Aktuelles Thema

Boykott

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Fünf Parteien zugelassen
10.01.2021
Demonstranten haben Berichten zufolge zum Boykott der Abstimmung aufgerufen. Doch Kasachstans Präsident Kassym-Schomart Tokajew ficht das nicht an: "In allen Ländern der Welt gibt es eine Proteststimmung." mehr »
"Mittelmäßig" und "langweilig"
29.10.2020
Ein Film über das Leben des David Bowie? Fans des verstorbenen Künstlers sind über das neue Biopic "Stardust" kaum erfreut. Bei Twitter rufen sie zum Boykott auf. mehr »
Neuer Streit um Karikaturen?
26.10.2020
Frankreichs Präsident Macron verteidigt im Streit um Mohammed-Karikaturen die Meinungsfreiheit - und löst Entrüstung aus. Arabische Länder rufen zum Boykott auf. Erdogan attackiert Macron - und legt trotz Abzug des französischen Botschafters noch mal nach. mehr »
Neuer Karikaturen-Streit?
25.10.2020
Bei einer Gedenkfeier für den ermordeten Lehrer Paty hatte sich Frankreichs Präsident zu Mohammed-Karikaturen geäußert. Nun rufen einige arabische Länder zum Boykott Frankreichs auf. Der türkische Präsident attackiert Macron - und legt trotz Abzug des französischen Botschafters noch mal nach. mehr »
"Einfach nur Idioten": Ex-Bundesligaprofi Feuchtmann droht nach "Maskenball" mit Boykott
21.10.2020
Der frühere Bundesligaprofi Erwin Feuchtmann hat die Verpflichtung zum Tragen einer Maske im Handball kritisiert und droht mit einem Boykott. mehr »
NFL-Profi Johnson über Boykott im US-Sport: "Löst die Probleme nicht"
04.09.2020
Footballspieler Jakob Johnson von den New England Patriots aus der NFL hofft nach den Protesten im US-Sport auf konkrete Handlungen. mehr »
Streich lobt Proteste im US-Sport: "Extrem wichtig"
30.08.2020
Trainer Christian Streich von Fußball-Bundesligist SC Freiburg befürwortet die Proteste und die Boykotte im US-Sport wegen anhaltender Polizeigewalt. mehr »
Diplomatie
29.08.2020
Die Telefonverbindung steht, bald soll der erste Direktflug zwischen Tel Aviv und Abu Dhabi starten. Die Vereinigten Arabischen Emirate gehen bei der Normalisierung ihrer Beziehungen zu Israel in schnellen Schritten voran. Nun wird auch der Boykott Israels aufgehoben. mehr »
Wegen Polizeigewalt: NHL sagt vier Spiele ab
28.08.2020
Nach dem Boykott in der NBA aus Protest gegen die Polizeigewalt im Land hat auch die NHL vier Spiele abgesagt. mehr »
US-Sport vs. Rassismus
27.08.2020
Der Sport steht still in den USA. Zumindest für einen Tag. Weil es Wichtigeres gibt als Körbe, Tore oder Matchbälle. Mit ihrem Boykott heben die Basketballer der Milwaukee Bucks den Protest im US-Sport gegen den Rassismus und die Polizeigewalt auf eine neue Stufe. mehr »
Trump kritisiert Protestaktion: NBA wie "eine politische Organisation"
27.08.2020
US-Präsident Donald Trump hat die NBA nach dem Boykott der Play-off-Partien aus Protest gegen die Polizeigewalt im Land kritisiert. mehr »
Formel 1
27.08.2020
Sportlich gibt es in der Formel 1 keine großen Fragenzeichen vor dem Klassiker in Spa-Francorchamps. Emotional wird es dennoch in Belgien. mehr »
Polizeigewalt: NBA-Champion Toronto dachte an Boykott
25.08.2020
Nach der erneuten Polizeigewalt in den USA hat NBA-Champion Toronto Raptors einen Boykott des Viertelfinalspiels gegen Boston diskutiert. mehr »
Trump ruft zum Boykott auf
20.08.2020
US-Präsident Donald Trump hat am Mittwoch (19.8.2020) via Twitter zum Boykott des Reifenherstellers Goodyear aufgerufen, weil der Reifenhersteller Trump-Slogans verboten habe. mehr »
Aktie sackte zunächst steil ab
20.08.2020
Donald Trump, der sich stets als Kämpfer für die US-Wirtschaft präsentiert, ruft zum Boykott eines amerikanischen Reifen-Konzerns mit mehr als 60.000 Mitarbeitern auf. Das Weiße Haus steht unter Erklärungsdruck. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 8. Mai 2020: UdSSR gibt Boykott der Sommerspiele in Los Angeles bekannt
08.05.2020
Der Konflikt mit dem Westen war längst eskaliert, als der Osten am 8. Mai 1984 seine krachende Antwort gab. mehr »
Fürste kritisiert Athleten für angekündigten Olympia-Boykott
24.03.2020
Moritz Fürste hat Kritik an den Sportlern geübt, die einen Boykott angekündigt und eine Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio gefordert hatten. mehr »
Olympia: Zeidler schließt Boykott aus und fordert keine "verfrühte" Entscheidung
22.03.2020
Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler (23) hat einen Boykott der Olympischen Spiele aufgrund der Corona-Pandemie mit deutlichen Worten ausgeschlossen. mehr »
Werth setzt auf Vernunft der Entscheider: Boykott nicht angebracht
22.03.2020
Isabell Werth setzt in der Diskussion um Ausrichtung oder Absage der Olympischen Spiele auf die "Vernunft der Entscheider im IOC und in Japan". mehr »
Bahn-Chef nach Winterberger Rodler-Boykott selbstkritisch
03.03.2020
Nach dem Boykott des Rodel-Weltcups in Winterberg durch deutsche Top-Athleten haben die Bahnbetreiber Fehler eingeräumt. mehr »
Russland: Funktionäre gegen Olympia-Boykott
10.12.2019
Nach der verhängten Vierjahressperre gegen Russland haben sich einige Funktionäre gegen einen möglichen Boykott von Olympia 2020 ausgesprochen. mehr »
Boykott gewisser US-Medien gefordert
02.12.2019
Der aktuell im Gefängnis sitzende Bill Cosby scheint die sozialen Medien zu nutzen, um gegen große US-Medien zu wettern und sich selbst als unschuldig darzustellen. Entsprechende Tweets wurden auf seinem Twitter-Kanal abgesetzt. mehr »
Boykott bei Empfang der Washington Nationals im Weißen Haus
05.11.2019
Zahlreiche Stars des World-Series-Gewinners Washington Nationals haben den Empfang durch Präsident Donald Trump im Weißen Haus boykottiert. mehr »
Magdeburg empfängt Halle zu emotionalem Derby - Boykott der FCM-Ultras
01.11.2019
Die Stimmung wird gedrückt sein: Vor dem Derby zwischen dem 1. FC Magdeburg und Tabellenführer Hallescher FC herrscht alles andere als Normalität. mehr »
Wegen Terminkollision: Klopp erwägt Ligapokal-Boykott
31.10.2019
Nach dem Einzug in das Viertelfinale des englischen Ligapokals hat Liverpool-Teammanager Jürgen Klopp einen Boykott in Erwägung gezogen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5