ... 109
DFB: Brych und Steinhaus "Schiedsrichter des Jahres"
20.07.2018
Felix Brych (München) wurde nach seiner Enttäuschung bei der WM in Russland vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum "Schiedsrichter des Jahres" ernannt. mehr »
Bild: DFB ernennt Brych zum "Schiedsrichter des Jahres"
19.07.2018
Felix Brych wird nach seiner Enttäuschung bei der WM in Russland vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) offenbar zum "Schiedsrichter des Jahres" ernannt. mehr »
Brych-Assistent Lupp zu Kriegsverbrecher-Vergleich: "Unsäglich, unfassbar"
19.07.2018
Für Stefan Lupp wurde durch die Aussagen von Serbiens Fußball-Nationaltrainer Mladen Krstajic in der WM-Vorrunde eine neue Dimension erreicht. mehr »
Formel E: Audi Sport ABT Schaeffler gewinnt Teamwertung
15.07.2018
Das deutsche Team Audi Sport ABT Schaeffler hat sich dank einer Aufholjagd erstmals den Titel in der Teamwertung der Formel E gesichert. mehr »
Formel E: Vergne sichert sich vorzeitig WM-Titel
14.07.2018
Der Franzose Jean-Eric Vergne hat sich in New York im vorletzten Rennen der Saison den Weltmeistertitel der Formel E gesichert. mehr »
Gladbach gewinnt Testspiel in Flensburg
14.07.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat auch das zweite Testspiel binnen 24 Stunden souverän gewonnen. mehr »
Leverkusen in der Vorbereitung zunächst ohne Torhüter Hradecky
13.07.2018
Bittere Neuigkeiten für Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen: Die Werkself muss in den kommenden Wochen auf Neuzugang Lukas Hradecky verzichten. mehr »
Für 23 Mio. Euro: Gladbach holt Rekordeinkauf Plea aus Nizza
13.07.2018
Borussia Mönchengladbach hat Stürmer Alassane Plea vom französischen Erstligisten OGC Nizza verpflichtet. mehr »
Gladbacher Vestergaard wechselt nach Southampton
13.07.2018
Jannik Vestergaard von Borussia Mönchengladbach bricht seine Zelte in Deutschland ab und wechselt zum FC Southampton in die Premier League. mehr »
Medien: Gladbach verpflichtet Plea aus Nizza
12.07.2018
Borussia Mönchengladbach steht wohl unmittelbar vor der Verpflichtung des französischen Stürmers Alassane Plea vom Erstligisten OGC Nizza. mehr »
Vogts-Appell an DFB: Schluss mit den Grabenkämpfen
10.07.2018
Die Querelen im Deutschen Fußball-Bund (DFB) sind Ex-Bundestrainer Berti Vogts ein Dorn im Auge. mehr »
Füllkrug trifft bei Hannover-Sieg dreifach
05.07.2018
Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat einen Test gegen eine Auswahl der Halbinsel Eiderstedt locker mit 14:0 (7:0) gewonnen. mehr »
Frauen: Titelverteidiger Wolfsburg startet gegen Frankfurt
04.07.2018
Titelverteidiger VfL Wolfsburg eröffnet die Saison der Frauenfußball-Bundesliga mit einem Heimspiel gegen den siebenmaligen Champion 1. FFC Frankfurt. mehr »
Schweden im Viertelfinale: Forsberg trifft, die Schweiz ist raus
03.07.2018
Dank Emil Forsberg von RB Leipzig stellen die unbekümmerten Schweden weiter die Fußball-Welt auf den Kopf. mehr »
Vorfreude auf Champions-League-Debüt: Nagelsmann bittet Hoffenheim wieder zum Training
02.07.2018
Mit jeder Menge Vorfreude auf den ersten Auftritt in der Champions League ist 1899 Hoffenheim ins Training für die kommende Saison gestartet. mehr »
Schiri Brych weiter in Wartestellung
01.07.2018
Für Schiedsrichter Felix Brych ist bei der WM in Russland weiter Geduld gefragt. mehr »
Gladbacher Auftakt mit vier Neuzugängen
01.07.2018
Borussia Mönchengladbach ist mit vier Neuzugängen in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Fußball-Bundesliga gestartet. mehr »
Langjähriger Düsseldorf-Manager Werner gestorben
30.06.2018
Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf trauert um seinen langjährigen Manager Wolf Werner, der auch als Trainer in der Bundesliga gearbeitet hatte. mehr »
Schiri Brych muss sich bei WM weiter gedulden
29.06.2018
Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych muss weiter auf seinen zweiten Einsatz bei der Fußball-WM in Russland warten. mehr »
Absage an Gladbach: Füllkrug bleibt bei 96
29.06.2018
Torjäger Niclas Füllkrug bleibt Hannover 96 erhalten. Der Wechsel des Angreifers zum Liga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach ist vom Tisch. mehr »
Fünfter Schweizer: Gladbach holt WM-Teilnehmer Lang
29.06.2018
Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den Schweizer Nationalspieler Michael Lang verpflichtet. mehr »
DFB-Pokal: Erstrundenspiel der Bayern am 18. August
28.06.2018
Das Erstundenspiel im DFB-Pokal zwischen dem SV Drochtersen/Assel und Bayern München ist vom DFB für den 18. August angesetzt worden. mehr »
64.500 Euro Geldstrafe für Borussia Mönchengladbach
26.06.2018
Borussia Mönchengladbach ist vom Sportgericht des DFB wegen Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe von 64.500 Euro verurteilt worden. mehr »
Serbien - Schweiz 1:2 (1:0): Szenen, Fakten, Zitate
22.06.2018
PREMIERE: Die Schweiz war am Freitagabend das erste Team bei der WM, das nach einem Rückstand noch siegte. mehr »
Die Schweiz bezwingt die Serben: Dreikampf in der Gruppe E
22.06.2018
Als im strömenden Regen der Schlusspfiff ertönt war, bildeten die Schweizer eine Jubeltraube um ihre Matchwinner Granit Xhaka und Xherdan Shaqiri. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 109