Aktuelles Thema

Christian Prudhomme

Sortieren nach
1 2 3
Tour de France: Streckenpräsentation auf Sonntag verschoben
27.10.2020
Die Streckenpräsentation für die Tour de France 2021 ist wegen der Corona-Pandemie verschoben worden. mehr »
103. Italien-Rundfahrt
13.10.2020
Bereits nach dem ersten Ruhetag versinkt der 103. Giro d'Italia im Corona-Chaos und dünnt das Teilnehmerfeld der Italien-Rundfahrt sichtlich aus. Auch Topfahrer sind betroffen. Bora-Kapitän Sagan meldete sich sportlich zurück. mehr »
Acht positive Coronatests beim Giro d'Italia - zwei Fahrer betroffen
13.10.2020
Corona-Chaos beim Giro d'Italia: Nach insgesamt acht positiven Tests bei fünf Teams wird die Italien-Rundfahrt mit großer Ungewissheit fortgesetzt. mehr »
103. Italien-Rundfahrt
13.10.2020
Bereits nach dem ersten Ruhetag versinkt der 103. Giro d'Italia im Corona-Chaos und dünnt das Teilnehmerfeld der Italien-Rundfahrt sichtlich aus. Auch Topfahrer sind betroffen. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
21.09.2020
Nach 3482,2 Kilometern ging die Tour de France in Paris zu Ende. Ein Erfolg für die Veranstalter in Zeiten von Corona. mehr »
Tour de France
20.09.2020
Als zweitjüngster Tour-Gewinner hat Tadej Pogacar Radsport-Geschichte geschrieben. In Erinnerung bleibt ein großes Duell mit einer wundersamen Wendung und einem tragischen Zweiten Primoz Roglic. Die deutsche Fraktion spielt bei der slowenischen Party eine Nebenrolle. mehr »
107. Tour de France: Vorschau auf die 17. Etappe
16.09.2020
Die 17. Etappe ist das Härteste, was die Frankreich-Rundfahrt in diesem Jahr zu bieten hat. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Mittwoch, 16. September
16.09.2020
Auf die Radprofis wartet bei der 17. Etappe der Tour de France wohl der härteste Abschnitte der Rundfahrt. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
15.09.2020
Was für ein Soloritt! Lennard Kämna hat es endlich geschafft und rast in Villard-de-Lans zu seinem ersten Etappensieg bei der Tour de France. Womöglich ist es für den Hochbegabten der Startschuss für eine große Karriere. mehr »
Alle Coronatests bei der Tour de France negativ
15.09.2020
Auch bei der zweiten Testwelle während der Tour de France ist bei keinem Fahrer eine Corona-Infektion festgestellt worden. mehr »
Prudhomme negativ getestet - Tourchef kehrt zurück
15.09.2020
Tour-Direktor Christian Prudhomme kehrt nach einwöchiger Corona-Zwangspause auf seinen angestammten Posten bei der 107. Frankreich-Rundfahrt zurück. mehr »
107. Tour de France
13.09.2020
Das kleine Slowenien regiert die Tour de France. Tadej Pogacar und Ex-Skispringer Primoz Roglic feiern auf dem Grand Colombier einen Doppelsieg. Titelverteidiger Egan Bernal ist der große Verlierer und hat alle Chancen auf den Gesamtsieg eingebüßt. mehr »
Appell des Premierministers
11.09.2020
Wer an die Ausgangsbeschränkungen in Frankreich im Frühjahr denkt, hat sehr strenge Regeln im Kopf. Und immer, wenn neue Maßnahmen gegen die Pandemie anstehen, fürchten viele genau das. Doch die Regierung geht dieses Mal anders vor. mehr »
107. Tour de France
11.09.2020
Lennard Kämna gilt als großes Versprechen für die Zukunft. Am Freitag verpasst der 24-Jährige seinen ersten Etappensieg bei der Tour de France äußerst knapp. Dabei war der Norddeutsche zu Beginn der Rundfahrt noch dreimal gestürzt. mehr »
"Ersatzchef" Lemarchand: Tour wird Paris erreichen
10.09.2020
Der "Interims-Boss" der Tour de France ist davon überzeugt, dass die Frankreich-Rundfahrt trotz der Coronakrise Paris erreichen wird. mehr »
Nach Kontakt zu Tour-Boss Prudhomme: Castex negativ getestet
09.09.2020
Der Tour de France bleibt nach der ersten Corona-Testreihe am Montag ein kleines Politikum erspart. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
08.09.2020
Die Sorgen waren groß, dass sich die Fahrer bei der Tour mit dem Coronavirus anstecken. Doch das Peloton hat aufgepasst - im Gegensatz zu Tourchef Prudhomme. Sportlich triumphierte der Ire Sam Bennett, der bei Bora-hansgrohe keine Perspektive mehr gesehen hatte. mehr »
107. Tour de France
08.09.2020
Sam Bennett hat die zehnte Etappe der 107. Tour de France gewonnen. Der Ire holte sich nach 168,5 Kilometern von Le Château-d'Oléron nach Saint-Martin-de-Ré den Sieg vor Caleb Ewan und Peter Sagan. mehr »
Tourchef Prudhomme positiv auf Corona getestet - alle Fahrer negativ
08.09.2020
Der Direktor der Tour de France ist positiv auf eine Corona-Infektion getestet worden. mehr »
Tour de France
29.08.2020
Viele Stürze haben den verregneten Auftakt der 107. Tour de France überschattet. Der deutsche Radstar Buchmann erreicht unbeschadet das Ziel - im Gegensatz zu John Degenkolb, der außerhalb des Zeitlimits bleibt. Den ersten Sieg und das Gelbe Trikot holt sich Kristoff. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
29.08.2020
Aufgrund der stark ansteigenden Infektionszahlen wird bei der Tour de France nun doch eine Mannschaft ausgeschlossen, wenn es zwei positive Corona-Fälle im gesamten Team inklusive Umfeld innerhalb von sieben Tagen gibt. mehr »
Tour bleibt hart: Ausschluss bei zwei positiven Coronafällen im gesamten Team
29.08.2020
Angesichts der stark steigenden Coronazahlen bleiben die Organisatoren der 107. Tour de France bei ihren scharfen Maßnahmen. mehr »
107. Frankreich-Rundfahrt
28.08.2020
Die steigenden Corona-Infektionszahlen haben die Veranstalter der Tour de France zu weiteren Einschränkungen bei den Zuschauern gezwungen. Am Samstag soll die 3484,2 Kilometer lange Reise beginnen. Ob der Tross tatsächlich Paris erreicht? mehr »
Frankreich-Rundfahrt
27.08.2020
Die Infektionszahlen steigen weiter an. Trotzdem soll im Risikogebiet an der Côte d'Azur am Samstag der Startschuss zur Tour de France mit Zuschauern erfolgen. Ob der Tross tatsächlich nach 3484,2 Kilometern Paris erreicht? Sportlich stehen Bernal und Roglic im Blickpunkt. mehr »
Frankreich-Rundfahrt
26.08.2020
3484,2 Kilometer von Nizza nach Paris - und das in Zeiten von Corona. Die Frankreich-Rundfahrt wird eine Herausforderung für die Organisatoren wie für die Fahrer. Zuschauer sind erlaubt, trotz der zuletzt stark ansteigenden Infektionszahlen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3