Aktuelles Thema

Bundestrainer

Sortieren nach
1 2 3 ... 55
Nach Turnier-Absage
21.03.2020
Statt des Olympia-Qualifikationsturniers in den kommenden Tagen haben die deutschen Wasserballer eine Zwangspause. Die Situation drückt sehr auf die Gemüter der Auswahl von Bundestrainer Hagen Stamm. Der "Mr. Wasserball" sieht noch eine Olympia-Chance für den Sommer. mehr »
Kombination: Weinbuch knüpft eigene Zukunft an Erfolg
20.03.2020
Hermann Weinbuch will spätestens nach Olympia 2022, vielleicht aber auch schon nach der WM 2021 als Bundestrainer der Nordischen Kombinierer aufhören. mehr »
Corona-Krise
19.03.2020
"Macht, Gier und Profit...". Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, um als Vorbild zu handeln. mehr »
Nationalmannschaft
18.03.2020
Joachim Löw wechselt in der Coronavirus-Krise ausnahmsweise aus der Rolle des Bundestrainers in die eines Staatsmannes ohne Amt: Er ruft die Menschen zum Umdenken auf, geißelt Gier und Profitstreben auf Kosten der Natur. Nationalelf und EM stehen erstmal "hinten an". mehr »
Coronavirus-Pandemie
17.03.2020
Die Fußball-EM 2020 findet aufgrund der Coronavirus-Pandemie erst im Sommer 2021 statt. Die Entscheidung des UEFA-Exekutivkomitee war "alternativlos", wie nicht nur Bundestrainer Joachim Löw befand. Die Reaktionen: mehr »
EM-Verlegung für DFB-Spitze und Löw "alternativlos"
17.03.2020
Die Spitze des DFB hat ebenso wie Bundestrainer Joachim Löw die Verlegung der EM-Endrunde auf den nächsten Sommer als alternativlos bezeichnet. mehr »
DHB-Team bei Gislason-Premiere ohne Weber - Hoffen auf "Normalität"
12.03.2020
Alfred Gislason muss bei seiner Premiere als Bundestrainer im Testspiel am Freitag in Magdeburg gegen die Niederlande auf Philipp Weber verzichten. mehr »
Handball-Nationalmannschaft
10.03.2020
Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason würde ein Geisterspiel bei seinem Debüt am Freitag gegen die Niederlande bedauern. mehr »
Gislason: Geisterspiel wäre "gewöhnungsbedürftig"
10.03.2020
Angesichts des drohenden Geisterspiels blickt Bundestrainer Alfred Gislason seinem Debüt am Freitag mit gemischten Gefühlen entgegen. mehr »
Handball: Knorr ersetzt bei DHB-Lehrgang verletzten Michalczik
09.03.2020
Aufgrund einer Verletzung des Mindener Spielmachers Marian Michalczik hat Bundestrainer Alfred Gislason kurzfristig Juri Knorr in den Kader berufen. mehr »
"Schwelende Konflikte": Skeleton-Bundestrainer Matschenz muss gehen
04.03.2020
Wenige Tage nach der erfolgreichsten WM in der Geschichte der deutschen Skeletonis ist Bundestrainer Dirk Matschenz (40) überraschend seinen Job los. mehr »
Nationalmannschaft
04.03.2020
Viel Zeit hat Joachim Löw nicht mehr. 100 Tage vor dem EM-Anpfiff fokussiert sich der Bundestrainer auf seine Personalauswahl. Das Nations-League-Los in Amsterdam nimmt er nur zur Kenntnis. Wichtiger sind positive Signale aus München und Manchester. mehr »
Fankonflikt
03.03.2020
Der DFB macht einen ersten Schritt auf die erbosten Fans zu - und spricht von einem "klaren Nein" bei der Frage, ob der Verband wieder vermehrt auf die Kollektivstrafe setzt. Doch der Bundestrainer und der DFB-Vize schlagen andere Töne an. mehr »
Nach Fan-Eklat: Löw fordert Reaktion "so hart wie es irgendwie geht"
03.03.2020
Bundestrainer Joachim Löw hat im Zuge der aktuellen Hass-Debatte im deutschen Fußball eine entschiedene Reaktion gefordert. mehr »
Löw glaubt an EM-Chance für Süle
03.03.2020
Bundestrainer Joachim Löw sieht Chancen auf eine EM-Teilnahme seines Abwehrchefs Niklas Süle. "Vom Zeitplan her ist es möglich. mehr »
Nations League
03.03.2020
Die Fußball-Nationalmannschaft trifft in der Nations League auf die Schweiz, Spanien und die Ukraine. Ein Hammerlos wie bei der EM bleibt Bundestrainer Joachim Löw damit diesmal erspart. Die Konzentration gilt ohnehin erstmal dem viel wichtigeren Sommer-Turnier. mehr »
Pechstein reagiert auf Bouwman-Angriff: "Manche Dinge am besten mit Galgenhumor zu ertragen"
03.03.2020
Claudia Pechstein hat erstmals ausführlich auf die Generalabrechnung von Bundestrainer Erik Bouwman reagiert und dem Niederländer Lügen vorgeworfen. mehr »
Hammerlos-Gefahr
03.03.2020
In einem ehrwürdigen Backsteinbau im Zentrum von Amsterdam werden die Gruppen für die nächste Ausgabe der Nations League ausgelost. Die Zeremonie ist für Bundestrainer Joachim Löw auch Sinnbild des schweren Wegs der Fußball-Nationalmannschaft zurück zur Spitze. mehr »
Vor Auslosung
02.03.2020
Joachim Löw steckt mitten in den Vorbereitungen für den schwierigen Countdown zur Fußball-EM in diesem Sommer. Für einen Tag muss der Bundestrainer aber schon an den Herbst denken. In Amsterdam wird die Nations League ausgelost. Und es könnte wieder knüppeldick kommen. mehr »
Bahnrad-WM
01.03.2020
Die erst 20-jährige Lea Sophie Friedrich krönt sich zur jüngsten 500-Meter-Weltmeisterin. Bei Olympia bekommt der Bundestrainer ein Luxusproblem. Denn neben Friedrich kämpfen auch Emma Hinze und Pauline Grabosch um zwei Startplätze. mehr »
Eisschnelllauf-WM: Pechstein nach Wirbel um Bouwman mit durchwachsenem WM-Einstieg
29.02.2020
Claudia Pechstein ist nach dem Wirbel um die scharfe Verbalattacke von Bundestrainer Erik Bouwman durchwachsen in die Allround-WM gestartet. mehr »
Mit Bahnrekord in Altenberg
29.02.2020
Tina Hermann hat mit einem phänomenalen Bahnrekord doch noch den WM-Titel bei den Skeleton-Damen geholt. Bundestrainer Dirk Matschenz grämten trotzdem die zahlreichen Fehler seiner Schützlinge. mehr »
Bouwman vs. Pechstein
28.02.2020
Die heftigen Attacken von Bundestrainer Erik Bouwman auf Claudia Pechstein am Tag vor der WM in Hamar werden ein Nachspiel haben. Alfons Hörmann spricht ein Machtwort. Doch der Eisschnelllauf-Verband will das Thema zunächst intern behandeln. mehr »
"Eskalation" zwischen Bouwman und Pechstein: DESG will "Thema intern behandeln"
28.02.2020
Die DESG hat mit einer äußerst knappen Stellungnahme auf die Auseinandersetzung zwischen Bundestrainer Erik Bouwman und Claudia Pechstein reagiert. mehr »
"Boshaft", "peinlich": Eisschnelllauf-Bundestrainer Bouwman rechnet mit Pechstein ab
27.02.2020
Bundestrainer Erik Bouwman hat Claudia Pechstein auf Schärfste attackiert und die nächste Schlammschlacht im deutschen Eisschnelllauf eingeläutet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 55